Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Ideen für Applikationen

Ideen für Applikationen

Swish02.01.0914:00
Hi zusammen

Ich will / soll mir in nächster Zeit etwas neues lernen. Zur Zeit bin ich sehr offen was das ist, es könnte das Entwickeln fürs iPhone oder einer Facebook-Applikation sein. Es könnte aber auch die Einarbeitung in Flex sein ...

Ich möchte dies an einer konkreten Applikation tun - einzige Einschränkung, es wäre schön (nicht zwingend) wenn das Projekt irgendwas mit Bildung oder Wissensmanagement zu tun hätte.

Es gibt bereits sooooo vieles und ich will nicht einfach etwas nutzloses erstellen. Vielleicht habt ihr ja Ideen, was und in welcher Form die Welt (ode rzumindest ein Teil davon) braucht.
0

Kommentare

mufti
mufti02.01.0916:53
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Für den Matheunterricht bräuchte man eine Application, die mit Word bzw Pages und OpenOffice zusammenarbeitet und Karos (wie in den Karoheften) in beliebiger Größe zeichnen kann und auf den Karos ein Koordinatensystem mit mehreren Funktionen, ungefähr so wie Funkfix auf der Windowsplatform.



Wegen so einer kleinen Applikation habe ich meinen Mac mit Windows verschandelt.
0
osxnerd02.01.0917:02
mufti
Für den Matheunterricht bräuchte man eine Application, die mit Word bzw Pages und OpenOffice zusammenarbeitet und Karos (wie in den Karoheften) in beliebiger Größe zeichnen kann und auf den Karos ein Koordinatensystem mit mehreren Funktionen, ungefähr so wie Funkfix auf der Windowsplatform.

So ein Programm gehört bereits zum Lieferumfang von Mac OS X. Es nennt sich "Grapher" und liegt im Ordner "Dienstprogramme".
0
rincewind02.01.0917:10
Hallo, Swish,

ich bin von einem Palm T/X aufs iPhone umgestiegen. Es wäre prima, wenn sich jemand mal den Kalender vornehmen würde, mir fehlen einige der Funktionen, die Agendus hatte:

http://www.iambic.com/agendus/palmos/

Cool wäre auch ein Fahrtenbuch mit Excel- oder Numbers-Synchronisation, wie es Trip von Hands High Software ist:

http://www.handshigh.com/html/trip.html

Außerdem: Die Feiertags- und Ferienprogramme fürs iPhone können eines nicht, das zum Beispiel HolyMac für Palm kann (für das Programm durfte ich Pate sein), nämlich die ausgewählten Daten auch noch in den Kalender eintragen:

http://www.tasarion.de/html/holymac.html

Das sind im Moment die größten Lücken, die ich sehe.

Viele Grüße -

Horst
0
mufti
mufti02.01.0917:12
osxnerd
So ein Programm gehört bereits zum Lieferumfang von Mac OS X. Es nennt sich "Grapher" und liegt im Ordner "Dienstprogramme".

Wie kann man mit Grapher Karos zeichnen?
0
Garak
Garak02.01.0917:50
Ich hätte gerne ein Programm, welches die Features von
- DEVONthink ()
- OmniOutliner ()
- Tinderbox ()
- FlyingLogic ()
- MindManager ()
- Notebook ()

vereint, und das alles natürlich mit intuitiver Benutzersteuerung. Ich gäbe Dir auch 6 Monate Zeit dafür Es müsste allerdings eine Anwendung für Desktop-Rechner mit einer Version für iPhone zum Synchronisieren sein.


0
idolum@mac02.01.0918:33
Wie wäre es denn mit einem Worms Klon? Ist ja auch ne Wissenschaft, gezielt die gegnerischen Wörmer zu neutralisieren
0
Swish03.01.0910:40
Vielen Dank für die ernst gemeinten und die weniger ernst gemeinten Beiträge.
Nicht vergessen, ich bin Anfänger, deshalb soll es nicht etwas riiiiiiesiges werden.

idolum@mac es wird wohl eher kein Spiel sein
0
osxnerd03.01.0910:59
mufti
Wie kann man mit Grapher Karos zeichnen?

