Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Installation von externem CD/DVD-Laufwerk

Installation von externem CD/DVD-Laufwerk

Nebu2k10.09.0918:24
Da mein internes CD/DVD-Laufwerk nicht mehr funktioniert, würde ich gerne Windows von einem externen Laufwerk installieren. Im Apple-Bootmanager (alt-taste) wird die CD auch soweit erkannt.
Boote ich nun von dieser wird erscheint die Fehlermeldung "No bootable device".
Ich habe die Vermutung, dass die EFI Bios Emulation zwingend, dass interne Laufwerk anspricht, wenn eine Windows Installation erkannt wird.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Und gibt es eine Möglichkeit Windows mit einem externen Laufwerk zu installieren?

P.S.: Ein Fehler beim Installationsmedium kann ausgeschlossen werden...
0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok10.09.0918:35
probier doch mal windows vom usb aus zu installieren.

Im Netzt kursieren genug Anleitungen dazu, wie man einen bootfahähigen Stick erstellen kann.

frohes schaffen.
0
goldbekerhh
goldbekerhh10.09.0919:19
Bei mir hat es von externem Laufwerk auch nicht geklappt. Aber nachdem ich eine Reinigungs CD in meinem Macbook laufen ließ, funktionierte das interne Laufwerk wieder.
0
Nebu2k10.09.0920:30
Das mit den Reinigungs-CDs hatte ich auch gelesen und prompt eine gekauft. Nach 10-20 Reinigungsvorgängen werden zumindestens CDs wieder erkannt. Also XP sollte nun möglich sein. Leider nicht ganz, dass was man will wenn man schon einen MSDN Account hat.
An einen bootfähigen Stick hatte ich auch schon gedacht. Leider klappt es nicht so wie mit einer OSX DVD per Festplattendienstprogramm. Aber ich werd nochmals googlen...
0
Nebu2k10.09.0923:32
Mit bootfähigen USB-Stick habe ich das gleiche "Phänomen"... Das Windows-Installationsmedium wird im Apple Bootmanager erkannt. Nach dem starten wird aber (vermutlich) nur das interne CD/DVD-Laufwerk auf ein Installationsmedium geprüft...
0
Nebu2k11.09.0911:55
Jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.