Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel-Schrott oder doch lieber Apple-Schrott?

Intel-Schrott oder doch lieber Apple-Schrott?

Eszett
Eszett03.11.0515:59
Ich sehe gerade, daß Apple den "late 2004" immer noch verkauft, und zwar als generalüberholt ("refurbished") im "US Store":

Ist das nicht doch ein ganz klein wenig frech? Oder hat Apple womöglich doch eine Reparaturmöglichkeit gefunden?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0516:29
Blöde Überschrift, sorry…

Es haben ja nicht alle Probleme mit dem 1,8er, auch wenn ich den sicher nicht kaufen würde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl03.11.0516:31
schrott gibts doch am schrottplatz, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Eszett
Eszett03.11.0516:43
Tatsächlich haben alle Probleme, die Tiger benutzen. Keine Probleme haben nur die, die nur Panther und ohne Ruhezustand benutzen. Diese Einschränkung ist aber zu eklig, um sie so mirnichtsdirnichts beim Verkauf zu verschweigen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0516:52
Eszett
Tatsächlich haben alle Probleme, die Tiger benutzen.

Stimmt nicht. Andi (hier aus´m Forum, 1,8er Single-Protz, Tiger) hat eben genau diese Probleme nicht. Mag eine Ausnahme sein, ist aber definitiv so.
0
Eszett
Eszett03.11.0517:06
Ach??!!?? Hat er die in www.g5freeze.com beschriebene Prozedur zum Reproduzieren des Fehlers genau befolgt? Kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre wirklich das erste Exemplar dieses Rechners, das perfekt funktioniert. Fast unmöglich.
0
Eszett
Eszett03.11.0517:07
Nachtrag: Außerdem hat nur das von Okt 04 bis Juni 05 verkaufte "Billigmodell" diesen Fehler, das ältere Modell nicht. Das ältere Modell erkennt man am "900 MHz FSB".
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0517:10
Ah, o.k., das kann natürlich sein, keine Ahnung…
0
Thomas Franz
Thomas Franz03.11.0517:30
das ältere Modell hat einen 900 MHz getakteten FrontSideBus und das neuere einen 900er? Stimmt das so?
0
Eszett
Eszett03.11.0517:40
Nein, das neuere, das heute aber auch veraltet ist , hatte 600 MHz.
0
Eszett
Eszett03.11.0518:01
for (i = 12; i >= 0; i--)
{
printf("Vor %d Wochen sollte in zwei Wochen ein firmware update verfügbar sein.\n", i);
}
0
Eszett
Eszett04.11.0510:18
So, Apple hat das Angebot inzwischen entfernt. War wohl ein Irrtum . Oder sie versuchen, die Dinger jetzt in Europa zu verkloppen. Jetzt kann man jedenfalls nur noch den "Apple Care Protection Plan" für den G5 kaufen. Den braucht man wohl auch ...
0
Maxefaxe03.11.0517:44
Modell "Late 2004" hat 600 MHz Bustakt und ist mit allen Exemplaren von diesen Problem betroffen. Eine Frechheit von das man die geprellten Kunden links liegen lässt mit falschen Versprechungen.
0
Murdock03.11.0517:50
Sollte nicht seit 2 Wochen ein Firmware-Update zur Verfügung stehen? Muss ich wohl verpasst haben. Ich glaube ja, dass Apple überhaupt keine Qualitätskontrolle mehr hat. Dafür treten bei den Produkten mittlerweile zu viele Probleme auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.