Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interaktiver Sprachkurs - Englisch für Anfänger

Interaktiver Sprachkurs - Englisch für Anfänger

Blubs
Blubs11.07.1316:21
Suche für meine Mutter einen interaktiven Sprachkurs auf Anfängerniveau für Englisch.
Als sie ihren alten G5-iMac gegen einen mit Core2duo gewechselt hat, lief plötzlich die Einfachversion von Rosetta Stone nicht mehr. Mit Rosetta Stone kam sie gut klar. Intel-CPU ist aber wegen Videofonie wichtig.
Sie kann kaum Englisch, lernt aber gerne ein bisschen.
Man könnte ja jetzt einfach eine neue Version von Rosetta-Stone kaufen, aber diese Kurse kosten >200 Euro und ob sie unter 10.6.8 tun ist nicht klar. Leider haben diese Kurse aber auch einen höheren Anspruch. Eine Anfänger- oder Einführungsversion von Rosetta-Stone gibt es m.E. nicht mehr.

Kennt jemand eine Alternative, die bezahlbar und nicht allzu schlecht ist?
0

Kommentare

cab11.07.1316:26
Im AppStore gibt es eine Rosetta nicht unähnliche Sprachsoftware für allerlei Sprachen. Sie heisst so in etwa "Englisch in 30 Tagen" und setzt auch auf Hören und interagieren statt Übersetzungen. Es ist allerdings nur für Grundbegriffe gut, alles was ein wenig über die ersten Schritte hinausgeht, fehlt hier leider völlig. Preis war so um die 5 Euro wenn ich mich nicht irre.
0
Dirk B.
Dirk B.11.07.1317:17
Schau dir mal die Website (und auch die Apps) von babbel.com an, die gehen in die Richtung, die du suchst.
0
Blubs
Blubs11.07.1318:09
Danke Dirk B. und cab für die Empfehlungen.
Babbel ist ein Online-Teil mit Abosystem, leider.
Das Programm im Appstore heißt "Englisch in einem Monat" und taugt nach Userbewertungen nicht viel.
Ansonsten bietet der Appstore in diesem Segment so gut wie nichts, auch leider.
:'(
0
dacarpo78
dacarpo7811.07.1318:16
Schau dir mal diese Software an

Eine Demo kann man unter laden
0
Dirk B.
Dirk B.11.07.1318:20
... Babbel lohnt sich aber, da man von jedem Niveau aus trainieren kann. Ich würde es mal drei Monate ausprobieren, 19,95€ finde ich dafür einen fairen Preis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.