Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Installer.app update schief gegangen, wer kann helfen?

Installer.app update schief gegangen, wer kann helfen?

evilalex
evilalex22.01.0800:19
Hi,

ich wollt gerade das Update für installer.app durchführen als der installer selbst während des installierens abgestürzt ist. Hat jemand von euch ne idee wie ich den jetzt wieder lauffähig bekommen (am besten ohne die bereits installieren programme und sources zu verlieren )
Sobald ich den installer jetzt starte verabschiedet er sich postwendend wieder.

Bin für jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb22.01.0800:33
Habe das gleiche Problem! Habe schon versucht über den MobileFinder Prefs zu löschen - leider ohne Erfolg
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
evilalex
evilalex22.01.0800:37
wow dann lehn ich mich gleich mal wiet aus dem fenster und behaupte dass es ein serienfehler in der version ist.

0
BlackSeb
BlackSeb22.01.0800:45
evilalex

dann warten wir mal morgen ab - ich gehe jetzt ins Bett
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
evilalex
evilalex22.01.0800:57
BlackSeb
evilalex

dann warten wir mal morgen ab - ich gehe jetzt ins Bett

jo ich auch. gut nacht.
0
ichrisb10122.01.0808:36
Habe gestern dass Update erfolgreich auf v3.0b9 erfolgreich durchgeführt.
Also zumindest beim mir kein Serienfehler.
0
evilalex
evilalex22.01.0809:21
moin allerseits.
ich weiss ja nicht wie die apps auf dem touch aufgebaut sind aber würde es was bringen wenn ichrisb101 dem BlackSeb und mir das installer.app aus dem Applications Verzeichniss zuschickt und wir selbiges dan dort ersetzen, oder is die Magic auf dem touch/Phone wo anders?
0
ichrisb10122.01.0810:52
Hi, ich hab die Installer.app mal hochgeladen:


Viel Erfolg
0
evilalex
evilalex22.01.0812:34
ichrisb101
Hi, ich hab die Installer.app mal hochgeladen:


Viel Erfolg

danke ich probier das gleich mal aus.
0
evilalex
evilalex22.01.0812:52
so habs ausprobiert hat nicht funktioniert. danke.
so bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes als installer.app vom mac aus neu zu installieren.
Bin gespannt ob das klappt.
0
ichrisb10122.01.0813:18
Schade eigentlich, lässt sich nicht starten?

PS: Dass verlinkte file habe ich somit wieder gelöscht.
0
evilalex
evilalex22.01.0813:46
nee lässt sich nicht starten bzw. nach dem starten schließt es sich sofort wieder.
0
BlackSeb
BlackSeb23.01.0800:24
evilalex

Ich habe es gelöst Puh!

Hier kannst du dir die 3.09b runterladen:



Mit einem SSH-Prog (ich nehme Fugu) das App aus der Zip-Datei (entpacken) und auf den/das iPod/iPhone in den Ordner Applications kopieren (überschreiben).

Dann den Installer starten und mal reinstallieren (uninstall) und das Update auf 3.09b nochmals machen (obwohl im zip schon die 3.09b drin ist!

Meiner ist wiederbelebt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Betty23.01.0809:21
@BlackSeb
wollte es gerade testen, aber leider lässt sich der Installer nicht runterladen.
Es kommt nur eine Fehlermeldung.

0
evilalex
evilalex23.01.0809:46
BlackSeb: Ebenso. Es kommt ein Forbidden. Evtl die Rechte vergessen?
Und das hat geklappt? Der Ansatz gestern war ja ähnlich und hat bei mir hier leider nicht geklappt, wobei das dann evtl an meinem doofen windows sftp programm lag. Ich test es auf jedenfall umgehend hier auf windows und heute abend auf mac os x.
Wäre super wenn das geht *freu*
0
BlackSeb
BlackSeb23.01.0810:58
Bin jetzt den ganzen Tag in der Agentur - werde wenn ich nach Hause komme den richtigen Link einstellen

Nur Geduld, wir kriegen das schon hin
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb23.01.0811:33
hier das Installer.zip runterladen:

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
evilalex
evilalex23.01.0812:10
Ah Großartig vielen Dank. Dl hat geklappt.
Ich test s jetzt mal hier in der arbeit im lauf des Tages (wenn ich dazu komme) ansonsten heute abend.
0
BlackSeb
BlackSeb23.01.0822:30
evilalex

Hat es geklappt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
evilalex
evilalex24.01.0801:26
Arrrr. Es sieht gut aus. Hab jetzt ewig rum getan mit dieversesten SSH Progies und dem Space auf dem Teil des File Systems. Nach diversen neustarts des iPod. Hmmmm Ok Fehlanzeige bisher. Ich probiers nochmal.


0
evilalex
evilalex24.01.0801:31
OK Updaten hat wieder nicht geklappt. Hab jetzt mal etliches an SW deinstalliert... evtl hab ich ja nur keinen platz mehr? Nochmal weiter im Programm jetzt probier ich nochmal ein update beim VNsea,.,
0
evilalex
evilalex24.01.0801:41
Ok. Jetzt hats geklappt. Puh Danke.
Mein Problem war scheinbar wirklich dass ich vor lauter installierten Apps keinen Platz mehr auf der Partition hatte
Nachdem ich iPhysics und etliche Levelpacks gelöscht hatte dein weg ohne Porbleme und ich konnte alle Updates inkl. des updates des installers selbst ausführen. Jetzt zieht er sich gerade keine Sources mehr aus dem Community Pack aber das bekomm ich sicherlich noch gebacken.

Danke
0
BlackSeb
BlackSeb24.01.0810:34
Das freut mich zu hören

Alles wird gut
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Betty25.01.0819:12
@BlackSeb
danke für deine Unterstützung.
Hat alles problemlos funktioniert und war eine Sache von ca. 1 Minute.
Mein Installer funktioniert wieder!!!!!

Danke.

0
BlackSeb
BlackSeb25.01.0820:02
Betty

Keine Uhrsache Man hilft ja, wenn man kann
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.