Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Indesign CS3 und halbtransparente Tabellen
Indesign CS3 und halbtransparente Tabellen
Serge
08.10.07
13:21
Moin...
Ich habe gestern leider vergeblich versucht, eine Tabelle mit alternierenden Zeilenhintergründen zu 40% transparent zu machen, ohne den Text mit den Zellenrahmen mit transparent zu gestalten. Ach ja, wohlgemerkt in Indesign CS3. Weiss zufällig jemand, wie man das hinbekommen kann, ohne sich bei der Gestaltung einen abbrechen zu müssen? Hinter der Tabelle liegt nämlich ein Bild, das eben unter der Tabelle noch etwas durchscheinen soll, ausserhalb der Tabelle aber 100% sichtbar bleibt.
Alternativ könnte ich natürlich die Tabelle zweimal übereinanderlegen, wobei die untere Tabelle Transparenz und alternierende Hintergrundfarben hat, die obere keine Hintergründe, dafür aber schwarzer Text mit schwarzen Linien... da die Tabelle aber recht komplex ist, würde ich mir solche Workarounds eigentlich gerne sparen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
macOS 16: Namen
2027: Großes Produktjahr?
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
PIN-Code erraten: Dauer
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...