Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intel, UB und Voreistellungsdateien / Schlüsselbund

Intel, UB und Voreistellungsdateien / Schlüsselbund

jogoto28.12.0614:26
Ich hatte in einem Thread zur Ankündigung des Intel-Umstiegs einmal über mögliche Probleme bei im Netzwerk gemeinsam (Intel und PPC) genutzten Voreinstellungsdateien orakelt. Nun bin ich neben einigen PPCs auch endlich stolzer Besitzer eines Intel-Macs. Eines ist zumindest auffällig, wenn ich mich wechselweise an meinem Intel und einem PPC anmelde: der Schlüsselbund fragt bei jedem Wechsel ob ich ihn aktualisieren will, da Programm XY in einer neueren Version benutzt wird. Die System- und Programmversionen sind aber die gleichen, bis halt auf den Intel / PPC Unterschied.
Auch die Voreinstellungsdateien mancher Programme scheinen den Wechsel nicht so einfach zu verkraften. Augenscheinlich gehen sie zumindest häufiger kaputt als vorher.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.12.0614:44
Hm, ich habe mein Homeverzeichnis vom G5-iMac auf das MBP kopiert und hatte damit bislang keine Probleme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto28.12.0614:49
Rantanplan

Die Voreinstellungsdateien gehen ja auch bei mir nicht jedes mal über den Jordan aber doch häufiger. Und ich wechsle ja auch ständig.
Hast Du Deinen Schlüsselbund auch kopiert und musstest Du ihn aktualisieren?
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0615:06
Den Schlüsselbund synchronisiere ich regelmäßig. Wie meinst du das mit dem Aktualisieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank28.12.0615:09
jogoto: Und wie bitte nutzt Du im Netzwerk für mehrere Macs dieselben Voreinstellungsdateien ?
Es gibt doch von Apple noch gar keine portablen Home-Verzeichnisse, oder habe ich da was verpaßt ?
0
jogoto28.12.0617:06
alfrank

Es gibt OSX Server und ein Netzwerk-Home.
Auf den einzelnen Rechnern gibt es außer dem (ungenutzten) Admin bei mir keine Benutzer.


Rantanplan

Angenommen Du aktualisierst Mail durch ein Systemupdate und startest es dann zum ersten Mal, dann wird eigentlich bei abrufen von E-Mails gefragt: "Sie haben Mail aktualisiert. Wollen Sie, dass Mail auf den gleichen Schlüsselbund ...".
Das passiert nun bei jedem Wechsel zwischen Intel und PPC aber nicht, wenn ich von einem PPC zum Anderen wechsle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.