Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Image Tanks Canon vs. Epson

Image Tanks Canon vs. Epson

gnorph06.09.0712:11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Image Tank, welcher es mir erlaubt RAW Photos (NEF) zu speichern und allenfalls auch anzuschauen. Ausserdem sollte der Akku relativ lange halten. Mir schwebt da eines der Epson Foto Viewer Modelle vor, aber gibt es evtl. bessere Alternativen?

Wer kennt den Canon Media Storage Viewer, kann man den auch mit Nikon Cameras verwenden? NEFs kann er wohl nicht darstellen, aber kann an sie auf dem Gerät speichern?

Wie schlägt sich ein iPod mit einem Camera Connector? Ich habe gelesen, der Teil sei langsam und verbrauche viel zu viel Strom? Kann man einen iPod eigentlich via USB auch grad aufladen?

Merci für die Tipps!
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund06.09.0712:14
sonorman wollte den canon viewer testen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman06.09.0712:20
Ja, der Canon wird noch von mir noch getestet. Den Epson hatte ich ja bereits. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass Gnorph meinem Urteil vertrauen würde.

Davon abgesehen: Der Canon kann natürlich kein NEF.
0
gnorph06.09.0712:26
sonorman

Wenn es objektiv gehalten ist, wieso nicht?

Vom Epson hört man ja viel Gutes, allerdings ist der Preis recht hoch - wie auch bei den Canon Modellen. Der einzige Vorteil zu "Billiglösungen" ist da für mich das Display. Wie vergleichen sich da Canon und Epson P-3000/5000?
0
gnorph06.09.0712:28
Ach ja, kann man bei diesen Viewers (mit ein bischen Basteln...) die interne HD auswechseln? Hat das schon jm. versucht?
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.09.0712:36
wie wärs mit nem ipod classic? der kann doch auch raw - aber vermtulich kein NEF...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Tricky
Tricky06.09.0713:17
Wir haben sehr viele Garantie fälle beim Epson Teil. Den Canon kenne ich nicht. Schau dir mal den DigiMate III an.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
arsbbr
arsbbr06.09.0713:29
Blaubierhund
Wo steht das mit RAW? Auch Zoom auf 100%?
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.09.0713:44
arsbbr

als ich noch bei gravis gearbeitet hatte, hatte ich auch einige kunden die sich dafür interessierten. darunter auch welche mit canon und olympus DSLRs. auf dem iPod 5G konnten die RAWs angezeigt oder zumindest gespeichert werden (das weiß ich nicht mehr so genau). ich schätze (ohne es genau zu wissen) dass der ipod alle RAW formate anzeigen (oder mindestens sichern) kann, die auch von mac os x unterstützt werden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.09.0713:52
also - der ipod speichert raw - kann diese jedoch nicht anzeigen. ideal ist dann wohl, wenn man raw+jpeg speichert... dann hat man auch ne ansicht aufm ipod...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman06.09.0718:29
Hab gerade die Info bekommen, dass endlich ein Canon M30 zur Verfügung steht. Test folgt dann voraussichtlich in 2-3 Wochen.
0
Siluro
Siluro06.09.0718:58
der iPod kann kein RAW!!!! Er nimmt sich immer nur das eingebettete jpg..
0
pfank06.09.0720:18
Von Nikon gibt es denn COOLWALKER.
http://www.nikon.ch/product/de_CH/products/broad/113/overview.html
ist allerdings auch teuer und wird auf der Nikon Webseite nicht mehr als aktives Produkt angepriessen.

kommt allerdings nicht gut weg.
http://www.fotocommunity.de/info/Nikon_Coolwalker_MSV-01
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nikon_coolwalker_msv_01_30gb_p37665.html

hier hat es Angebote
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/303289_-coolwalker-msv-01-nikon.html
0
gnorph07.09.0711:37
Tricky

Was denn für Garantiefälle? Ist das Teil so schlecht verarbeitet?

