Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Info und Kauf eines iMac 24"

Info und Kauf eines iMac 24"

Korra
Korra16.12.0601:03
Gut wenn´s schon jemand weis aber loswerden will ich es trotzdem.
Ich war heute im Gravis Store- Düsseldorf und habe dort nach den Konditionen eines Ratenkaufs gefragt und welche Zinsen dabei anfallen. Der "nette" Verkäufer offerierte mir: Es gebe momentan bis zum 31.12.06 eine 10 monatige Laufzeit mit 0% Zinsen (bzw. wenn die Rechnung bis 08.01.07 ausgestellt wurde) .
Überlege, ob ich es machen soll.
Standardgerät 24", 2,16GHz, 1GB, 128MB, 250GB. 1929,00€
..
Auch wenn es mittlerweile genügend Treads diesbezüglich gibt, wollte ich trotzdem mal nach den Empfehlungen fragen, die manch einer zum Gerät geben kann.
Meine Anwendungen gehen in folgende Richtung, die ich bis dato mit einem PB G4 1,5GHz, 17", und 2GB RAM erledige:

-Office... Bla,Bla, da braucht man keine Formel 1
-Bildbearbeitung PS7(Rosetta?) und Verwaltung für Anspruchsvolle Anfänger
-iPhoto mit diversen 2- 5GB großen Library´s
-FCE Anfänger
-sonstiger Mac Anwendungen

-bin kein Zocker

Danke schon mal.
0

Kommentare

alfrank16.12.0601:24
1 GB RAM ist auf den intel Macs zu wenig !
Sonst: zuschlagen !
0
Korra
Korra16.12.0601:31
@ alfrank
Ich nehme an, DSP ist dabei der nächste Vorschlag.O:-)
0
blockrocker
blockrocker16.12.0602:12
schau mal in den refurbished Shop, da gibts den 24" iMac für 1700 Euro. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen dort einen bestellt und bin super zufrieden. Bei refurbished Ware kann man manchmal auch Glück haben: bei mir waren z.B. 2 GB RAM eingebaut und die große Grafikkarte. Da kann man über den Preis nicht wirklich meckern...

Ansonsten: ich habe habe von einem 20" G5 iMac gewechselt und der 24" macht richtig Spaß. Super schnell, geniales Display!

Bereue es wirklich nicht...
0
Korra
Korra16.12.0602:30
Wie schon gesagt, steige von einem PB 1,5 17" um. Hbe gelesen das es bei diversen Konfigurationen auch keinen Sinn macht aufzurüsten (mehr als 2GB RAM z.B.)
Apple bietet soviel ich weiß aber auch keine 0% Zinsen bei Ratenkauf. Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, würde ich einen MacPro mit 30" nehmen, und den mit Vollausstattung. Reserven kann man ja nicht genug haben.;-)
0
Korra
Korra16.12.0602:34
@macdolph

Wann soll die "Wandpappe" denn fertig sein?
0
Korra
Korra16.12.0611:16
Upps, kein guter Abschluss des letzten Abends. Der Beitrag gehört hier hin: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=64634

sorry
0
kacheng
kacheng16.12.0611:57
korra<br>
Apple bietet soviel ich weiß aber auch keine 0% Zinsen bei Ratenkauf.
Klar bieten die das an. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Ist auf jeden Fall kein Wohlwollen vom Gravis-Mitarbeiter.
0
Korra
Korra16.12.0612:52
@kacheng
jouh, hab ich glatt übersehen. Dank für´s "Kopfnehmunddraufstoßen"!
Dennoch habe ich gern etwas vor Augen bevor ich es kaufe (anfassen und mitnehmen). Hätte ich vlt. auch sagen können
0
moe333
moe33316.12.0613:42
ja toll, aber du hast ihn doch im gravis gesehen. wenn du unbedingt mehr geld ausgeben willst, dann frage ich mich warum du hier überhaupt nachfragst, denn die besten preise gibts einfach meistens nur online
0
Travellingfritz
Travellingfritz17.12.0601:04
Hallo,
1929,00€ ist kein Schnäppchenpreis, schon gar nicht vor Weihnachten.
Dennoch kann ich den iMac 24" nur empfehlen.
Ich habe ihn mit großer Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher und bin bis jetzt super zufrieden.
Was da noch dazu beiträgt, ist die kabellose Tastatur und Maus...
0
Korra
Korra17.12.0603:27
@moe333
Wenn ich tatsächlich zum Kaufen in den Laden gehe, lasse ich den Rechner anschließen und vermeide so eventuelle Umtauschaktionen bzgl. Pixelfehler o.a..

@travellingfritz
haste ja Recht, kein Schnäppchen, aber nach 10 Monaten ist er meiner ohne sofortiger Barzahlung und nicht nach 12, 24 oder 36 Monaten wie manch ein Online-Shop anbietet.

Der Refurbished Shop ist von dem 10 monatige Angebot ausgeschlossen. Davon gehe ich aus, wenn ich die Bedingungen lese (Bild).
0
Travellingfritz
Travellingfritz17.12.0611:02
Ich hab leider keinen Überblick über die verschiedenen Ratenzahlungsangebote der verschiedenen Händler, da ich Ratenzahlung von Grund auf ablehne.
Aber ob es nun 10 oder 12 Monate sind... es ist kein Schnäppchen.
0
TFMail1000
TFMail100017.12.0613:17
0 % Zinsen sind billiger, wenn du die Kohle hast und gut verzinst liegen lassen kannst, ansonsten ist es nur ein guter Deal wenn du dir das ansonsten nicht leisten kannst.
Aber Vorsicht! Du wärst nicht der erste, der sich beim Ratenkauf überschätz! Sind immerhin 200 Euro im Monat... jeden Monat!
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.