Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich suche einen iCal Abo mit Kino-News bzw. Neuerscheinungen!

Ich suche einen iCal Abo mit Kino-News bzw. Neuerscheinungen!

Imranium13.06.0514:34
Hat da jemand einen Tipp oder einen Link für mich!?
<br>
<br>Bin dankbar für eure Hilfe!
<br>
<br>Imranium:-)
0

Kommentare

macproduction13.06.0514:38
Schau doch mal hier: http://www.icals.de
<br>
<br>Grüße
0
Imranium13.06.0515:18
Boa bin jetzt tot gesurft! Ich hab nix gefunden! Trotzdem danke@@macproduction!
<br>
<br>Hat jemand andere Anregungen für mich??
<br>
<br>gruß Imranium
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0516:04

<br>
<br>Da sind sie doch, die Kalenderwochen @@ http://www.icals.de/nuetzliches bzw. direkt @@ webcal://ical.mac.com/roensberg/Wochen322005.ics
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0516:04
Oh, sorry, vertan
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121013.06.0516:58
würde mich auch interessieren
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.06.0517:08
Vielleicht hier
<br>
<br>http://www.project24.info/
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Oemmel13.06.0519:26
Sowas wär echt mal praktisch
0
Imranium13.06.0519:49
Danke @@Torsten Mewes, doch hab ich da auch schon nach geschaut!
<br>
<br>Das wäre echt ne coole Sache!!!
0
Oemmel13.06.0520:02
Wenn&rsquo;s sowas nicht gibt, vielleicht sollte man das dann einfach mal machen
<br>Hab grad wenig Zeit... hat wer ne kurze Anleitung parat wie sowas genau geht?
0
wolf121013.06.0520:12
hab bei project 24 mal an den support geschrieben und der hat mir folgendes geantwortet:
<br>
<br>Hallo Wolfgang,
<br>
<br>auch ich hatte diese Idee schon. Aber es gibt da ein kleines Datenproblem:
<br>Du glaubst nicht, wie teuer es ist, an die Kino-Daten zu kommen. Und ich habe keine Lust, jedes Kino einzeln zu fragen.
<br>Wenn Du mir eine legale, kostenlose (und genügend umfangreiche) Datenquelle auftust, mache ich dies gerne.
<br>
<br>Gruss
<br>Jan-Hendrik
<br>
<br>ich habe ihm geantwortet das ich gerne bereit wäre zu helfen wenn ich denn wüßte um welche art daten es geht. mal sehn was er antwortet.
<br>
<br>gruß wolfgang
<br>
<br>die hoffnung stirbt zuletzt
0
de ivo
de ivo13.06.0520:17
Ich hatte das mal, habs aber wieder gelöscht. Also irgendwo in den Weiten des Internets existiert so etwas...
0
de ivo
de ivo13.06.0520:18
http://www.apple.com/macosx/features/ical/library/
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.06.0520:22
Ich suche sowas eher als RSS-Feed, habe aber dort auch bei den einschlägigen Kinozeitschriften nichts gefunden .
0
Oemmel13.06.0520:27
Hier http://www.cinefacts.de gibts DVD- und Kino-News als RSS-Feed. Erscheinungsterminen von Filmen gibts dort auch alle, das sollte doch in iCal zu bekommen sein sowas?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.06.0520:32
Über die grossen Filmverleiher, UNIVERSAL-PICTURES, BMG-UFA, SONY-TRISTAR, sollte es dch möglich sein, die Infos zu bekommen. Letztendlich sind die doch in jedem popeligen Stadtmagazin abgedruckt, und ich kann mir kaum vorstellen, daß die dafür bezahlen!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.06.0520:33
oder hier
<br>
<br>http://www.kinonews.de/index.php/column_jetzt-im-kinoKN
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Imranium14.06.0501:31
wolf1210
<br>ja klasse Idee! ich würde auch gern wissen von welchen Daten er spricht?! Ich bin gespannt was er antwortet!! Informiere uns!
<br>
<br>Scheinbar sind doch mehr Leute an diesem Thema interessiert als ich dacht!:-D
<br>
<br>Ich hoffe das ist keine BlödeO:-) Frage(fear), aber wäre es möglich so etwas zu automatisieren-per skript, Automator o.ä.:-[, weil die Quellen ja eigentlich da sind!
<br>
0
Imranium14.06.0501:44
Also noch mal zu meiner Frage: Liesen sich die neusten Daten nicht irgendwie von einer Page direkt in nutzbare Daten wandeln und im nächsten Schritt in iCal importieren??(?)
0
wolf121014.06.0501:49
ich denke ich kann euch morgen mehr sagen
<br>
<br>gruß und gute nacht
<br>
<br>wolfgang
0
Imranium14.06.0501:50
oliver kurlvink schau mal hier: feed://www.kino.de/rss.php4?typ=filmstarts
0
Imranium14.06.0512:02
Guten morgen an alle Interessierten!
<br>
<br>Ich wollte dieses Thema noch einmal in eure Erinnerung bringen!
<br>Bin gespannt was von project 24 zurück kommt und wo genau das Problem mit den Daten ist!
<br>
<br>gruß imranium
0
wolf121014.06.0512:47
imranium
<br>
<br>soviel dazu:
<br>
<br>Hallo Wolfgang,
<br>
<br>dass ging ja viel schneller als ich erwartet habe.
<br>Prinzipiell habe ich mit der Verlinkung kein Problem.
<br>Dies mache ich auch bereits bspw. so bei dem Getgo-Kalender.
<br>Wie sollte der Kalender Deiner Meinung nach aussehen?
<br>Angesichts der Daten-Basis, erscheint dies mir ein klassischer Fall für einen
<br>statischen Kalender zu sein, zumal die Daten ja auch genügend lange im Voraus bekannt zu sein scheinen.
<br>Damit könnte es für mich als Beispiel für mein erstes "Automator"-Skript herhalten.
<br>Aber ist dies wirklich was Dir vorschwebt?
<br>
<br>Gruss
<br>Jan-Hendrik (project 24)
<br>
<br>das ist zur zeit stand der dinge, wenn sich etwas tut geb ich bescheid
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Imranium14.06.0513:07
Ha an so eine Automator -Sache habe ich auch gedacht - bin leider in solchen Skriptsachen nicht sehr bewandert!
<br>
<br>Mal schauen was sich ergibt!!
0
wolf121014.06.0515:28
so leute
<br>
<br>ich möchte euch bitten das ihr euch diesen kalender mal anschaut.
<br>eure meinung dazu könnt ihr dann ggf. selber (z.b. Lob
<br>an den schöpfer schicken unter der e-mail-adresse
<br>
<br>doerner@wiwi.uni-frankfurt.de
<br>
<br>der link zum kino-kalender:
<br>
<br>webcal://ical.mac.com/doerner/KinoStart.ics
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Imranium14.06.0515:35
Ich falle vom Stuhl!!!!!!!!(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
<br>
<br>Wer und Wie hat das gemacht??????? hast du das gemacht????
0
wolf121014.06.0515:43
lesen !!!
<br>
<br>:-D
0
Imranium14.06.0516:07
wolf1210 sorry:-y was soll ich lesen?O:-)O:-)
0
NGA
NGA14.06.0516:48
wow! bin beindruckt!:-)
0
Oemmel14.06.0517:00
Wow, sehr geil!!
0
Imranium15.06.0501:43
ich sehe jetzt erst das diese Sache es bis zu den Kurzmeldungen geschafft hat!!:-D:-P(w00t)
<br>
<br>imranium
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.09.0709:51
geht nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.