Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Integrierte iSight nach Anschl. externer Cam nicht mehr erkannt

Integrierte iSight nach Anschl. externer Cam nicht mehr erkannt

Tip
Tip21.06.0614:18
Ich hatte kurz für andere Zwecke eine externe Videokamera via FireWire an mein iBook angeschlossen. Durch Zufall ließ ich die externe Kamera an und später iChattete ich un merkte, huch, iChat hat die externe Cam genommen. In den Einstellungen ließ sich aber nicht zurückschalten auf die interne Cam, nur aufs interne Mikro.
Nach Abziehen der externen Cam und Neustart läßt sich die interne Cam aber immer noch nicht in iChat verwenden. Es erscheint stattdessen eine Fehlermeldung, dass die interne Cam schon von einem anderen Programm verwendet würde. Sowas aber auch. Direkt nach dem Einschalten. Unmöglich.

Aber jetzt steht ich auf dem Schlauch(?)
0

Kommentare

Boss
Boss21.06.0614:30
Schau in die Aktivitäts-Anzeige, dann siehst du was auf der Cam zugreift.
0
Tip
Tip21.06.0614:46
Naja, ich hielt es eigentlich für ne falsche fehlermeldung.
Aber gut. Wie finde ich das heraus, welche App auf die iSight zugreift?
komplette Liste anbei:
0
Boss
Boss21.06.0615:00
Beende screencapture, dann sollte es wieder gehen.
0
Andi
Andi21.06.0615:15
22395 und 22369
„möp!“
0
Boss
Boss21.06.0615:17
Andi, oh den hab ich über sehen.
0
Tip
Tip21.06.0620:06
screencapture war nach nem Neustart nicht mehr da.
Aber qtimageserver.
Hab qtimageserver abgeschossen. iChat neu gestartet. Leider nichts.
qtimageserver kommt immer noch ein paar Minuten wieder.
Neu abschiessen bringt nichts.
0
Plebejer
Plebejer21.06.0621:49
Auf Xlr8YourMac wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem Anwender über Probleme nach der Benutzung einer externen iSight an seinem MacBook Pro klagt. Demnach wurde danach nicht mehr die in den Displayrahmen integrierte iSight erkannt, weder nach einem Neustart noch nach einen Kaltstart. Der Apple-Support hatte allerdings eine Lösung parat. Zunächst muss das MacBook Pro ausgeschalten und geschlossen werden. Danach muss dann der Akku entnommen und das Netzkabel vom MacBook Pro abgezogen werden. Nun muss man das MacBook Pro wieder aufklappen und für mindestens fünf Sekunden auf den Einschaltknopf drücken. Dadurch wird das MacBook wieder zurückgesetzt und die integrierte iSight ist nach der normalen Inbetriebnahme wieder verfügbar.
0
Tip
Tip22.06.0601:37
Vielen Dank, trotz plebeischem Nick

Gaaanz arg dunkel kommt mir, dass ich mal was gelesen hatte, das was damit zu tun hatte. Aber ich hatte es nicht gefunden, weil ich nicht englisch gegoogelt habe (ich dachte, da wäre was deutsche gewesen - Irrtum).

Ich werde es ausprobieren.
0
Tip
Tip22.06.0616:17
Tut es nicht

Heute fast zwei Stunden mit dem Apple_Support telefoniert.
Währenddesse (während der Wartemusik) hatte ich folgendes probiert:
Akku raus, Netzteil ab. Startknopf 10 s gedrückt und während des Drückens
das Netzteil drangemacht.
MacBook startete mit Lüfter auf voller Drehzahl, der LED im MagSafe-Anschluss aus und die Sache mit der iSight war okay. Aber wie den Lüfter beruhigen und die LED anmachen. Neustart brachte nichts. CMD-Option-P-R- auch nichts. Den Akku laden mochte er übrigens auch nicht laden.:-((:-((
Also nochmal Akku raus und Netzteil ab und den Powerknopf gedrückt.
Nach neuem Start war die LED wieder da, der Lüfter leise und die iSight wieder vom ominösen fremden Programm gefressen.:-((:-((:-((

Aubacke. Nicht nachmachen! Diesen Reset der Power-Einheit sollte man nach Supports Meinung nicht allzu oft machen, sonst geht die Kiste kaputt.

DV-Kameras externe laufen prima mit iChat, ich habe zwei verschiedene Probiert. Ganz Apple hatte keine Anhnung, dass jetzt auch das MacBook ohne Pro von diesem problem betroffen ist.
Sie wollen recherchieren und sich melden...

Ja dann warten wir mal zzz
0
Plebejer
Plebejer22.06.0618:07
Das ist übel, zumal der Tipp von Apple selber kommt. Bei mir funktioniert eine externe iSight an einem 17" MBP einwandfrei. Ebenfalls funktioniert danach die interne wieder so, wie man es auch erwartet.
0
SatyR_Adloine_Belial22.06.0620:35
Hüstel, stand doch in den News;

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.