Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ideale Handbrake Einstellung für iPod Touch?

Ideale Handbrake Einstellung für iPod Touch?

aikonch17.04.0806:43
Hat das jemand gefunden? Eben etwas wo die Filme nicht ewig gross sind und dennoch problemlos auf dem Touch funktionieren? Wollte wegen der Grösse h264 nehmen in Handbrake, aber nun lässt sich der Film nie auf dem Touch abspielen?!? Und das obschon ich in Handbrake die HB-iPod Einstellungen verwende welche vorgegeben sind, was ist an denen falsch? Was verwendet Ihr?
0

Kommentare

pathip
pathip17.04.0807:50
Was ist denn mit den Presets in Handbrake, die funktionieren alle bei mir. Egal ob die iPhone, PS3 oder Apple TV presets.
0
smokeonit
smokeonit17.04.0807:51
480x270, wie beim iphone
0
smokeonit
smokeonit17.04.0807:51
24fps...
0
aikonch17.04.0808:33
pathip
Was ist denn mit den Presets in Handbrake, die funktionieren alle bei mir. Egal ob die iPhone, PS3 oder Apple TV presets.

Das meinte ich mit dem HB-iPod in Handbrake....kommt dann immer die Meldung von iTunes das dies nicht auf den Touch kopiert wurde da es dort nicht geht?!

smokeonit, hmmm, es scheint meine h.264 einstellung nicht zu fressen....was stellt Ihr genau alles um, oder gibts einen Screenshot oder das Preset zum Download?
0
Tux
Tux17.04.0809:00
Ich hab da mp4 (.m4v) Files eingestellt, seit dem kann jeder iPod die Filme ohne Probleme, oder umkodieren, abspielen.
MFG TUx
„Es muss schmecke!
0
CooperCologne17.04.0809:14
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob da groß ein Unterschied ist, aber es gibt in den Presets extra unterschiedliche Einstellungen für iPod (Classic, etc.) und iPhone/Touch. ich benutze die letztere für mein iPhone und auch für den Touch meines Freundes. Das hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt!
0
aikonch17.04.0809:19
CooperCologne, hmmm ich habe nur die einen Presets..?!? Muss wohl nochmals neu downlaoden und installieren....
0
pathip
pathip17.04.0809:21
Komisch, iPod Touch und iPhone sollten doch eigentlich die selben Formate abspielen können oder nicht?

Bei mir hats bisher immer ohne zusätzliche Einstellungen mit den iPhone Presets funktioniert.

Downloaden musste ich die auch nicht extra. Ein Klick auf Presets im "Nebenfenster" und ich bekam alle möglichen Voreinstellungen angezeigt.
0
rudolf07
rudolf0717.04.0809:42
Die Presets kann man aktualisieren, einfach unten aufs "Rädchen" und dann auf "Update Built-in Presets" klicken. Für den iPod Touch gibt es übrigens mehrere mögliche Voreinstellungen, z.B. "iPhone/iPod Touch" (Format 480 x was dann reinpasst) oder iPod High-Rez (640 x was auch immer). Letztere ist dann angesagt, wenn man nur eine Datei für iTunes/Apple TV und iPhone/iPod Touch/Nano kodieren will.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
aikonch17.04.0821:46
rudolf07, vielen dank das habe ich nun gemacht und bin am umwandeln, hoffe das klappt nun auch....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.