Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich warte seit 6 Wochen auf mein PowerBook Pro!

Ich warte seit 6 Wochen auf mein PowerBook Pro!

tylerdurden
tylerdurden20.12.0612:43
Also ich steh ja echt auf Mac, aber ich warte nun seit SECHS WOCHEN auf ein 15" PowerBook Pro mit ner 160Gb Platte und nem matten Bildschirm!

Langsam bin ich echt stinkig!

Ich finde man sollte eine Protestaktion starten.

Es kann doch einfach nicht sein, daß eine Firma ein Produkt großspurig ankündigt und dann nicht liefern kann!
Mir als Kunde is es doch völlig schnuppe warum diese Verzögerung auftritt.
ICH WILL MEINE WARE!

Außerdem würde ich mich gerne beschweren-aber wo???

Ps: Eins ähnliches Thema findet man über suchen: Liefertermin. Aber ich habe trotzdem ein neues Thema begonnen um mal die aktuellsten Meinungen zu bekommen.
0

Kommentare

tylerdurden
tylerdurden20.12.0612:47
Hat jemand zufällig die mail Adresse von Steve:-)
0
newmacer
newmacer20.12.0612:50
hm... auf powerbook pro wirst du die nächsten tausend jahre noch warten... aber macbook pro dürftest du irgendwann mal bekommen

wo hast du es bestellt?
0
tylerdurden
tylerdurden20.12.0612:57
jaja bei nem kleinen Händler meines Vertrauens-man muß finde ich auch die kleinen unterstützen:-)
0
newmacer
newmacer20.12.0612:59
klar. wo? in welcher stadt?
0
tylerdurden
tylerdurden20.12.0612:59
kunckel edv bremen
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.12.0613:02
Moin,

ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen, und auch wenn Fan der Produkte Apple's bin, so doch sicherlich kein Anhänger der Politik dieser Knaben.

Doch würde ich in diesem Falle eher mal Deinem Händler in den Hintern treten, oder ihn gleich wechseln. Ich habe vor 4 Wochen einer Freundin zum MBP C2D geraten, also ab in den Laden (Hamburg4) und den Rechner mitgenommen.

Wie Du vielleicht erkennen kannst, muss das Problem nicht zwangsläufig bei Apple liegen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
steinbeisser20.12.0613:03
schau mal unter
nach, dann weist Du womöglich warum.
0
newmacer
newmacer20.12.0613:04
Torsten Mewes
Moin,

ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen, und auch wenn Fan der Produkte Apple's bin, so doch sicherlich kein Anhänger der Politik dieser Knaben.

Doch würde ich in diesem Falle eher mal Deinem Händler in den Hintern treten, oder ihn gleich wechseln. Ich habe vor 4 Wochen einer Freundin zum MBP C2D geraten, also ab in den Laden (Hamburg4) und den Rechner mitgenommen.

Wie Du vielleicht erkennen kannst, muss das Problem nicht zwangsläufig bei Apple liegen.

absolut korrekt.

0
tylerdurden
tylerdurden20.12.0613:05
Mmmh is natürlich zu überlegen. vielleicht ruf ich da mal an. danke jetzt gehts mir schon besser:-)
0
tylerdurden
tylerdurden20.12.0613:07
ach was heißt eigentlich hamburg4?
wo finde ich denn den laden?
danke.
0
tylerdurden
tylerdurden20.12.0613:08
hat sich erledigt-habs gefunden danke!
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.12.0613:10
Jaja, Apple lässt die kleinen Händler am langen Arm verhungern. Guck' dir mal die Verfügbarkeit des neuen Shuffles an. Da steht selbst bei den großen Versendern "Liefertermin: unbestimmt" oder "bitte nachfragen". Das Geschäft macht Apple fast allein.

Habe auf mein MB auch über 6 Wochen gewartet (beim Händler bestellt), während Apple schon wochenlang an Direktkunden aus dem apple Store beliefert hat.

Angeblich waren die Festplatten knapp ... und der Händler meinte, er könne nicht den Bestellstatus bei Apple "tracken". Er wartete jede Woche auf eine Lieferung.

