Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image in Benutzung Meldung umgehen.

Image in Benutzung Meldung umgehen.

DasIch27.10.0703:19
Hi,
ich hab auf einem XServe letztens ein dmg gemounted hab vergessen es zu unmounten und hab das kabel gezogen und bin nach hause. Nun kann keiner mehr seit 2 Tagen auf dieses Image zugreifen. Anscheinend liegt da irgendwie ein Lockfile drauf das nicht weggeht. Wisst ihr wie man wieder auf das Image zugreifen kann ?
Gruß
frapzzt
0

Kommentare

DasIch27.10.0715:15
*push*
0
DasIch27.10.0721:51
niemand eine idee ?
0
DasIch27.10.0723:49
tut mir leid ist leider sehr dringend
hat wirklich keiner ne idee ?
0
bernd-007-
bernd-007-28.10.0700:02
schon ein neu start versucht ?
0
DasIch28.10.0700:15
ich kann unseren server in der firma leider schlecht neustarten weil dort leider die datenbank und anderer kram draufläuft den man nicht einfach abschalten sollte
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0701:12
Würde mal behaupten: das DMG ist einfach noch gemountet. Logisch, daß man das kein zweites Mal mounten kann Wie wärs mit einem simplen umount? :-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DasIch28.10.0701:20
wie meinst du das mit umount der client wo das ding gemountet ist ist ja schon über alle berge und schon lange nicht mehr im lan
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0701:22
Vielleicht kannst du diesen Satzteil noch etwas ausarbeiten: "... ich hab auf einem XServe letztens ein dmg gemounted ..." Ich blicks nämlich nicht wo du was gemacht hast und was da nun der Client-Rechner mit zu tun hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver28.10.0701:45
suche mal via aktivitätsanzeige dem dmg-mounter oder so ähnlich. rauswerfen und gut ist, der startet dann neu, wenn wieder gebraucht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DasIch28.10.0701:47
also der client hat von der afp freigabe des server ein image gemountet und hat dann das lan verlassen aber nicht das image geunmountet. Nun steht es seit 2 Tagen auf Locked. Nun bräuchte ich aber dringend Dateien aus diesem Image.
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0701:53
Aha, also nicht wie du geschrieben hattest _auf_ dem Server, sondern _auf_ dem Client-Rechner gemountet. Wäre es auf dem Server gemountet gewesen, hätte ein einfacher umount gereicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0701:59
Jetzt müßte man wissen, wie das file locking bei afp läuft. Keine Ahnung, habe afp nie benutzt. Wenn mal niemand drauf zugreift - nach Feierabend - vielleicht mal den afp-Prozess oder was auch immer dafür zuständig ist beenden und neu starten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DasIch28.10.0702:01
Hm ja gute idee ich werde mal bei gelegenheit den dienst neu starten wenn keiner mehr da ist vll heute nacht danke für en tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.