Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator CS3 install-Probleme! Hilfe!

Illustrator CS3 install-Probleme! Hilfe!

lik™
lik™08.10.0718:26
Bei mir lief Illu 13.0.0 relativ stressfrei. Nur der Updater informierte mich ständig darüber, dass es 13.0.2 gäbe, lud diese auch herunter aber der install brach immer ab mit der nichtssagenden Fehlermeldung:»Das Update konnte nicht installiert werden. Installieren Sie Illustrator neu.«

Und zwar egal ob ich den Standalone Updater runterlad oder den Adobe Updater benutze. Na gut, wurst, halt kein Update, dachte ich. Heute machte Illu aber komische Zicken, der weiße Pfeil konnte keine Objekte mehr auswählen und sowas. Da dachte ich: komm, Update doch mal installieren. Tat's nat. wieder nicht.

Okay, Adobe DVD ausgepackt, Illu drüber installieren: geht nicht (endet mittendrin mit einem weißen Errorfenster, das man nicht an- oder abklicken kann, man muss den Installer abschießen).

Uninstaller ausgepackt, Illu deinstalliert. Neuinstall: dasselbe Fenster.

Jetzt hab ich GAR KEINEN Illustrator mehr, komm nich vor und nich zurück, möchte nich ALLES killen, damit ich meine ganzen Einstellungen nicht verliere (und wer will den Stress schon freiwillig …)

Hat jemand ne Idee?

P.S.: Adobe und seine Installer sind GANZ nah an M$ dran, das sag ich euch mal. Der ganze Schrott der da quer über die Platte verteilt wird … amp;
„\m/“
0

Kommentare

hausfreund08.10.0718:49
oh, das hatte ich auch. ich habe das gesamte Paket von der CD deinstalliert und wieder neu installiert, danach die Updates alle laufen lassen. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Ich befürchte auch Du wirst an dieser Prozedur nicht vorbei kommen.
0
lik™
lik™08.10.0718:55
(/&%$(/&R§$ZIUTF"§%&/RIUZTFZKH

(Danke)
„\m/“
0
lik™
lik™08.10.0718:56
Ach so: konntest Du irgendwie Deine Einstellungen retten? Die sind ja inkl. Tastaturkommandos und so recht umfangreich.


„\m/“
0
hausfreund08.10.0719:21
diese einstellungen werden so weit ich weiß nicht mit gelöscht ... ich hatte aber keine eingestellt. die definierten sites aus dreamweaver, sowie die versioncue daten wurden nicht gelöscht, das veranlasst mich zu dem schluss zu kommen, dass die einstellungen nicht gelöscht werden.
0
lik™
lik™08.10.0719:25
Es gibt ein Häckchen, das man ausmachen kann. Bin gespannt, ob ich überhaupt etwas deinstallieren KANN, denn das weiße Fenster kommt einfach gerne mal bevor ich irgendwas auswählen kann.
„\m/“
0
ZedLeppelin08.10.0720:04
Achtung: keinen Deinstaller benutzen, weil die alle irgendwelche Bestandteile vergessen und die Neuinstallation dann hängen bleibt, unvollständig ist, abgebrochen wird, Kernel Panics hervorruft… !!!!

Es funktioniert völlig sicher nur die folgende Prozedur - alles andere ist verschwendete Zeit (und davon habe ich leider mit dem De-/Installer schon eine Menge verbraucht):

Zuallererst: Daten sichern !!!!
1- CSx deaktivieren
2- Manuell löschen (und anschließend Papierkorb entleeren!):
/Applications/ -- alle Adobe-Ordner
/Applications/Utilities/Adobe Installers
/Applications/Utilities/Adobe Utilities
/Library/Application Support/Adobe
/Library/Application Support/Adobe PDF
/Library/Application Support/Adobe Systems
/Library/Application Support/FLEXnet Publisher
/Library/Preferences/Adobe Systems
/Library/Preferences/ -- alle Dateien, deren Name mit com.adobe. beginnt
/Library/Preferences/FLEXnet Publisher
(~)/Library/Preference Panes/Version Cue.prefPane
~/Library/Application Support/Adobe
~/Library/Preferences/ -- alle Dateien und Ordner, deren Namen mit Adobe, Acrobat oder com.adobe. beginnen
3- neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen
4- Zugriffsrechte reparieren
5- Neustart und im »gesicherten Modus« starten
(Umschalttaste beim Rechnerstart gedrückt halten)
Achtung: statt Bluetooth-Tastatur USB-Tastatur anschließen (DVD-Laufwerk: F12)
6- als der neue Admin-Benutzer anmelden
7- CS3-Installationsdateien von DVD auf den Schreibtisch kopieren (ca. 1,98 GB)
8- CS3 installieren (geht vom Schreibtisch etwas flotter als von DVD, ca. 15 min)
9- Fast User Switch auf anderen Admin Benutzer
10- Start eines Adobe Programms und Seriennummer eingeben
11- aktivieren von CS3
12- registrieren, falls gewünscht (und Extras holen!)
13- Aktualisierungen laufen lassen – außer Acrobat 8.1 - (z.Zt. ca. 143,6 MB)
14- Zugriffsrechte reparieren
15- Neustart und als ursprünglicher Admin-Benutzer anmelden
16- den vorhin angelegten Admin-Benutzer wieder löschen
17- andere Adobe Programme wieder installieren (Lightroom, Reader…)
18- endlich arbeiten :o]
0
lik™
lik™08.10.0720:16
Oh verdammt! Das war 10 Min zu spät!

DANKE aber für Deine Mühe! Das ist ja der Wahnsinn, was Du veranstalten musstest! Bisher (1 min Test) zeigt sich alles noch ganz brav. Man wird sehen.

Musste aber wie hausfreund schrieb alles mit Installer deinstallieren und alles neu installieren. Habe beim Deinstallen aber angeklickt, dass er die Einstellungen NICHT löschen soll. Ob das geklappt hat, man wird sehen.

Adobe ist heut nicht mein Freund geworden.

„\m/“
0
hausfreund08.10.0721:18
ich drücke dir die daumen, dass alles geklappt hat.
0
lik™
lik™08.10.0721:20
Thanx. Sieht alles sauber aus.

Witzigerweise ist das Dateiproblem nicht gelöst. In CS2 kann man es öffnen und konvertieren und solche Dinge tuns auch. Whatever.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.