Also nur noch bei Apple direkt ordern?
0
tylerdurden
tylerdurden20.12.0613:18
Also, habe gerade bei Hamburg4 angerufen. Aussage dort wie auch bei meinem Händler: Wir kriegen jede Woche nur ein paar und arbeiten die Bestellisten nach und nach ab.
Der arme Mann war hörbar entnervt. Wer weiß wieviele solcher Anrufe der pro Tag bearbeiten muß.
Und er meinte er kann das auch nicht verstehen und hat sowas noch nicht erlebt.

Hat jetzt jemand die mail Adresse von Cupertino?

Ich würde echt gerne ne Protestaktion starten!

Die sollen wenigstens wissen, daß hier einige Leute echt angepisst sind!
0
newmacer
newmacer20.12.0613:22
tylerdurden
Also, habe gerade bei Hamburg4 angerufen. Aussage dort wie auch bei meinem Händler: Wir kriegen jede Woche nur ein paar und arbeiten die Bestellisten nach und nach ab.
Der arme Mann war hörbar entnervt. Wer weiß wieviele solcher Anrufe der pro Tag bearbeiten muß.
Und er meinte er kann das auch nicht verstehen und hat sowas noch nicht erlebt.

Hat jetzt jemand die mail Adresse von Cupertino?

Ich würde echt gerne ne Protestaktion starten!

Die sollen wenigstens wissen, daß hier einige Leute echt angepisst sind!

ruf doch mal bei apple an...

0
beat
beat20.12.0613:29
Das kenne ich auch zur Genüge. Erst kommt der Applestore dran, danach die Discounter, die bereit sind, 20er-Paletten zu kaufen und ganz am Ende darf der kleine Händler beim Distributor bestellen und wird noch um die Hälfte der Marge beschissen, wenn das Material tröpfchenweise mit viel Porto reinkommt.
Apple tut wirklich alles, um die Kleinen zu vertreiben...
Und wenn etwas knapp wird, merkt man es dort zuerst, wo am meisten Druck herrscht. Von wegen Händler in den Hintern treten; die hat man am liebsten, @@Torsten Mewes. Das bringt's sicher, der Typ baut das Zeug ja selber
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
HR20.12.0614:08
Bestell im Apple Store und du hast keine Probleme.
Ich habe folgende Bestellungen gemacht:

MBPRO 15/2.16 CTO, 160GB, 2GB, matt:
bestellt am 31.10.06 geliefert 07.11.06 8:26

MB 13/2.0 CTO: WHITE
bestellt am 01.12.06 geliefert 08.12.06 10:41

MBPRO 15/2.16 CTO, 160GB, 2GB, glossy:
bestellt am 13.12.06 Status:
19 Dez 2006 21:13 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Sollte morgen kommen.
Wo ist das Problem? Liegt entweder am Händler oder Apple beliefert den Händler nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.12.0614:18
Klar Apple Store ist der schnellste Weg - aber es kann doch nicht sein, dass man nicht einmal mehr zu einem Händler gehen kann, die Geräte anschaut und ausprobiert, dann aber dort nicht bestellen sollte.

HR
Sorry, aber das ist Quatsch, was du da in deinem letzten Satz schreibst!

0
HR20.12.0614:26
Oder kommt doch schon heute:-D
20 Dez 2006 12:25 Koblenz Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
bernddasbrot wieso Quatsch? Ich sage doch nichts anderes. Kann am Händler liegen oder Apple beliefer den Händler nicht.
Ich finde auch dass Apple seine Händler "besch..." behandelt.
Ich muss aber auch sagen, dass die Händler bei mir in der Umgebung keine Ahnung haben und ganz besonders Gravis, dann kann ich auch im Store kaufen und das funktioniert prima.
Da kann man auch handeln:-y
0
arsbbr
arsbbr20.12.0614:29
Hast Du im Edu-Store bestellt?

Aktuelles Thema bei TR
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.12.0614:43
HR
Sorry, habe dich wohl missverstanden.

