Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>In meinem Gästebuch werden keine Umlaute angezeigt

In meinem Gästebuch werden keine Umlaute angezeigt

Sandman
Sandman13.03.0612:40
Hallo,

ich habe ein Gästebuch bei welnet; dieses habe ich mit Hilfe von RapidWeaver in eine Rahmen eingefügt, und dann auf meine .mac Homepage gestellt.
Vor ca. einem Monat waren dann plötzlich die Umlaute der Gästebucheinträge falsch dargestellt.
Was kann man da tun?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

rofl
rofl13.03.0612:43
Das Gästebuch benutzt als Textcodierung ISO Latin 1 teilt dies aber dem Browser nicht mit.

RapidWeaver erstellt seine Seiten in UTF8 und sagt dies auch dem Browser mit diesem "Tag"
< meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" >,

solange also dein Gästebuch-Anbieter dies nicht mit der richtigen Codierung einsetzt, klappt das nicht.
0
Sandman
Sandman13.03.0612:50
rofl
Danke für die schnelle Antwort.
Der Anbieter wird die Codierung wohl nicht in nächster Zeit ändern, nehme ich mal an.
Gibt es denn irgendwelche Alternativen?
0
rofl
rofl13.03.0612:56
Du könntest ihm doch schreiben, dass er die Zeile einfügen soll.
0
Sandman
Sandman13.03.0612:57
Danke, das probiere ich mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.