Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Immer noch kein HDTV DVB-S Adapter für Mac?

Immer noch kein HDTV DVB-S Adapter für Mac?

aikonch11.01.0811:31
Ist das wirklich so? Seit bald 2 Jahren gibt es HDTV (1080p) für Windows und für Mac ist immer noch nichts verfügbar....möchte nicht mehr so lange warten und mir auch endlich Full-HD zulegen, aber Spass macht das erst mit einem Mini als Videorecorder von DVB-S Signalen....oder hat jemand wenigstens eine Anlündigung??
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.01.0811:46
gibt doch (hier) nur eine handvoll sender die auch mehr als 576p senden,

von comag gibt es aber einen reciever in 1080, 720 für 150€.

und worauf willst du das dann eigentlich brennen ?

nur so am rande
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman11.01.0811:48
Schaust Du auf Deinem Computerdisplay TV? Ich meine ausschließlich?

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einen echten Flatpanel HDTV und einen DVB S2 Satellitenreceiver zulegen. Mit Doppeltuner und Festplatte.
Besser als jede Computerlösung.
0
aikonch11.01.0812:06
Ich möchte ansich einen Full-HDTV kaufen und dazu einen Macmini den ich zuhause einerseits als "Server" sprich Backup für die inzwischen 5 Macs nutzen möchte und gleichzeitig soll dies auch der Videorecorder sein (BBC sendet einiges in Full, SwissHD seit neustem und es werden sicherlich noch einige folgen...) und noch viel wichtiger, ich nehme seit bald einem Jahr Full-HD auf und würde das auch gerne so abspielen, das Zeugs ist alles noch als DV-Stream vorhanden auf dem Rechner und soll dann so abgespielt werden.

@DQ, hast Du auch noch einen Link...echt neu das es da was gibt....*freu*...
0
desmo
desmo11.01.0812:11
Sonorman: So wie Dein weihnachtliches KORO Monster?

Ich habe jetzt auch gerade letzte Woche zugeschlagen, FullHD mit eingebautem DVB-S2 und 160GB Aber trotzdem würde ich gerne HDTV am Mac Aufnahmen und via Apple TV an die TV übergeben (Ja ich haeb endlich nach fast 300 Tagen mein Apple TV angeschlossen )
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman11.01.0812:20

Desmo
KUUUUUHRO!

aikonch
Einige der neuen HDTV SAT-Receiver, wie der Technisat DigiCorder HD S2 ( ) und der Humax iCord HD ( http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp ) haben auch LAN-Buchsen zur Einbindung ins Netzwerk. Hab's zwar mangels Bedarf noch nicht ausprobiert, aber das wäre doch auch eine Alternative.

Ich halte von diesen ganzen Computerbasierten Lösungen überhaupt nichts. Sie sind qualitativ und von der Praxistauglichkeit absolut noch nicht ausgereift.
0
aikonch11.01.0812:34
@sonorman ich würde eben damit gerne gewisses aufnehmen können und das am liebsten mit eyeTV, also programmierbar auch von der Arbeit aus usw. und sowas mit den anderen finde ich da nicht sehr toll...das ein oder andere soll dann auch automatisch als Video für den iPod umgewandelt werden, klar nicht der HD-Content.....;)
0
sonorman
sonorman11.01.0812:44
Okay, jeder hat halt so seine Vorlieben und Vorstellungen.
0
desmo
desmo11.01.0812:53
aikonch: wäre das dann nicht die passende Kombination: ext. HDTV-Receiver mit Ethernet, siehe sonormans Vorschlag, Elgato Turbo.264 und EyeTV? Ist mir allerdings zu umständlich!:-(

hier eine neue Info zum Turbo Stick:
Software-Update für Turbo.264
Neuigkeiten für Besitzer des Video-Encoders Turbo.264. Mit dem Update auf Version 1.2 lassen sich nun auch Transport Streams, wie sie etwa Festplattenrekorder erzeugen, verarbeiten. Außerdem können Sie EyeTV-Filme per Drag-and-drop hinzufügen. Mehr Informationen und den Download finden Sie hier.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.