Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation Snow Leopard nicht möglich?

Installation Snow Leopard nicht möglich?

Fame30.12.1018:02
Hi,
ich würde gerne auf meinem MacBook Pro 2,2 wie gesagt SL installieren.
Leider sagt mir der Installationsassistent immer an das es nicht möglich sei und ich von einem BackUp starten solle.

Nun ist meine Frage, ob es allgemein bei diesem Model noch nicht funktioniert oder es einen Weg gibt?

0

Kommentare

Esäk
Esäk30.12.1018:13
Echt viel Info, die Du da bietest *sick*

Welches OS ist drauf?
Mit was für einer DVD willst Du installieren und wie? Neu oder drüberbügeln?
Fragen über Fragen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fame30.12.1018:23
Tiger is drauf.
mitgelieferte SL DVD (iMac).
einfache Installation wenn es möglich wäre einfach "drüberbügeln"
0
almdudi
almdudi30.12.1018:26
Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, daß graue, mitgelieferte DVDs gerätegebunden sind und nicht auf anderen Typen laufen.
Sorry, da wirst du eine eigenständige SL-DVD kaufen müssen.
0
Fame30.12.1018:28
Ok. Danke! mehr wollte ich nicht wissen.
0
Esäk
Esäk30.12.1018:28
almdudi
Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, daß graue, mitgelieferte DVDs gerätegebunden sind und nicht auf anderen Typen laufen.
Sorry, da wirst du eine eigenständige SL-DVD kaufen müssen.

So ist es. Außerdem ist das auch dann nicht legal, wenn es klappen würde.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Moss
Moss30.12.1018:34
Ich kann nur den anderen voll zustimmen: SL DVD kaufen.
Vielleicht wissen die anderen mehr: Kann man direkt von Tiger auf SL aufsteigen?
0
sierkb30.12.1018:34
Ebenso sollte bekannt sein, dass es bzgl. Snow Leopard nicht nur aus lizenzrechtlichen Gründen mindestens des legalen Besitzes einer Leopard-DVD oder vorhandener Leopard-Installation bedarf, sondern beim direkten Drüberbügeln wohl erst recht. Will heißen: wer Snow Leopard über eine vorhandene MacOSX-Installation drüberbügeln will (also aktualisieren will) ohne Neuinstallation (welche mit dem 29EUR-Medium von SL technisch auch ginge), der braucht mindestens eine bereits existierende und möglichst bis zuletzt aktualisierte Leopard-Installation, die dann auf diese Weise auf SL hochgestuft wird -- eine evtl. vorhandene Tiger-Installation, die auf diese Weise aktualisiert werden soll, ist dazu wohl gänzlich ungeeignet als Grundlage weil zu alte Betriebssystem-Basis (in Leopard hat sich gegenüber Tiger einiges Grundlegendes und Entscheidendes and der Basis und der Struktur des Betriebssystems verändert, das in Snow Leopard nochmal eine weitergehende Veränderung erfahren hat).
0
mistamilla
mistamilla30.12.1019:00
Nur zur Präzisierung: Man kann (und darf sogar, mit dem Mac Box Set, welches eine «Vollversion» von SL beinhaltet) eine Tiger-Installation problemlos direkt auf SL updaten ohne Umweg über 10.5.x.
„ITZA GOOTZIE“
0
MacMark
MacMark31.12.1009:15
sierkb
… wer Snow Leopard über eine vorhandene MacOSX-Installation drüberbügeln will (also aktualisieren will) ohne Neuinstallation (welche mit dem 29EUR-Medium von SL technisch auch ginge), der braucht mindestens eine bereits existierende und möglichst bis zuletzt aktualisierte Leopard-Installation, die dann auf diese Weise auf SL hochgestuft wird -- eine evtl. vorhandene Tiger-Installation, die auf diese Weise aktualisiert werden soll, ist dazu wohl gänzlich ungeeignet als Grundlage …

Jedes "Drüberbügeln" ersetzt alles nötige. Nach Deiner Logik müßte Apple auch weiterhin 10.5 im Angebot haben.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.