Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Imovie exportieren zu Final cut

Imovie exportieren zu Final cut

hefepanzer24.01.1415:38
Moin moin,

ich habe einen kleinen Film in Imovie erstellt nach einigen wochen und der erkentnis das ich mit dem neuen Imovie layout nicht wirklich zurecht komme wollte ich das projekt also in final cut exportielen. Leider kann ich bei final cut nicht importieren da das projekt nciht wie früher unter filme/imovie ereignisse oder projekte gespeichert ist.
Auch der export mit imovie scheitert, da cih zwar in all möglichen formate exportiren kann aber eben nicht zu final cut wie ind er anleitung beschrieben. Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht.

Kennt jemand das problem und hat evtl schon eine Lösung gefunden?

VIelend dank für evtl Antworten bemühuingen.

MfG
0

Kommentare

söd knöd24.01.1415:58
Ich habe kein iMovie aber meine mich zu erinnern das ab irgendeiner Version das über den Menüpunkt Bereitstellen gehen sollte
0
hefepanzer24.01.1416:05
ja grade den menupunkt meinte ich damit das ich in fast alles exportieren aknn und hochladenkann nur leider fehtl da der eintrag für imovie der laut apple support das ein sollte
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hatte

grussaus dem verschneiten norden
0
hefepanzer28.01.1412:30
Spiechert Imovie 11 denn eure Projekte noch unter ../filme/imovie-projekte?
0
mike_rophone09.02.1411:18
ich wäre auch sehr dankbar für hilfe in dieser angelegenheit!
0
GFHardy18.02.1411:22
in der Bedienungsanleitung steht zwar, dass man den Import in FCP in iMovie vorbereiten soll.
Ich habe aktuelle Versionen beider Produkte unter Mavericks.

Der fragliche Menupunkt erscheint nicht bei "Ablage"

entweder bin ich zu blöd oder da stimmt was nicht.

1. aus den Bibliotheken wähle ich eine aus. Da stehen z.B. zwei Filme zur Verfügung.
2. dann muss ich ja einen Film auswählen.
3. danach klicke ich in die Timeline
4. der gewünschte Menupunkt erscheint nicht.

Hier sollte unter Ablage ein weiterer Punkt erscheinen: Film an FCP senden!?

was mache ich denn da falsch??
0
Hapelein18.02.1412:20
Über welche Version von FinalCut reden wir?
Welche Optionen werden bei iMovie unter >Bereitstellen< angeboten?

Bereitstellen als MasterFile und anschließender Import in FCP - in allen Versionen - sollte immer funktionieren. Ob man die iMovie-Mediathek in FCPx öffnen kann - vielleicht einfach mal probieren ( drücken beim Start von FCPx).

Nebenbei ist das aktuelle FCPx nicht so sehr anders als iMovie. In der Handhabung, nur mit sehr viel mehr Möglichkeiten.
0
söd knöd18.02.1413:05
Das aktuelle FCP X bietet die Möglichkeit iMovie Projekte zu importieren.
0
GFHardy18.02.1418:16
ich habe die aktuellen Versionen, was anderes bietet der App Store nicht an:

iMovie 10.0.2
FCP Trial 10.0.8 dies gestern installiert.

;(

Bei Bereitstellen kommt alles Mögliche wie "Theater, e-mail, YouTube ... Datei" kein MasterFile.

Die Projekte von iMovie stecken in der Mediathek und die lässt sich von FCP X beim Import nicht öffnen.

schaut mal hier:
http://help.apple.com/imovie/mac/10.0/#movcbf7e2a3f

nur bei mir fehlt dieser Menüpunkt (s.o.)
0
GFHardy19.02.1409:58
geschafft!

Wahnsinn!
Es lag tatsächlich an FCP X und der Version, die ich hatte. Was Neueres gab es nicht als trial. Hab mir nun die 10.1.1 aus USA besorgt.

Konnte mir nicht vorstellen, dass ein Menu im Programm A von einem Programm B, das gar nicht geöffnet ist, beeinflusst wird.

Na denn, werde ich mal testen.
)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.