Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Infuse 6 Pro update?

Infuse 6 Pro update?

nightx
nightx28.03.1920:19
Hallo

Ich habe au& dem Apple TV Infuse um Filme von meinem NAS zu schauen, gerade wegen DTS eine super Sache.

Ich habe die 5er Pro Version über das ATV für 13 CHF gekauft. Ich frage mich allerdings jetzt ob ein 25 CHF Upgrade hier wirklich Sinn macht.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh28.03.1921:35
Firecore will die Kunden halt stark in Richtung der Abos drücken. Kenn nun nur die Euro-Preise: 0,99€/Monat, 9,99€/Jahr, 43,99€/Lebenslang. Dafür ist dann jedes künftige Update mit Pro drin.

Ich bin auch noch am überlegen ob ich das Update mit mache für 27,99€ – dann aber nur Infuse Pro 6 – oder ob ich auf das Abo-Modell schwenke. Würde dann wohl gleich lebenslang nehmen (und bei meinem Glück gibt es dann niemals ein Infuse 7...)

Ob es sich lohnt, muss man selber wissen. Infuse Pro 6 macht bei mir was es soll und würde dies auch weiterhin tun. Ich muss noch mal durch die Featureliste blättern, ob da etwas bei ist, was ich wirklich brauche...
0
X-Ray
X-Ray28.03.1921:45
Ärgerlicher finde ich, dass ich als Besitzer einer so genannten Live time pro Lizenz kein Update auf die pro sechs einfach so machen kann sondern auch mir da wieder einen zwar reduzierter UpdatePreis abverlangt werden soll.
Ich kann zumindest meinen 5pro nicht einfach updaten.
Und meine gesamte Bibliothek soll ich am TV, trotz 5pro iCloud Sync, neu anlegen......

Finde ich momentan nicht ganz so prickelnd.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+1
nightx
nightx28.03.1922:15
Das ist die Frage

Ich sehe da kein Killerfeature

[Quote=Maniacintosh]
Ich muss noch mal durch die Featureliste blättern, ob da etwas bei ist, was ich wirklich brauche...
[/quote]
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.03.1923:05
X-Ray
Ärgerlicher finde ich, dass ich als Besitzer einer so genannten Live time pro Lizenz kein Update auf die pro sechs einfach so machen kann sondern auch mir da wieder einen zwar reduzierter UpdatePreis abverlangt werden soll.
Ich kann zumindest meinen 5pro nicht einfach updaten.
Und meine gesamte Bibliothek soll ich am TV, trotz 5pro iCloud Sync, neu anlegen......

Finde ich momentan nicht ganz so prickelnd.

Naja eine lifetime Lizenz für Infuse 5 Pro. Man kann ein Leben lang Infuse 5 Pro nutzen mit dieser Lizenz. Dass dies nur für Infuse 5 Pro gilt, war damals bei Kauf klar – zumal ich damals ein kostenloses Upgrade von Infuse 4 Pro auf Infuse 5 Pro bekommen habe, will ich da auch nicht meckern. (Hatte 4 erst kurz vor dem 5er-Release gekauft.)

Heftig finde ich nur den Preisanstieg für die Standalone-App:
Pro 4 habe ich für 9,99€ gekauft, Pro 5 ging glaube ich zuletzt für 14,99€ über die virtuelle Ladentheke und Pro 6 soll nun 27,99€ kosten! Und wieder gibt es hier nur alle Updates für Infuse 6 Pro, egal ob Infuse 7 nächste Woche oder in 4 Jahren kommt.
nightx
Das ist die Frage

Ich sehe da kein Killerfeature

Der Cloud-Sync der Library klingt schon nett. Ich nutze Infuse auf AppleTV und iPad regelmäßig, manchmal auch auf dem iPhone, da wirklich zuverlässig abgeglichen wird, wo ich welche Serie/Film unterbrochen hab und auf dem nächsten Device nahtlos weitermachen kann, ist das auf jeden Fall ein Want-Have-Feature – wenn auch kein Must-Have. Und die Erfahrung mit Infuse 5 hat gezeigt: Firecore ist schon regelmäßig am weiterentwickeln und optimieren. Von daher habe ich jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und auf eine Lifetime-Subscription umgestellt. Soll dann ja auch für Infuse 7, 8, 9 und so weiter gelten. Im Vergleich zum Jahresabo, habe ich das nach 4,5 Jahren raus und ich nutze Infuse seit 2,5 Jahren häufig und habe bisher gerade einmal 9,99€ gezahlt. Und wer weiß ob Infuse 5 mit iOS/tvOS 13 noch spielen mag?
0
mikeboss
mikeboss28.03.1923:44
es hat auch noch ein "Infuse Pro 6 - upgrade" fuer CHF 19.00 im App Store.
0
nightx
nightx29.03.1907:57
Ich sehe nur 21 CHF und dort wird nur die iPhone und iPad App angegeben.

ATV App ist erst bei der 25er Version gelistet
mikeboss
es hat auch noch ein "Infuse Pro 6 - upgrade" fuer CHF 19.00 im App Store.
0
tomtom0070029.03.1908:05
Hi,

lohnt sich jetzt das Update... mir wird es für 26 Euro angeboten. Hat sich das jemand schon einmal ansehen. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden was an 6 besser sein soll als an 5.
+2
matt.ludwig29.03.1908:52
tomtom00700
Hi,

lohnt sich jetzt das Update... mir wird es für 26 Euro angeboten. Hat sich das jemand schon einmal ansehen. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden was an 6 besser sein soll als an 5.
Ob das lohnt musst du entscheiden Hier sind mal ein paar Punkte, zumindest bei der 4K Wiedergabe hat sich da etwas getan.

