Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Icons in der Seitenleiste

Icons in der Seitenleiste

piranja30.07.0412:38
Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen, wie ich die Icons in der Seitenleiste zurücksetzen kann? bei mir wird das schöne Häuslein vom Useraccount nur noch als normaler Ordner dargestellt.

Vielleicht kennt jemand diese Darstellungsprobleme...:-)
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.07.0412:40
Hi Piranja,

Versuche doch mal, die entsprechenden Ordner einfach herauszuziehen und verpuffen zu lassen. Dann neu platzieren.

Wenn das nicht funktionieren sollte: Rechte reparieren. Kannst Du ansonsten mal einen Screenshot posten, wie es genau aussieht?
0
piranja30.07.0412:52
neu platzieren geht eben nicht.

Dann muss ich die Rechte reparieren aber wie und wo?
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0412:54
/Programme/Dienstprogramme/Festplatten Dienstprogramm Startvolume auswählen Rechte reparieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman30.07.0412:57
Rantanplan, wo Du gerade da bist. Habe von Omni erfahren, dass bereits an dem Drag and Drop Problem gearbeitet wird. Hoffen wir das Beste.
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0413:02
Oh, das wäre super
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
piranja30.07.0413:29
danke für eure Tipps aber sieht immer noch gleich aus. Stört mich auch nicht wirklich, bin einfach manchmal erstaunt, dass da manchmal so sachen passieren...

(vielleicht klappt es nicht mit dem bild..?)
0
piranja30.07.0413:29
nee, klappt nicht mit dem bild. macht nix!
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0413:36
Ich hatte schon die Befürchtung, daß Rechte reparieren hier nix bringt. Hast du es schon mal mit Ab- und wieder Anmelden probiert? Evtl. ist auch die Cache-Datei durcheinander gekommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0413:40
Hmm, irgendwo im System müsste das Haus doch als Bild (png oder so) vorliegen? Weiß nur nicht wo...

(*gg* habt Ihr mal gezählt, über wie viele threads Euer Omni-Gespräch verteilt liegt?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman30.07.0413:42
Ties-Malte

Na ja, man tauscht sich halt hier und da mal aus.
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0413:42
Ties-Malte
*gg* habt Ihr mal gezählt, über wie viele threads Euer Omni-Gespräch verteilt liegt?

Öh... mehr als zwei?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.