Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Interface beim iPhone 6 Plus größer?!

Interface beim iPhone 6 Plus größer?!

Benutzername12311.09.1416:23
Glaubt man der Vergleichsdarstellung auf Apples Homepage, so scheint das UI beim iPhone 6 Plus größer zu sein. Soll heißen die Icons und Buttons haben eine andere physikalische Größe als beim kleinen Modell, welches exakt den Größen des iPhone 5 entspricht. Es sind Differenzen im mm Bereich aber ich finde das ganze sehr unschön, da das iPhone 6 Plus damit afaik größere UI-Elemente als das iPad mini hat Inkonsistenz innerhalb der Produktklassen. Die Unterschiede sind immerhin so groß, dass es mir beim bloßen Betrachten aufgefallen ist.
0

Kommentare

Benutzername12311.09.1416:41
Hier mal als Bild:
0
subjore11.09.1416:47
Sehr komisch, dass beim 6s der Text näher an den App Symbolen dran steht.
Und in der Tat ungünstig, dass die Appsymole 10%größer sind als vorher.
Aber ansonsten haben die Icons und Buttons die gleiche größe wie vorher auch, hab da auch der Iphone webseite nichts entdecken können.
0
MetallSnake
MetallSnake11.09.1416:49
Du meinst so wie iPad mini zu iPad? Da hast du gleicher Inhalt auf unterschiedlich großen Displays mit identischer Auflösung. Alle Elemente sind auf dem mini also kleiner wenn du ein Lineal aufs Display legst und misst.

Beim iPhone 6 haben aber die Displays unterschiedliche Größen und die Auflösung ist auch unterschiedlich.

Guck mal hier: http://www.apple.com/iphone-6/display/

Scroll runter (etwa bis zur Mitte) da kannst du die iPhones vergleichen, wenn du da auf Mail gehst und mal vergleichst siehst du schön dass auf dem 6+ mehr zu sehen ist als auf dem 6 und auf dem 6 ist mehr zusehen als auf dem 5.

Außerdem gibt es noch die Funktion alles etwas größer anzeigen zu lassen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Benutzername12311.09.1416:50
subjore
Aber ansonsten haben die Icons und Buttons die gleiche größe wie vorher auch, hab da auch der Iphone webseite nichts entdecken können.

Innerhalb der Apps ist physikalisch größentechnisch alles 100% identisch? Das wäre schon mal gut. Sind beim iPad mini denn die Icons vielleicht auch größer als beim iPhone? Dann wäre die Konsistenz ja wieder gegeben.
0
Benutzername12311.09.1416:53
MetallSnake
Du meinst so wie iPad mini zu iPad? Da hast du gleicher Inhalt auf unterschiedlich großen Displays mit identischer Auflösung.
Beim iPad mini habe alle Bedienelemente die gleiche größe wie auf dem iPhone.
MetallSnake
Beim iPhone 6 haben aber die Displays unterschiedliche Größen und die Auflösung ist auch unterschiedlich.
Ist mir bekannt, dies hat aber in diesem Fall mit der physikalischen Anzeigegröße nichts zu tun. Höchstens im Zoommodus.
0
Tirabo12.09.1400:14
Mal die Frage anders gestellt:

Bietet also das iPhone 6+ trotz des größeren Displays für Leute mit Altersweitsichtigkeit keinerlei Vorteile im Vergleich zum iPhone 5s oder zum 6?
Schriften und die Icons werden also nicht größer dargestellt? Wie ist das mit der Tastatur?
0
iGod12.09.1400:25
Tirabo
Mal die Frage anders gestellt:

Bietet also das iPhone 6+ trotz des größeren Displays für Leute mit Altersweitsichtigkeit keinerlei Vorteile im Vergleich zum iPhone 5s oder zum 6?
Schriften und die Icons werden also nicht größer dargestellt? Wie ist das mit der Tastatur?

Doch man kann die Symbole wohl größer darstellen lassen.
0
Amfortas12.09.1409:09
Hier wird's erklärt: via

Ich hoffe mal, dass das "downsampling" auf dem iPhone 6 Plus besser aussieht als beim MacBook Pro mit Retina Display (aber für mich kommt zumindest vorerst sowieso "nur" das 4,7"-Modell in Frage)…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Amfortas12.09.1409:13
Mich würde noch brennend interessieren, ob der "Anzeigezoom" auf dem iPhone 6 die @3x-Grafiken des iPhone 6 Plus verwendet und dann genauso auf das Points-Verhältnis des iPhone 5(s) "downsamplet", oder ob die normalen @2x-Grafiken einfach hochskaliert werden, was eine pixelige Darstellung zur Folge hätte; aber das erfahren wir wohl erst heute in einer Woche…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Benutzername12312.09.1409:21
Habe die UI-Elemente des iPhone 6 Plus mal mit denen eines "normalen" iPhones verglichen und festgestellt, dass diese beim iPhone 6 Plus tatsächlich auch etwas größer sind. Das finde ich sehr schaden. Ein weiter Pluspunkt für das 4,7" iPhone 6.
0
zod198812.09.1409:25
Tirabo
Mal die Frage anders gestellt:

Bietet also das iPhone 6+ trotz des größeren Displays für Leute mit Altersweitsichtigkeit keinerlei Vorteile im Vergleich zum iPhone 5s oder zum 6?
Schriften und die Icons werden also nicht größer dargestellt? Wie ist das mit der Tastatur?

Kann man mit Display Zoom wie beim MacBook Pro alles auch größer stellen.
0
Amfortas12.09.1416:39
zod1988
Tirabo
Mal die Frage anders gestellt:

Bietet also das iPhone 6+ trotz des größeren Displays für Leute mit Altersweitsichtigkeit keinerlei Vorteile im Vergleich zum iPhone 5s oder zum 6?
Schriften und die Icons werden also nicht größer dargestellt? Wie ist das mit der Tastatur?

Kann man mit Display Zoom wie beim MacBook Pro alles auch größer stellen.

Beim MacBook Pro wird dann aber alles auch unschärfer, weil OS X @3x nicht unterstützt – iOS tut das jetzt offensichtlich beim iPhone 6 Plus, ob auch beim iPhone 6 im Anzeigezoom auch geht, weiß aber anscheinend noch niemand…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
zod198812.09.1416:52
Amfortas
Beim MacBook Pro wird dann aber alles auch unschärfer, weil OS X @3x nicht unterstützt – iOS tut das jetzt offensichtlich beim iPhone 6 Plus, ob auch beim iPhone 6 im Anzeigezoom auch geht, weiß aber anscheinend noch niemand…

Beim MacBook sieht das doch bei der einen größeren Einstellung die es gibt kein Mensch.

Display Zoom geht glaube ich bei beiden Modellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.