Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>In iTunes keine Lautsprecher zur Auswahl (AirportExpress+AirTune

In iTunes keine Lautsprecher zur Auswahl (AirportExpress+AirTune

Basti76Nie
Basti76Nie04.12.0617:17
Hallo!

Habe heute die AirportExpress von Apple geliefert bekommen.

Die AirportExpress soll im Netzwerk als Client genutzt werden und hat als einzigste Aufgabe, Musik aus iTunes an die Stereo-Anlage zu streamen. (Mehr nicht!)

Mit meinem iBook gehe ich per WLAN-Router (Zyxcel von Arcor) online.
(Surfen im Netz klappt perfekt)

Die AirportExpress verbindet sich auch mit dem WLAN-Router (Grüne LED am AirportExpress leuchtet dauerhat grün)
Diese Einstellungen habe ich über Airport Admin Dientsprogramm eingestellt.
(Habe der Airport gesagt mit welchen WLAN-Router es sich verbinden soll, habe mein Passwort vom WLAN-Router eingegeben, habe der AirportExpress ein neues Passwort verpasst, habe der AirportExpress den Namen Wohnzimmer für iTunes gegeben)

Wie gesagt, die AirportExpress ist mit dem WLAN-Router verbunden (Grüne LED leuchtet dauerhaft)

Wenn ich nun iTunes starte, ist aber nirgends etwas von der Auswahl der Lautsprecher zu sehen (Computer oder Wohnzimmer).
Habe den Rechner auch nochmal neu gestartet aber das bringt mich nicht weiter.

Wollte dann nochmal im Airport Admin Dienstprogramm einige Einstellungen für die AirportExpress ändern doch hier ist die AirportExpress nicht aufgeslistet. Ich kann sie nur dann sichtbar machen wenn ich an der AirportExpress wieder einen Reset durchführe.

Doch leider bringt mich das nicht weitder denn nach neuer erfolgreicher Einstellung der AirportExpress verschwindet sie wieder aus der Liste und in iTunes finde ich auch keine Lautsprecher zu auswahl.

Könnt Ihr mir hier einen Tipp geben!?

Gruß
Bastian
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller04.12.0617:27
check mal Deine Einstellungen..
0
Basti76Nie
Basti76Nie04.12.0617:32
Aus dem Kopf heraus sieht das bei mir genauso aus wie bei Dir!
Habe meine Lautsprecher nicht BlaBlaBla genannt sondern Wohnzimmer.8-)

Doch kann ich das nicht mehr kontrollieren da ich mit dem Airport Admin Dienstprogramm die AirportExpress nicht aufgelistet bekomme.

Glaube ja auch, das dies mein Problem ist, woher soll iTunes denn nun wissen das ich AirportExpress nutze, wenn im Airport Admin Dienstprogramm mein AirportExpress überhaupt nicht aufgeführt ist!?
0
frettchengriller
frettchengriller04.12.0617:48
Ich denke die Express ist nicht im Netzwerk, sonst würdest Du sie finden. Setz die Express nochmal zurück (mit Stift änger als 5 Sek. an der Station direkt) und konfigurier nochmals neu.
Wenn ich mich nicht täusche kannst Du die Station nur als Client ins Netz hängen (kein WDS) wenn Du keine Extreme Basis Station hast.
0
Basti76Nie
Basti76Nie04.12.0618:11
Sie soll ja auch nur als Client genutzt werden! Die Geschichte mit der Reichweitenerweiterung sowie die AirportExpress als Router zu nutzen SOLL JA GAR NICHT SEIN!

Ich will nur Musik hören:-((
0
Basti76Nie
Basti76Nie04.12.0618:18
Wie gut das ich hier noch einen zweiten WLAN-Router hatte!

Siehe da es funktioniert nun! Verstehe einer wieso...

Nun wird die AirportExpress auch direkt im Airport Admin Dienstprogramm aufgelistet und in iTunes kann ich nun die Lautsprecher anwählen(w00t)
0
frettchengriller
frettchengriller04.12.0618:28
Glückwunsch8-)
0
Dirk B.
Dirk B.04.12.0618:44
frettchengriller
...Wenn ich mich nicht täusche kannst Du die Station nur als Client ins Netz hängen (kein WDS) wenn Du keine Extreme Basis Station hast.

Hallo,

doch, WDS funktioniert auch zwischen verschiedenen Express-Stationen problemlos.

Grüße Dirk
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0619:04

  Ähnliches passierte mir gestern. Ich wollte meine "Stube" auch mit iTunes Musik beschallen.

Nur hab ich vergessen, die neue APE dem Router 'mitzuteilen', also
die AirPort ID einzutragen.


Aber nun soundet's auch in der Stube


0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0619:04

 Ähnliches passierte mir gestern. Ich wollte meine "Stube" auch mit iTunes Musik beschallen.

Nur hab ich vergessen, die neue APE dem Router 'mitzuteilen', also
die AirPort ID einzutragen.


Aber nun soundet's auch in der Stube ;-)


0
familienstellen
familienstellen04.12.0619:16
wo kann ich einen eintrag einschreiben
wer kann mir helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.