Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interessanter Bug in OSX (Audioumschaltung)

Interessanter Bug in OSX (Audioumschaltung)

dom_beta01.04.1302:48
Hallo

habt ihr folgendes auch schon mal beobachtet?

Man gibt ein Lied über iTunes wieder, steckt den Kopfhörer rein, so stockt die Bild- und Tonwiedergabe einen Moment.

Das konnte ich bis jetzt auf jedem Mac reproduzieren unter jedem OS.

Nur bei Windows passiert das nicht.

Was sagt man dazu?

Reproduzierbar konnte ich dies auf allen mir bisher begegneten Macs, unter 10.6, 10.7, 10.8
„...“
0

Kommentare

Stefan-s01.04.1303:36
Da muß man erst mal drauf kommen!
0
dom_beta01.04.1303:38
Ähm - und das ist noch keinem aufgefallen?!
„...“
0
orion01.04.1307:30
Das ist kein Bug, sondern ein Feature, damit du durch die Umstellung auf die Kopfhörer keinen einzigen Ton verpasst. Dieses Feature erleichtert den mentalen Umgang mit dem Programm iTunes und ist von Apple für uns User extra programmiert worden.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.04.1309:02
Windows macht noch viel mehr falsch.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
nahtanoj9601.04.1309:17
Klar fällt das auf -.-
Kenne ich nur zu gut, beim Umschalten von Lautsprecher auf Kopfhörer macht es ja wirklich Sinn, aber wenn man von Kopfhörern auf Lautsprecher umschaltet ist es ja genauso. Und da verpasst man dann jedes mal zwei Sekunden, was extrem nervig ist! Wobei das Bild eigentlich nicht stockt, oder meinst du das von nem Film den du gerade guckst?
0
teacup01.04.1309:21
Eure Probleme will ich haben...


Windows stockt beim Hochfahren, beim Öffnen von Dateien, beim Arbeiten, beim Runterfahren, etc. pp.

Aber Gott bewahre uns vor dem OS-X-Audio-Lag, wenn ich meine Kopfhörer im Sekundentakt ein- und ausstecke!
0
aa01.04.1309:28
Mich stört vor allem die sehr lange Umschaltzeit bzw. Reaktionszeit. Bei meinem MBP late2006 ging das sofort, beim mid2012 dauert das gut 2s. Nervig.

Und seit neuestem schaltet er nicht mehr auf die internen Lautsprecher um, wenn ich den Stecker ziehe. Derzeit habe ich also keinen Ton, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist. Ausser, wie soll es auch anders sein, beim Neustart. Der Gong kommt natürlich über die Internen. *grrr*
0
dom_beta01.04.1315:15
nahtanoj96
Kenne ich nur zu gut, beim Umschalten von Lautsprecher auf Kopfhörer macht es ja wirklich Sinn, aber wenn man von Kopfhörern auf Lautsprecher umschaltet ist es ja genauso. Und da verpasst man dann jedes mal zwei Sekunden, was extrem nervig ist! Wobei das Bild eigentlich nicht stockt, oder meinst du das von nem Film den du gerade guckst?

Und warum verliert man 2 Sekunden?

Genau genommen stockt dann alles; kann man auch mit Safari während des Scrollens beobachten.
Gib ein Video in Safari wieder oder sonstiges Programm, öffne am besten eine lange Webseite; fange an mit den Pfeiltasten der Tastatur zu scrollen; stecke während des Scrollens den Kopfhörer rein oder raus; das Scrollen wird kurzzeitig unterbrochen ebenso eine vorhandene Videowiedergabe.


Apfelbutz
Windows macht noch viel mehr falsch.

Was ist am dem Verhalten falsch?

Übrigens, gleiche Hardware, anderes OS, nämlich Windows: keine Verzögerung beim Umschalten des Audiosignals. Muß wohl am Audiotreiber für OSX oder an OSX selbst liegen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.