+1
tomtom0070029.03.1913:44
Ok, ich habe es mal gekauft. Schade, dass man jetzt am iPad alle Filme neu herunterladen muss. Ich habe die auf dem NAS und muss diese jetzt halt noch einmal kopieren. Nicht schlimm, aber aufwendig die suche was man so braucht

26 Euro habe ich bezahlt.
0
tomtom0070029.03.1913:45
Gleicher Fehler wie vorher...beim Kopieren vom NAS bricht der Donwload ständig ab... #
0
Caliguvara
Caliguvara29.03.1914:06
tomtom00700
beim Kopieren vom NAS bricht der Donwload ständig ab... #
Oh. Entweder im Forum mal melden, oder direkt das Kontaktfeld (miss)brauchen.

Ich nutze Infuse 6 Pro seit geraumer Zeit als Betatester. Läuft gut, stabil. Das Killerfeature ist eigentlich nur, wenn man viel zwischen Geräten wechselt (zB 2 ATVs in verschiedenen Zimmern, oder ATV und iPad) da nun nicht mehr nur Gesehen y/n sondern auch der Fortschritt innerhalb einer Datei beibehalten wird. Auch die Integration in die iOS Files App ist mehr als willkommen.
Ansonsten hab ich auf meinem ATV4 vor allem Stabilitätsverbesserungen bei UHD Filmen bemerkt (4K geht da ja noch nicht, bzw wird runter gerechnet, läuft aber auch).

Leider muss man die Bibliothek einmal neu einrichten, weil die Jungs (mal wieder) die Basis für die Codierung der Metadaten umgeschrieben haben…
„Don't Panic.“
0
tomtom0070029.03.1916:00
Ich habe mal das Kontaktformula ausgefüllt. Mal sehen was passiert.
0
g_from_h06.04.1913:20
Ich habe jetzt das Abo gemacht und nutze Infuse am iPhone und am ATV. Ich bin mit Infuse so zufrieden, dass ich die Abo Gebühr gerne zahle und auf Weiterentwicklung hoffe.

Zur Zeit ist Infuse konkurrenzlos. Ich habe zwei Android Nutzer im Freundskreis, die sich so etwas wie Infuse für android wünschen.
0
Caliguvara
Caliguvara06.04.1914:02
g_from_h
Ich habe jetzt das Abo gemacht und nutze Infuse am iPhone und am ATV. Ich bin mit Infuse so zufrieden, dass ich die Abo Gebühr gerne zahle und auf Weiterentwicklung hoffe.

Zur Zeit ist Infuse konkurrenzlos. Ich habe zwei Android Nutzer im Freundskreis, die sich so etwas wie Infuse für android wünschen.
Plex? Kodi?
„Don't Panic.“
0
tomtom0070006.04.1919:21
ich habe heute eine Email bekommen...

Firecore (Firecore)
Apr 5, 16:44 MDT

Hi -

Can you try updating to Infuse 6.0.2 which was just released to see if this helps with your issue?

This new update includes a number of improvements, and a bit more info on what's included can be found here. https://firecore.com/releases

Thanks!
Firecore support
https://firecore.com
+1
Caliguvara
Caliguvara06.04.1921:04
Und? Hilfts?
„Don't Panic.“
0
tomtom0070006.04.1921:10
Caliguvara
Und? Hilfts?

Bin bei Freunden und nicht an mein Netz mit der richtigen Geschwindigkeit. Wird aber morgen getestet, da ich nächste Woche wieder los muss und noch ein paar Filme brauche
0
BigLebowski
BigLebowski06.04.1922:39
Ich hatte infuse nur sporadisch benutzt.
Und eine Zeit lang später bräuchte ich es wieder und sah damals den Preisanstieg.
(Weiß jetzt nicht mehr welche Version ich hatte)

nPlayer gibt es ja auch noch,
Den hatte ich dann genommen da günstiger und mir ausreicht.

Gibt es große Unterschiede zwischen
nPlayer und Infuse?
0
g_from_h07.04.1907:35
Caliguvara
Plex? Kodi?

Plex gefällt mir vom System und von der GUI her sehr gut, allerdings liegt hier die Last auf dem NAS und in meinem Netz klappt das mit BD Filmen nicht ordentlich.

Infuse streamt die Filme ohne Probleme vom NAS zum Apple TV.

Mit Photos ist Plex gar nicht klar gekommen, da nutze ich DS Photo von Synology, sowohl auf dem NAS, als auch am ATV.
+1
tomtom0070007.04.1914:47
Hi, so jetzt habe ich es probiert... scheint jetzt zu laufen. Der erst 5 GB Film ging rüber...der zweite kommt und bleibt bei einem 1GB hängen...
0
matt.ludwig08.04.1908:02
g_from_h
Caliguvara
Plex? Kodi?

Infuse streamt die Filme ohne Probleme vom NAS zum Apple TV.
Das soll Plex mit der nächsten Version auch können
0
Caliguvara
Caliguvara08.04.1908:09
Mal ne andere Frage:

Nutzt wer .xml Dateien für die Metadaten einiger Serien?

Und - klappt das bei euch? Meine Serie wird nach jeweiliger Auswahl der internen Metadaten erkannt (bis auf zwei Folgen), heißt die Informationen werden mir angezeigt, und die entsprechenden Dateien "verschwinden" aus dem Order "Other" (sorry mein Infuse ist auf Englisch…). Tauchen aber auch nicht im TV Show Ordner auf :'(
Hat jeamnd Erfahrungen mit xml, nutzt die wer mit Infuse6?
„Don't Panic.“
0
matt.ludwig08.04.1908:54
Heißt jetzt hier "Darumen runter" nein oder das ich die Frage blöd finde? Spaß beiseite, nein, bis dato noch nicht, wollte ich mir aber auch anschauen wenn ich wieder ein NAS habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.