Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Immens hoher Datenverbrauch unter Systemdienste -> Dokumente & Synchr.

Immens hoher Datenverbrauch unter Systemdienste -> Dokumente & Synchr.

MLOS08.12.1708:33
Moin,
Hab ein kleines Problemchen, was mir schoon länger auffällt, jedoch nun in so hoher Konzentration auftritt, wie neie zuvor, es wird von Monat zu Monat schlimmer.
Habe seit 1. Dezember 2017 bei der Telekom (MagentaMobil M Family-Card) 4 GB Highspeedvolumen. alle Datenmengen zusammengerechnet hätte ich erst knapp 1,1 GB übertragen, jedoch kommt hier das Übel: Unter Systemdienste > Dokumente & Synchr. stehen 2,8 GB drin. Ergo: Datenvolumen komplett verwedet... Das gibt's doch nicht - das wird immer dreister!
0

Kommentare

schaudi
schaudi08.12.1709:25
kannst du bei der tCom irgendwo einsehen, wieviel du tatsächlich verbraucht hast? über eine app oder so?
bei mir steht dort unter systemdienste 7GB und insgesamt 36,1 GB für den "Aktuellen Zeitraum" und tatsächlich habe ich bisher nicht einmal hundert MB im aktuellen Zeitraum verbraucht (seit 1.12; laut Vodafone app)

Die Zählung vom System über den Datenverbrauch war schon immer recht sinnlos - es erkennt die Abrechnungszeiträume nicht von alleine - du musst es manuell jedesmal Zurücksetzen, ganz unten bei mobile Daten - "Statistiken zurücksetzen".

D.H die 2,8GB haben sich angesammelt, seit das letzte mal die Statistiken zurückgesetzt wurden. Ich weiß nicht ob die bei Updates zurückgesetzt werden, aber ich vermute mal fast nein. D.h sie stammen im besten Fall aus dem gesamten Zeitraum, seit du das iPhone hast, oder es zuletzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
MLOS08.12.1711:20
die Statistiken wurde zurückgesetzt. Und unter pass.telekom.de lässt sich zwar nicht aufschlüsseln, welche Dienste was übertragen haben, dort steht jedoch schon, dass das "Inklusivvolumen mit hoher Geschwindigkkeit verbraucht" wurde. Und so ist es ja auch, es ist einfach zu viel für irgend einen synchr. und vor Alem Dokumente, was das ist, schlüsselt Apple natürlich nicht auf.
0
MikeMuc08.12.1711:54
Hast du die "üblichen Verdächtigen" wie iCloudDrive, Photostream etc kontrolliert. Auch DropBox und Konsorten sind potentielle Kandidaten für hohen Datenverbrauch. Und dann gab es noch irgendwo eine Einstellung die bei "schwachem Wlan" aufs mobile Netz wechselt aber nicht verrät das da gerade das "Ersatznetz" verwendet wird.
0
schaudi
schaudi08.12.1713:19
ui das ist natürlich Heftig.

ich habe mal bei Google gesucht und es gibt vereinzelt ähnliche Berichte. Die meisten sind schon älter, aber hat auch 2 dabei die recht aktuell waren. In den Threads die ich überflogen hatte, gab es leider nirgends ein sinniges Ergebnis, was genau den Verbrauch verursacht hat. Aber zumindest hat es wohl bei allen am Ende geholfen, das iPhone zurückzusetzen, bzw. auf Werkseinstellungen. Mit Backup über iTunes, kam bei einigen der Fehler wieder, bei Backup über iCloud wohl nicht.

Fals du das noch nicht versucht hasst, wär es den Aufwand vielleicht wert.
MikeMuc
Und dann gab es noch irgendwo eine Einstellung die bei "schwachem Wlan" aufs mobile Netz wechselt aber nicht verrät das da gerade das "Ersatznetz" verwendet wird.

auf der selben Einstellungsseite (Mobiles Netz), direkt unter der Liste mit den Verbrauchswerten. "WLAN-Unterstützung". Es steht dort auch in klein drunter, wieviel Daten dadurch verbraucht wurden.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
piik
piik08.12.1713:33
Weiß nicht, ob Dir der Thread hilft:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.