Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internet Drucker

Internet Drucker

nexusle
nexusle27.03.0821:39
Hallo,

ich hätte da ganz gerne mal ein Problem:

Ist es möglich, über das Internet mit einem Mac einen Drucker anzusteuern, der zu Hause an einem anderen Mac hängt, der nu wiederum per Airport an der Extreme hängt.

Der IPP Port ist geforwarded (in der AEX) und der Drucker ist an. eine DynDNS hab ich auch konfiguriert. Kann ja so auch auf die Festplatten und das ScreenSharing zugreifen. Nur eben der Drucker streikt.

Auch wundert mich, dass, wenn ich einen neuen drucker hinzufügen will, er mir den Treiber nicht bringt, sondern nur "Allgemeiner PostScript Drucker".

Ein un der selbe Drucker ist schon installiert. Als Bonjour Drucker (nehm ich an) wenn ich mit dem MBP zu Hause bin...

Ich hoffe, ich werde hier geholfen :'(


Gruß
Jens
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner27.03.0821:58
Bonjour sollte nur innerhalb des entsprechenden Netzwerks funktionieren, und in dem befindest Du Dich ja nicht, wenn Du aus Timbuktu über's Internet drucken willst. Da mußt Du auf jeden Fall einen weiteren Drucker für einrichten.
Mehr allerdings kann ich zu dem Problem (das Du gerne hättest... ) leider nicht beisteuern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.