Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel-Imac 20" - "Über diesen Mac"

Intel-Imac 20" - "Über diesen Mac"

nohow
nohow03.11.0612:55
Hallo liebes Mac-Forum,
meine Frage ist ein Zwitter aus dem Bereich Hard/Software:
Beim Aufrufen von "Über diesen Mac" erscheint das gewohnte Fenster. Nicht anklickbar ist der Button "Mehr Informationen". Da länger nicht mehr betätigt, fiel mir diese Kuriosität erst nach dem 10.4.8 Update auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich an den alten Zustand herankomme? (Hat Terminal damit etwas zu tun?)
Ansonsten läuft das Gerät völlig einwandfrei. Freue mich über Lösungsvorschläge, vielen Dank dafür.
nohow
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi03.11.0613:16
lässt sich denn der System-Profiler manuell starten (Ordner Programme/Dienstprogramme)(?)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
nohow
nohow03.11.0613:54
danke, apfelholgi - ja, sytemprofiler läuft.
alle üblichen prozeduren wie rechte rep. etc, onyx usw. habe ich in der zwischenzeit erledigt. bin mal gespannt, ob einer die lösung hat.
0
Jmueller
Jmueller03.11.0614:24
vielleicht ist gerade onyx das problem ??
das wird oft mehr gelöscht als gut ist.
bei OSX sind eigentlich keine optimierungstools wie unter windows notwendig...
0
Jmueller
Jmueller03.11.0614:25
sollte heißen "da" und nicht "das"
0
nohow
nohow03.11.0614:27
Jmueller
[quote]vielleicht ist gerade onyx das problem ??

Aha(?) ist mir neu, sollte ich aber mal in meine überlegungen einbeziehen. wäre natürlich interessant zu wissen, WAS da gelöscht worden sein könnte.
maybe time will tell...
0
jonez
jonez03.11.0618:15
Programme wie Onyx richten viel Schaden an, deswegen ist von Ihnen erstmal abzuraten!

Wichtig ist, ab und zu die Festplatte zu überprüfen, ob es Fehler im Dateisystem gibt und bei Probleme maximal die Caches zu löschen. Du könntest z.B. mal mit gedrückter Großschreib-Taste starten.
0
floppyvergesser
floppyvergesser03.11.0618:24
Ohje, jetzt ich kann schon wieder die beginnende Hexenjagd pro/contra onyx sehen...
Also um mal ne Gegenstimme zu liefern: Ich benutze Onyx seit mehreren Jahren, von ca. 10.3 bis jetzt 10.4.8. Und es hat mir noch NIE irgendwas zerschossen.

Aber wie gesagt, alles Einzelmeinungen, die nicht auf auf andere übertragbar sind.
0
jonez
jonez03.11.0618:42
Aber wozu das Risiko eingehen, wenn es nicht nötig ist?
0
nohow
nohow04.11.0612:26


...sniff...eigentlich wollte ich ja nur eine eventuelle
lösung meines problems haben. für/gegen onyx-diskussionen waren nicht meine intention..aber: ich suche dennoch weiter. trotzdem dank an alle.
nohow
0
jonez
jonez04.11.0612:56
Tschuldigung, wollte nichts lostreten - eine richtige "Hexenjagd" ist es ja nun auch nicht geworden...

Immerhin habe ich auch einen kontruktiven Tip gegeben (Start mit Shift). Hat das geholfen?
0
nohow
nohow04.11.0616:33
Immerhin habe ich auch einen kontruktiven Tip gegeben (Start mit Shift). Hat das geholfen?[/quote]

"hexenjagd" einvernehmlich abgeblasen...



da ich nicht vor dem richtigen gerät sitze, werde ich deinen tipp (danke) morgen nachholen und das ergebnis posten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.