Ärgert mich halt, dass Apple die Kunden fast zwangsweise in den eigenen Store treibt.

Hatte im Sommer ein MB gekauft, wollte aber vorher die beiden (schwarz und weiß) mal sehen, die Tastatur ausprobieren etc. weshalb ich mir die Hacken bei Händlern abgelaufen habe. Es hatte praktisch keiner beide Modelle da, entweder nur weiß oder schwarz. Und die Bestellung beim Händler hat dann ewig gebraucht. Klar, hätte im Store bestellen können, finde es aber wirklich mies, dass Apple die Händler für das Vorführen der Geräte benutzt (und den Kundenkontakt und -ärger), dann aber das Geschäft direkt machen möchte.
0
gorgont
gorgont20.12.0615:12
Ich denke Apple will nach und nach immer mehr Apple eigene Stores aufbauen und ein weltweites Netz ausbauen. Die Händler sterben somit nach und nach aus und Apple macht grosse Kasse.
Bei Dell ist es ja auch so, jedoch haben die nichtmal Dell-Stores.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
HR20.12.0615:38
arsbbr
Naja, was heißt Edu-Store. Ich habe im normalen Apple Store bei dem Händler meines Vertrauens angerufen und das Mac Book, welches für meinen Sohn ist, zu edu Preisen bestellt.
Und es ist leider viel zu früh gekommen, weil es erst zu Weihnachten kommen sollte. (Da muss er natürlich das meiste selber bezahlen, nicht das hier einer denkt ich mache solche Geschenke).
Ich habe bisher nur super Erfahrungen mit dem Apple Store gemacht. Das erste MBP habe ich übrigens wieder zurück gegeben, weil mir das Display nicht gefallen hat. Ich konnte es auch ohne Probleme nach über einem Monat zurück geben. Ich wollte eigentlich nur etwas Kritik üben, dass die neuen Displays im Vergleich zu den alten PowerBook G4 Displays erheblich schlechter sind. Dann habe die mir angeboten es zurück zu schicken und mir das Geld wieder zu geben. Also das finde ich nun wirklich sehr kulant.

Mal sehen, wie das glossy Display ist. Das konnte ich mir bisher aber auch bei keinem Händler ansehen.

Das Tracking, wo das Paket gerade ist, ist auch super.
Ich kaufe inzwischen auch andere Produkte im Apple Store, außer der Preis ist nun wirklich viel zu hoch und der Händler kommt mir nicht entgegen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.12.0616:39
beat

Das ist mir schon kalr, dass sein Händler die Rechner nicht selbst zusammenschustert.

Ich kann nur sagen, dass ich bislang nicht warten musste, bzw. 4 Tage auf mein MB C2D, was aber noch im Rahmen des erträgliche liegt.

Klar, ist es ärgerlich, aber wenn ich's nun mal so dringend benötige, muss ich halt in den sauren Apple beissen und bei Apple direkt bestellen. Das die ihr Kerngeschäft über den eigenen store abwickeln wollen ist doch durchaus verständlich, und das dann erst die GR...S & Co beliefert werden, bevor der Provinzhändler seine 3 Stück erhält, erschließt sich mir auch.

Zudem ist diese Machenschaft schon lange kein Geheimnis mehr, man kann's verteufeln, aber nicht ändern. Also, entweder arrangiert man sich damit, oder lässt es ganz einfach bleiben.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.12.0616:41
gorgont

Aber kann man die wirtschaftlichen Aspekte nicht nachvollziehen!? Also, take it or leave it!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
newmacer
newmacer20.12.0616:44
0
macnobby20.12.0616:53
Habe gelesen, das Apple mit den matten Bildschirmen Qualitätsprobleme hatte und dadurch ein Produktionsstop machte. Wäre billiger als später die Reklamationen. So sagte man.
Mein MBP ist am Montag gekommen und ich hatte auch ca. 4 Wochen gewartet.
0
gorgont
gorgont20.12.0617:24
Torsten Mewes

