Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inkscape Fenster außerhalb des sichtbaren Desktopbereichs

Inkscape Fenster außerhalb des sichtbaren Desktopbereichs

nowman12.02.1411:22
Hallo,
wie im Titel umschrieben habe ich das Problem, dass sich einige Fenster von Inkscape, insbesondere Dialogfenster, außerhalb des Desktops öffnen.

Durch Mission Control kann ich sehen, dass sich die Dialogfenster geöffnet haben, aber ich komme nicht an sie ran.

Das Problem tritt beim Setup mit 2 Monitoren auf. Wenn ich die Monitore synchronisiere sind die Fenster wieder im Desktopbereich. Allerdings teilweise so groß, dass man die nicht verschieben kann.


Ich habe Mavericks auf einem 2011er iMac laufen.

Xquartz sowie Inkscape habe ich schon neu Installiert, leider ohne Erfolg.
Wo kann man solche Settings für die Fenster zurücksetzen?
Geht das in Richtung NVRAM reset?


Hat jemand Lösungsvorschläge?
Danke
Rob
0

Kommentare

nowman12.02.1414:22
Das Problem scheint an Xquartz zu liegen bzw. taucht es damit auf sobald Mavericks und mehrere Monitore im Spiel sind.

Leider heißt es bei Xquartz es müsse mit einem OS Update ausgebessert werden, sie hätten selber keinen Einfluss auf das Fenstermanagement


Vielleicht doch irgendwelche workarounds (außer Monitore entfernen)?

Rob
0
sierkb12.02.1415:16
Zur Info:

In diesem Thread auf der Inkscape-Devel-Mailingliste Re: [Inkscape-devel] Mac OS X Mountain Lion x86_64 packaging of 0.48.4 , gibt es inoffizielle OSX-Builds von Inkscape, die nativ laufen und kein X11 (XQuartz) benötigen.
0
nowman12.02.1417:10
cool danke - werde ich mal testen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.