Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Interesse an Journals zu Programmieren und Informatik allgemein?

Interesse an Journals zu Programmieren und Informatik allgemein?

perestroika14.07.0820:40
Hallo Mac-Gemeinde

Ich wollte mal nachfragen, ob hier interesse besteht, dass ich in den naechsten Wochen einige Journale veroeffentliche die sich mit dem Einstieg ins Programmieren und die Informatik im Allgemeinen beschaeftigen. Ich denke, es waere vielleicht fuer viele ganz interessant, mal einen Einblick zu bekommen, _wie_ Dinge eigentlich funktionieren. (Das wuerde vielleicht auch das Niveau der ein oder anderen Diskussion hier erheblich heben *g*)

Da ich das letzte Jahr zwei Vorlesungen zu diesem Thema gehalten habe, dachte ich, dass ich in loser Folge etwas dazu als Journal veroeffentlichen koennte. Vorausgesetzt es besteht Interesse daran. Von der Zielgruppe her was fuer Einsteiger und Fortgeschrittene... Echte Programmierer werden wahrscheinlich nichts neues mehr lernen (aber vielleicht den ein oder anderen Hintergrund mitbekommen, den sie noch nicht so wussten).

Da das ganze jedoch einiges an Arbeit mit sich zieht, wuesste ich halt gerne vorher, ob einige Leute daran Interesse haben. Ich denke nur, wenn man sich schon mal die Muehe gemacht und Stoff zusammengetragen hat, dann kann man ihn auch mehr Leuten zugaenglich machen, als nur den Studenten, die ihn lernen muessen (und man ihn daher auch leider nicht ganz so formlos praesentieren kann).

Also, lasst mich eure Meinung hoeren.
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs14.07.0821:08
Ich persönlich finde es eine super Idee! *nachdaumenhochsmilysuch* Vorallem auf die Hintergrundinfos bin ich gespannt Ich hoffe auch, dass das Interesse vorhanden ist, denn wenn man seine eigene Zeit in solch ein Projekt steckt, finde ich es schade, wenn sich das keiner anschaut...
„Deux Strudel!“
0
iThinkDifferent14.07.0821:41
unsere seite hat so ein smily
Bild von beta.dievierte-gewalt.deAber ich bin auch dafür!
0
Stefan S.
Stefan S.14.07.0821:48
prima, her damit.
0
MilesDavis29
MilesDavis2914.07.0822:08
Wird es auch um Mac Programmierung und Obejctive C gehen? Das wäre super.
Aber selbst wenn nicht, immer her damit. Freu mich drauf!
0
Spot2
Spot214.07.0822:12
Cocoa und Objective C
0
cdyFlorian
cdyFlorian14.07.0822:19
Das wäre ja mehr als super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.