Ja logo kann man die wirtschaflichen Aspekte nachvollziehen. Eigene Stores rechnen sich mehr, vor allem sind dann die Preise überall gleich und es kann sich keiner mehr beschweren. Ich habe auch direkt bei Apple bestellt und hatte das Book nach 7 Tagen in meinen Händen. Mein erstes MBP hatte ich bei einem Händler bestellt und musste 6 Wochen warten.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.12.0617:57
Nur so am Rande - es kann auch anders gehen:

am 18.12. mein MacBook bei der Apple-Hotline reklamiert (Mainboarddefekt innerhalb der ersten 14 Tage) und heute am 20.12. ein Austauschgerät von TNT geliefert worden!

Ist allerdings das Standard-2Ghz-MB weiss. Kam sicher nicht aus China...

Nachdem der Abholtermin des defekten MB am 29.12. ist, hab ich jetzt mal eine zeitlang zwei!

And
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ken-o-bi20.12.0618:28
Mein MBP 2.33, 160 GB, matt (gekauft beim Reseller) ist angeblich in der Luft zwischen Shanghai und Hamburg.
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.0619:56
Mein MBP war nicht mal 'ne Woche unterwegs. (Apple Store)
0
badshizzle20.12.0619:56
Also Image-technisch ist das für Apple meiner Meinung nach wohl sehr schlecht, denn neue Nutzer kann man doch eigentlich nur durch gute Beratung und Service gewinnen, also wenn es auch viele Einzelhändler gibt, zu denen der Kunde gehen kann, das Prudukt ausprobieren und evtl. sofort mitnehmen kann. Das ist doch was ganz anderes als im Internet zu bestellen und ne Woche zu warten.
Ok, Gravis ist da leider nicht das Paradebeispiel.
Außerdem Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft; sollte sich Apple das Vertriebsmonopol an Endkunden sichern, wenn sie das nicht schon längst haben, dann werden die Preise nicht unbedingt günstiger.
0
tylerdurden
tylerdurden21.12.0610:40
Vielen Dank für die vielen Kommentare!

Leider meinte mein Händler es könne sein, daß ich das Teil dieses Jahr nicht mehr bekomme!!!

Hab mich auch Dank euch auch schon ein wenig abgeregt-aber doof ist das trotzdem.

Vielleicht bestelle ich das nächste mal im Apple Store.

Und wiegesagt: wenn jemand die Adresse von Cupertino oder Mr.Jobs heraus findet-her damit!

Würde denen echt mal meine Meinung geigen.

Fröhliche Weihnachten euch Allen!

....und kein Wort über den Fight Club!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.12.0611:01

sjobs@mac.com
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gerry
Gerry31.12.0618:40
Es ist aber nicht nur Apple die kleine Händler verhungern lässt. Ich habe gerade auch mit Application Systems Heidelberg die selber Erfahrung gemacht. Hab mir halt auch was bei einem kleinen Händler meines Vertrauens bestellt.
Ist dort genau das selbe die großen werden beliefert die kleinen nicht. Ähm.. naja eines haben die aber Apple schon voraus. Die haben dem Händler wenigstens schon die Rechnung geschickt, aber halt nur die Rechnung nicht die Ware.
Mein Händler hat dort auch schon angerufen, aber außer frechen Antworten hat er nichts bekommen.
Ihr seht es ist nicht nur Apple
0
Siluro
Siluro20.12.0616:31
Habe heute mein MacBook Pro bekommen! 2,33 Ghz und 200 GB Matt!

Gewartet habe ich jetzt allerdings 9 Wochen! Seid dem 24.10,sofort wo es rauskam. Bestellt bei einem Systemhaus hier in Dortmund...

Liegt wohl doch NUR an Apple wenn alle kleinen Händler von denen so schlect bedient werden!
0
Siluro
Siluro20.12.0616:31
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick) ganz vergessen (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
tylerdurden
tylerdurden31.12.0618:23
Moinsn,
hab dat teil nun endlich-traf am 27.12.06 bei mir ein und macht echt spaß!!!

euch allen n gutn rutsch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.