Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet-Problem

Internet-Problem

Simon_
Simon_19.09.0719:49
Hallo,

erstmal: Die Forumssuche ergab keine Ergebnisse.

Jetzt zum Problem:

Also Router 1 ist mit dem inet verbunden. Router 2 war nur so fürn netzwerk.
Hab einen mac mini und komme seit dem ich ein bisschen mit nem router2 "rumgespielt" habe nicht mehr ins internet vom router1.

ich habe zwar eine verbindung zu router 1 aber ich komme nicht ins inet, also es werden ekine seiten angezeigt. Als ich die hilfe benutzte stand dran : Offenbar funnktioniert Ihre Internetverbindung korrekt. Oder so ähnlich

Hat wer ne Idee?

Danke im Vorraus!
Gruß Simon
0

Kommentare

rene204
rene20419.09.0719:54
schau mal, ob du im router auch die DNS-Adressen eingegeben hast.
ohne DNS hast Du zwar Zugang zum Internet, aber er findet eben KEINE Seiten, da er z.B. www.google.de nicht nach z.B. 145.253.4.8 (diese IP ist frei erfunden und nicht die von Google.)auflösen kann.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Simon_
Simon_19.09.0720:44
ich habs...lag ned daran...hab alles rausgelöscht und dann nomml neue umgebung angelegt und dann gings plötzlich...Danke!
0
Tip
Tip19.09.0722:49
Nur so am Rande, wenn Du den Fehler selbst mal nicht finden solltest:
1) Die Titelzeile nicht unnötigerweise so stark einschränken. "Problem" alleine hätte es auch getan.
2) Nicht so viel so sauber und so toll formulierte Infos geben. Ansonsten könnte die Gefahr bestehen, dass jemand Dein Anliegen sogar versteht. Das wäre ganz schlimm und könnte einen Ruf ruinieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.