Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation steht still - OSX 10.9.1

Installation steht still - OSX 10.9.1

Don Gomez
Don Gomez17.12.1311:08
Moin,

habe die Installation von 10.9.1 über die Softwareaktualisierung des Mac App Store aus dem laufenden Betrieb heraus gestartet. Aktualisiert wurden Apple Remote Desktop und 10.9.1. Download lief, dann fuhr er in den Installationsmodus runter und jetzt bleibt seit mehr als zehn Minuten das kleine Fenster mit dem Balken beim Status "Weniger als eine Minute" stehen.

Irgendwelche Hinweise zu der Verfahrensweise in so einem Fall? Ich hatte das noch nie und bin da etwas unerfahren, was jetzt zu tun ist. Ausschalten eher nicht, oder? Warten? Wie lange? Kann ich ihn ggf. in den Ruhezustand versetzen und in den Apple Store tragen? Oder kann ich noch irgendetwas anderes tun?

Danke
DG
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentare

penumbra17.12.1311:15
Habe mehrere Rechner problemlos aktualisiert, einer (MacBook) steht aber ebenfalls seit 3h bei "weniger als 1 Minute".
Ich hatte das Mal bei einem iMac, dort ging es dann nach 1h weiter.
Bin grad auch unsicher, was zu tun ist und wäre für Tips dankbar
„enjoy life in full trains“
0
penumbra17.12.1311:19
Hier sagen einige, dass sie einen harten Reset gemacht haben und das hätte funktioniert.
Ich komme erst heute Abend wieder an das "hängende" Macbook, dann werde ich das wohl auch machen müssen
„enjoy life in full trains“
0
Don Gomez
Don Gomez17.12.1311:26
Danke für den Link. Ich komme von Tiger direkt auf Mavericks. Bei Tiger wäre ein forced shutdown während des Installationsprozesses ein Problem gewesen. Was in dem Thread berichtet wird, klingt nach einer Lösung und trotzdem bin ich skeptisch.

Kleiner Nachtrag zum System: rMB, 13"
„... darauf einen Dujardin!“
0
Don Gomez
Don Gomez17.12.1312:16
So, habe mich von den Erfahrungsberichten in dem Thread der Apple Discussions überzeugen lassen. Forced shutdown, MacBook fährt hoch, immer noch 10.9 drauf. Update erneut gestartet, alles easy. Puuh...
„... darauf einen Dujardin!“
0
penumbra17.12.1312:41
ok, danke für die Rückmeldung, werde das also auch so machen müssen
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.