Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel iMac geht nicht mehr :( Nur noch blinken... was ist los?

Intel iMac geht nicht mehr :( Nur noch blinken... was ist los?

zeitlos02.05.0618:02
Hab seit heute ein ernstes Problem mit meinem Intel iMac 2GHz 20 Zoll.

Wenn man den Computer hochfährt, bleibt der Bildschirm schwarz und die Betirebsleuchte vorne am Mac blinkt.

Hab jetzt mehrmals versucht den Mac zu starten, geht aber nicht

Was tun???

Woran kann's liegen? Habe vor einiger Zeit auch Bootcamp samt Windows XP draufgespielt. Hab aber eigentlich nie wirklich was damit gemacht, nur eben ausprobiert. Ich hoffe nur, dass das nicht damit zusammenhängt...

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

mauko02.05.0618:07
Also bei mir war er neu und das gleiche Verhalten...
Schuld war der 1 GB Ram, der zusätzlich von Apple verbaut wurde.
Versuch mal von der CD zu starten...
0
zeitlos02.05.0618:20
Hm, also mit RAM hatte ich zu Beginn auch massive Probleme. Da war auch ein Blinken (wenn auch nur ein langsames, jetzt blinkt es "schneller") und noch zusätzlich das Superdrive, dass sonderbare Geräusche von sich gegeben hat. Als ich dann den RAM rausgetan hatte (zusätzlich gekauft bei Händler), ging er wieder wunderbar.

Werde jtzt erst mal den RAM rausbauen und dann schauen, ob es wieder geht. Glaub's zwar nicht, weil er ja jetzt seit einigen Wochen mit dem zustätzlich insttallierten RAM-Modul problemlos läuft...

Aber jetzt blinkt es

zeitlos
0
zeitlos02.05.0618:39
Hm, echt seltsam.

Hab zunächst mal den original 512'er von Apple rausgeholt und den 1GB von DSP drin gelassen. Hochgefahren => geht wieder.

Dann 1GB DSP raus, 512'er Apple rein. => Geht!

Wieder beide verbaut => geht auch!!!

Was soll man davon halten???

Hatten die beiden nur eine kurzzeitige Beziehungsstörung? Oder ist doch was anderes hin, das mal funktioniert, mal nicht???

Jetzt momentan läuft er auf jeden Fall wieder!

zeitlos
0
Dominique
Dominique02.05.0618:48

Vieleicht war ja 1 Riegel nicht richtig drin... War bei mir auch so. Nachdem ich alles nochmals rausgenommen und dann wieder eingesetzt hatte, gings.

Viel Spass mit deinem iMac!
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0618:51
Einen nicht richtig eingebaut...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.