Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Info - Euracom auf dem MacBookPro programmieren

Info - Euracom auf dem MacBookPro programmieren

Termi
Termi06.10.0600:33
Da ich hierzu keine Infos finden konnte, hier die Meinen. Ich habe eine Ackermann Euracom 181 Telefonanlage (genauer eine Version von Quante) und stand nach einem Wechsel vom PC vor der Herausforderung, diese umzuprogrammieren. Da der Anschluß per serieller Schnittstelle erfolgt, habe ich mir ein USB-2-SERIAL Kabel mit TreiberCD auf ebay gekauft und es unter Parallels probiert. Funktionierte auf Anhieb hervorragend und hat inkl. Versand nur EUR 10,94 gekostet.

Die TreiberCD ist im 8cm Format und enthält Treiber für alle möglichen Betriebsysteme. Da ich den Treiber ja unter Parallels installiert habe, nutzte ich die WinXP Version. Für MacOS 10.x gibt es aber auch Treiber. Diese habe ich nicht installiert, da ich nicht weiß, ob sich dann MacOS und Parallels in die Quere kommen. Brauche unter MacOS eh keinen Seriellen Port.

Vielleicht hilft die Info ja jemandem...

Termi
0

Kommentare

alfrank06.10.0600:41
Oh Gott, ist die alt... Die hatte ich vor 10 Jahren auch mal...
0
alfrank06.10.0600:41
...aber war einwandfrei !
0
Termi
Termi06.10.0616:06
Die habe ich auch schon lange. Irgendwann war ein Bauteil kaputt und ich habe die gleich nochmal ersteigert, da ich so nicht neu über Anschlüsse und Programmierung nachdenken mußte. Außerdem hatte ich noch nie(!!!) einen Anlagenabsturz. Die läuft einfach.

Meine Fritz!Box 7170 ist sicherlich toll, nur kann die nur 3 Anschlüsse. An meiner Euracom hängen aber 6 Nebenstellen und Music on Hold. Wenn die Fritz!Box irgenwann mal MoH per MP3, Fax und AB in der Box selbst (kann auch per Zusatzmodul sein) kann, denke ich über den Wechsel nach.

Wenn man ein Mehrfamilienhaus mit Telefon und Internet versorgt, braucht man halt "etwas" mehr.

Bye,

Termi
0
yo
yo06.10.0616:51
Termi
Hört sich gut. Solange mein Wallstreet noch funktioniert, programmiere ich meine Euracom damit. Aber dann...
alfrank
Kann ich nur bestätigen. Gäbe es derzeit denn was vergleichbares in modern? Ein Nachbar sucht gerade...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.