Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator CS6: Falbfeldervorgaben dauerhaft ändern (Vorgabe)?

Illustrator CS6: Falbfeldervorgaben dauerhaft ändern (Vorgabe)?

melron21.01.1411:01
Hi zusammen
Hab lange gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden...
Frage/Problem: Ich kann zwar meinen Arbeitsbereich in Illustrator individuell abspeichern aber bei den Farbfeldern kommt dauernd die ganze unsägliche Palette an vorgegebenen Farben (siehe Anhang). Das hat zur Folge, dass ich jedesmal – bei einem neuem Dokument – als erstes diese Palette "säubern" muss.... einfach mühsam und unnötig.

Hat wer nen Input? Ich finde wie gesagt keine brauchbare Lösung auch nicht in Handbüchern etc...

Danke vielmals!
0

Kommentare

MikeMuc21.01.1411:11
Leg dir eine "leere" Datei als Vorlage an und nimm die anstatt eine neue Datei über das Menü zu erstellen.
0
mac_heibu21.01.1411:13
Dann haste aber nicht lange gesucht!
Richte diene Farben und andere Vorgaben so ein, wie du es brauchst und speichere das Dokument dann unter
Library/Application Support/Adobe/Adobe Illustrator CS6/de_DE/New Document Profiles
Wenn du nun ein neues Dokument erstellst, erscheint es im "Neu"-Dialog unter "Profil".
Im Übrigen: So "unsäglich" ist die Vorgaben-Palette definitiv nicht.
0
melron21.01.1411:33
Okei, vielen Dank! Dieser Lösungsvorschlag hab ich wirklich nicht gefunden aber kommt ja halt auch immer darauf an, wie der Suchbegriff definiert ist

Ob die Farbpalette unsäglich ist oder nicht, ist natürlich Geschmackssache – für mich ist sie nonsens, respektive bräuchte ich sie zu 98% eh nicht... daher unsäglich aus meiner Warte aus.

Danke Euch beiden!

Greez
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.