Indem man als Koordinatensystem "Lin-Lin" wählt und dafür sorgt, dass bei "Achsen & Gitter" die Option "Gitter" eingeschaltet ist. Der Maßstab kann über die Seitengröße und die Rahmenbegrenzungen festgelegt werden.
0
felix.benz03.01.0911:03
Was auch super wäre, wäre eine StudiVZ App fürs iPhone!
(Hat ja auch was mit Bildung zu tun )
0
Hellokittyhater03.01.0911:34
felix.benz
Was auch super wäre, wäre eine StudiVZ App fürs iPhone!
(Hat ja auch was mit Bildung zu tun )

Ist schon von zwei Entwicklern in Arbeit. Von einem habe ich die Beta...
0
felix.benz03.01.0911:52
Mh kannst du mir bisschen mehr dazu sagen (würde mich halt interessieren)
Wie ist die App bisher und wann erscheint se ca. im App Store?

0
Hellokittyhater03.01.0911:57
felix.benz
Mh kannst du mir bisschen mehr dazu sagen (würde mich halt interessieren)
Wie ist die App bisher und wann erscheint se ca. im App Store?

Also der Entwickler von dem ich die App habe ist ein Fremdentwickler, der normalerweise nichts mit Studivz am Hut hat. Man munkelt aber die Betreiber von Studivz bauen auch selber ein App. Die Beta von dem Fremdentwickler hat einen guten Aufbau und jede Funktion des Studivz-Webapps ist vorgesehen. Teilweise sind diese Funktionen aber noch nicht verfügbar. Das App ist bisher auch noch sehr buggy und hat mein iPhone auch schon 3 mal zum Absturz gezwungen, daher nutze ich in letzer Zeit lieber wieder das Webapp, außer ich will einfach nur mal schnell neue Nachrichten abrufen. Also wie gesagt der Aufbau ist ganz nett ABER Funktionen fehlen teilweisen noch und das App ist sehr buggy.... Wird wohl noch ne Weile dauern bis da eine finale Version draußen ist. Ich schätze auch, wenn das Gerücht wirklich stimmt und die Betreiber von Studivz schreiben selbst ein App werden diese sicher schneller sein als der Fremdentwickler...
0
Swish05.01.0912:31
Gibts sonst noch was ?


0
prin7305.01.0912:59
mir würde ein Programm fürs iphone gefallen, dass die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender einträgt, mit dem entsprechenden Alter und mit einer einheitlichen Erinnerung an die Geburtstage.
0
ela05.01.0914:45
prin73
mir würde ein Programm fürs iphone gefallen, dass die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender einträgt, mit dem entsprechenden Alter und mit einer einheitlichen Erinnerung an die Geburtstage.

Hat man überhaupt schreibenden Zugriff auf den/die Kalender aus dem iPhone SDK heraus?!?
0
Swish10.01.0919:04
ich hebs nochmal hoch
0
TheDamage10.01.0919:49
Wie wäre es mit eine App für die MTN live bericht erstattung von den Keynotes???
0
kefek
kefek10.01.0920:03
Irgendwie ist ja lustig ...

Da wird das iPhone immer hochgelobt, dass man damit "perfekt" surfen kann auf den "normalen" Seiten und dann wird für jeden Müll eine angepasste Seite oder App fürs iPhone gemacht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ein.Leguan
ein.Leguan10.01.0920:20
Ich vermisse ein
Profil zur programmierbaren Stumm-/Lautschaltung!

So wäre es (für mich) sehr praktisch wenn sich mein Mobiltelefon zu bestimmten, sich wiederholenden Terminen automatisiert auf lautlosen bzw. lauten Betrieb umschalten ließe.

Auch wenn dies mit einem eigenem Schalter am iPhone zu erledigen ist sehe ich wegen der allzu menschlichen Vergesslichkeit Sinn in einer solchen Automatik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.