Habe noch eine Seite mit Infos zu diversen Image Tanks gefunden: http://www.digicam-beratung.de/image-tank-kaufberatung-test-vergleich.php
0
RAMses3005
RAMses300507.09.0714:25
GnorpH
Ist nicht zum Thema, aber:

entweder Du redest ordentliches Deutsch oder ordentliches Englisch, nicht diesen Ungebildeten-Mischmasch (Lan-Deutsch).

Image Tank .... "Image" ist ein Bild. "Tank" ist ein Panzer. Was das miteinander zu tun hat, sollte man mir bitte erklären.

Entweder Du meinst eine Tintenpatrone für einen Canon-Drucker oder Du meinst einen zusätzlichen Bildspeicher für Digitalkameras. Wenn Du dich ordentlich ausdrückst, kann man Dir auch helfen.
0
arsbbr
arsbbr07.09.0714:29
Ramses3005
Ich immer, Ihr könnt alles... außer Hochdeutsch.
0
jogoto07.09.0714:57
MacSteve Pro

"Image Tank" ist kein Begriff, den GnorpH erfunden hat. Google mal danach.

Blaubierhund

Der iPod kann auch Dateien speichern, die nicht "von OSX unterstützt werden". Schließlich ist es eine Festplatte.
0
Tricky
Tricky07.09.0715:08
Die Garantiefälle sind meist Ausfälle der Software.
Die meisten kommen zurück wegen nicht funktionieren der Sync Möglichkeit.
Ich empfehle klar den DigiMateIII.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Sitox
Sitox07.09.0715:25
Ramses3005
Große Güte...
Der Markennahme "ImageTank" scheint sich gerade als griffiger Ersatz für Begriffe wie "Handheld Multimedia Storage Viewer" oder eben "mobiler Bilddatenspeicher" zu entwickeln. Das wirst du kaum verhindern können und gab's in der Vergangenheit ja auch schon oft genug.
0
gnorph08.09.0700:04
Tricky

Gibt es neben dem Touchscreen weitere Unterschiede zwischen DigiMate III und DigiMate III+?
0
Tricky
Tricky08.09.0701:00
Der DigiMateIII gibt es nur noch mit Touchscreen.
Die schnelle portable Harddisk DigiMate III ist bedienerfreundlich, multifunktional, klein, langlebig und technisch seinen Mitbewerbern in dieser Preisklasse weit überlegen.
Der DigiMate III ist mit einem 3 Farben LCD-Display ausgestattet, welches Informationen wie die Anzahl transferierter Bilder, die Belegung der Speicherkarte, den Batteriezustand und die Festplattenkapazität anzeigt.
Alle gespeicherten Daten können via USB 2.0 Schnittstelle schnell auf einen Computer übertragen werden. Der DigiMate III dient gleichzeitig auch als USB 2.0 Harddisk und als Speicherkarten-Lesegerät.
Mehr in unserem Prospekt: http://lb-ag.ch/news/digital/Digimate/DigiMate3-D-Scr.pdf
Im Bild ist aber noch der alte DigiMate zu sehen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
LeadToDeath08.09.0703:05
ich habe einen epson p-5000 zu verkaufen (479€) wenn interesse besteht, einfach melden! - er ist von der bedienung her mit sicherheit nicht mit nem touch zu vergleichen, aber das display ist und bleibt absolut ungeschlagen. akkulaufzeit, transfergeschwindigkeit und funktionalität sind ebenfalls top.


0
gnorph08.09.0703:10
Wieso verkaufst Du?
0
LeadToDeath08.09.0713:53
weil ich ihn besorgt habe ohne mir gründlich zu überlegen wie oft ich das gerät brauchen werde (verfluchtes haben wollen *g*) und ja, da ich 6GB an mobilem speicher habe, ein macbook als viewer und noch dazu kaum zum fotografieren komme, ist es sinnvoller das gerät zu verkaufen bevor es bei mir vergammelt.

0
sonorman
sonorman08.09.0714:11
Canon Media Storage M30 ist heute angekommen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.