Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich verstehe es nicht: Stinknormales Plantronic 15€ Headset funktioniert nicht am Macbook Pro

Ich verstehe es nicht: Stinknormales Plantronic 15€ Headset funktioniert nicht am Macbook Pro

Tomino
Tomino17.08.1115:29
Guten Tag!

Habe mir das Plantroonics .310 headset gekauft.

Und wollte es an mein Macbook Pro anschließen. Was nicht funktioniert.
Liegt das am veränderten Klincke Design von Apple?

Ansonsten funktioniert das Headset einwandfrei. Es ist ja auch ein völlig "analoges".
So ein Dreck!

Was denkt ihr?

Alles Gute!
Euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

tesh
tesh17.08.1115:36
das kann am buchsendesign liegen. mein sennheiser in-ear-headset für iPhone (und auch MBP) geht z.b. nicht am samsung wave...
0
Applesau
Applesau17.08.1115:39
halbwissen:
es gehen auch nicht alle analogen mikros am Macbook. Soweit mir mitgeteilt wurde wegen der Buchse (ASP).
ist es denn eines mit einem Klinkeanschluss mit Ein und Ausgabe zusammen?
0
Kevek17.08.1115:45
Die Frage von Applesau ist schon mal für die Beurteilung sehr wichtig. Kombinierter Eingang oder Aus und Eingang getrennt.
Was genau funktioniert denn nicht, Audioasgabe oder Mikrofon oder beides ?
Wenn du ein Macbook Pro mit je einem Ein und einem Ausgang hast kannst du trotzdem kein normales analoges Headset anschliessen da dir der mikrofon Vorverstärker fehlt. Ein Macbook hat nämlich ganz anders als die meisten Windows Kisten keinen mikrofon eingang sondern einen Line-In. Um ein Analoges Headset zu verwenden benötigst du also entweder einen externen Mikrofon Vorverstärker oder eine externe USB Soundkarte (der einfachste Stick auf Amazon genügt) an dem du dann ein normales Analoges Headset anschliessen kannst.

LG
Kevek
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.