Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Input/Outpu Error bei externer Festplatte

Input/Outpu Error bei externer Festplatte

mac lounge
mac lounge15.09.0600:13
Ich wollte meine auf 3 Partitionen aufgeteilte externe Festplatte, neu auf eine Partition aufteilen und habe nach ca. 95% des Löschvorganges (mit 0 beschreiben) einen Input/Output Error erhalten. Es handelt sich um eine 2 Jahr alte LaCie mit 500 GB. Habe mich dann über die Suche schlau gemacht und es dann mal mit DiskWarrior (DW) probiert, die Platte wieder zu reparieren. Das blöde daran ist, dass DW die Platte nicht erkennt und ich somit keine Möglichkeit habe, DW darüber laufen zu lassen. Mit TechToolKit ist es das gleiche. Wahrscheinlich wird diese Platte nicht mehr zu reparieren sein, oder? Wenn ja, mit welchem Tip (Programm) könnt ihr mir helfen und wenn nein, kann ich das Gehäuse weiterverwenden und eine neue Platte hineingeben?

Danke für eure Hilfe!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge15.09.0600:48
Muss mich mal wieder nach oben bringen!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0600:52
Hiho!

Wie immer: LaCie!

Wie alt ist denn das Ding? Ist das so ein BiggerDisk-Ding?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac lounge
mac lounge15.09.0600:53
ja, genau. und sie ist ca. 2 jahre alt.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0601:37
Ich weiß, es hilft dir nicht weiter, aber so viel zu LaCie @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0605:01
Kann man die Platte auch an Windows-Kisten laufenlassen? Dann könnte man sie mit Fat32 partitionen formatieren und diese von windows aus formatieren und auf Fehler überprüfen lassen. Dann werden die defekten Bereiche markiert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mac lounge
mac lounge15.09.0611:10
Jaguar1
tja, wenn ich das früher gewusst hätte, würde ich jetzt nicht so viel stress haben. ich denke, dass ich sie in die ewigen jagdgründe verfrachten werde und mir eine neue platte (keine lacie!) besorge. ausser es gibt noch eine klitzekleine möglichkeit.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0612:19
Die Möglichkeit ist vielleicht noch die Software DiskWarrior.

Für die Zukunft empfehlen sich ein Pleiades GEhäuse mit einer schönen, schnellen, leisen und kühlen Samsung Platte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac lounge
mac lounge15.09.0612:56
Jaguar1
Wie am Anfang schon erwähnt, hilft mir auch DiskWarrior nicht mehr weiter, da DiskWarrior die Platte nicht mehr erkennt.

Werde wohl deinen Rat befolgen müssen!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0613:26
Sorry überlesen... Dann wegwerfen!

Natürlich kann aber auch nur die FireWire-Brige hinüber sein und die Platte funktioniert in einem anderen Gehäuse einwandfrei. Das gilt es noch zu probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac lounge
mac lounge15.09.0613:46
ok, diese möglichkeit werde ich auch noch probieren und dann sehen wir weiter. erstmal danke!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.