Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac G5 schon wieder defekt

Imac G5 schon wieder defekt

dieschu16.05.0710:36
Liebes Forum,
ich habe einen iMac G5 2,0 250gb und der ist schon wiederim Apple Service. Zum zweiten Mal wurde ihm das logikboard ausgetauscht und einmal bekam er schon ein neues superdrivelaufwerk. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Bauserie? Zum Glück habe ich noch ein Jahr Applecare, doch was kommt dann? Meint Ihr, ich sollte den Rechner verkaufen, solange noch Garantie darauf ist? Am liebsten würde ich den Rechner ja über Apple gegen einen Intel Imac tauschen. Ist der eigentlich robuster?
Gruß dieschu:-&
0

Kommentare

Joker_JH16.05.0711:14
Liegt an der Hitze und den Kondensatoren.
Meinen Imac G5 hat jetzt meine Tochter und ist rundum glücklich, ihr macht der Lärm nichts aus. Dafür habe ich mir den Imac 20 Core 2 Duo gegönnt, war aber auch schon im Service. Bei steigender Menge schwindet wohl die Fertigungsqualität/Zuliefererqualität.
Joachim

Nie mehr ohne AppleCare!
0
locoFlo16.05.0711:26
Hi,

ich habe den iMac G5 2,0 (ohne iSight) und hatte bis jetzt, bis auf einen stucked pixel, keine Probleme.
Wenn schon zweimal das Logicboard ausgetauscht wurde sowie das Superdrive hast Du eigentlich das Recht auf Wandlung, sprich ein Neugerät oder den entsprechenden Nachfolger, wenn kein Neugerät verfügbar ist.
Mehr als zwei Reparaturen an einem Hauptteil des Computers sind nicht akzeptabel. Hast Du schon mal bei Apple wegen Wandlung angefragt, das sollte eigentlich gehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
djapple2
djapple216.05.0711:33
ich habe auch den iMac G5 20" 2GHz (Rev. B) und bin super zufrieden damit. Bisher läuft er ohne Probleme (*dreimalaufholzklopf*). Habe aber dank Cancom auch 3 Jahre Garantie...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.