Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ich such ne handliche Knipse Samsung oder Sony ?

Ich such ne handliche Knipse Samsung oder Sony ?

MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0817:06
Hi, hier sind ja einige die sich mit Foto doch viel besser auskennen als ich was ja auch nicht schwer ist

Ich suche eine kleine handliche Foto-Kamera, die aber schon HD kann.

Nun bin ich auf 2 Modelle aufmerksam geworden, zum einen die Samsung NV100 HD und die Sony DSC-T500.

Nur welche mag besser sein ?

Touchscreen finde ich schon Klasse (bin halt nicht anspruchsvoll) und wichtig wäre mir, im dunkelen Räumen so wenig verrauschte Bilder wie geht

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.10.0817:12
was meinst du mit HD ?

videofunktion in hd zusätzlich ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.10.0817:15
Die Frage ist nich Samsung oder Sony sondern eher Panasonic oder Canon
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0817:21
DQ
was meinst du mit HD ?

videofunktion in hd zusätzlich ?

Ja die können noch kleine Filme in HD 720p aufzeichnen.
0
Ive25.10.0817:33
Ich würde dir zur Panasonic DMC-LX3 raten.
Klein, handlich, edel
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0817:41
Bei Panasonic gefällt mir die Bedienung nicht wirklich und die Canon G9 habe ich hier, ist mir aber für´s mal eben Foto machen zu groß
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0817:41
Keine Panasonic @@ MSP. Haben meinen Kauf schon bereut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hyfy26.10.0812:07
Ich würde Dir die Panasonic DMC FX- 150 sehr empfehlen! Ich habe selber die LX-2 und die LX-3, die Movies dieser beiden sind schon sehr gut, und werden bei der FX-150 wohl noch besser sein. Ausserdem zu hundert Prozent mit Apple iPhoto und iMovie kompatibel. Wenn du diese Cams an den USB hängst wird alles automatisch aufgesogen auch die Videos. Dle Video clips werden dann automatisch im iMovie nach Datum aufgereiht und mit einem simplen Präsentations-Button kannst Du die qualitativ guten Filme ohne Schnitt anschauen.
Deine Bedenken mit dem Handling verstehe ich nicht, insbesondere die Szenenprogramme helfen Dir in jeder Situation, wenn Auto oder P mal nicht das richtige bringt. Die Leica Optik ist toll und ich machte schon Riesengrosse Posters mit der LX-2 die auch von Profis ungläubig bewundert wurden, als Sie die Bild und Kameradaten gelesen hatten. Ich selber liebe für den Makro und Nahbereich die LX2 noch ein bisschen mehr, weil ich da die Blitzlleistung noch manuell beeinflussen kann. Ich liebe schwierige Lichtsituationen und experimentiere gerne mit diesen beiden Kompakten, so verwende ich die Videofunktion auch zum Beispiel in Grossen Aquarien und nehme die Ergebnisse als Background, zum Beispiel blau beleuchtete,schwebende mini Quallen. etc..
Von den oberen beiden würde ich eher zur SamsungNV 100 HD tendieren, aber meine Tests mit Samsung-Modellen liessen mich immer wieder zu Panasonic zurückkommen.
Aber was macht die Samsung für ein Videoformat in HD? Wird dies von iMovie und iPhoto erkannt? Zum Beispiel wird der HD Modus bei der Casio EX-F1 nicht erkannt. Mach doch im Laden mit Deiner SD Karte ein paar Pics und Movies und importiere sie in Deinen Mac.
0
hyfy26.10.0812:20
Zusätzliche Anmerkung zu Panasonic: Die LX2 und LX3 haben den gleichen Akku, die LX2 ist zudem vor allem für das 16:9 Format ausgelegt, was für Movies und Weitwinkel sehr schön ist.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.10.0813:18
Also bei Fotos habe ich noch nie gehabt, das Bilder nicht erkannt wurden, bei Videos schon häufiger.

Die Samsung nimmt 1280 x 720 auf und ich kann die Videos abspielen in QuickTime.

Habe mir die Camera mal ausgeliehen, von meinem Fotohändler des Vertrauens - macht einen sehr guten Eindruck.

Leider kostet das Dock extra und ist noch nicht erhältlich.
0
hyfy26.10.0814:09
Das wundert mich: "Beste Mpeg4 Qualität (AVI) HD nur über Cradle??" Original Zitat Samsung!! AVI ist wohl kein geeignetes Format für Apple, oder hat sich da was geändert! AVI geht nach meiner Meinung nicht im iPhoto und daher kaum automatisch ins imovie. Da ich keine Zeit habe sind dies die wichtigsten Aspekte beim Movie Mode. Daher will ich nur saubere mov Dateien.
Gegen die Kamera gibts sonst kaum was auszusetzen. Aber mein Herz spricht halt schon für ein Leica-Objektiv.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.10.0814:18
Ist ein sauberes Apple Format- nix AVI
0
hyfy26.10.0814:42
Ok ! Warum schreibt dann Samsung im Internet solchen Stumpfsinn im Beschrieb unter HD- Movie zu dieser Kamera? H.264 hat doch nichts mit AVI zu tun? Bleibt nur noch das Dock Problem. HD Movie, lässt sich nur über Dock abspielen auf dem TV, so wie ich das lese. Aber vielleicht brennst Du Dir im Mac ja ohnehin lieber eine DVD.
0
overdoze
overdoze26.10.0815:46
Meine DSC T-100 macht nicht nur fantastische Bilder, sondern auch die Videoqualität und der zugehörige Ton sind überragend (getestet bei Coldplay in Wien). Ich würde mir auf jeden Fall wieder ein Modell aus dieser Serie holen, also die T-500.
0
kacheng
kacheng26.10.0816:32
Sony's Videos machen Ärger mit iMovie & Quicktime. Ich glaube ein Export ist dort nicht möglich. Musst Du mal ein bißchen suchen.
0
hyfy26.10.0818:58
Ja und bezüglich Fotofunktionen ist die Sony da mehr oder weniger wirklich nur eine Knipse ohne viel manueller Einstellung, wenn auch eine Gute Knipse. Das wichtigste ist immer noch ein richtiges Objektiv, Schneider oder für mich Leica, bei Sony wars mal Zeiss, und möglichst viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten, wie Weissabgleich, Iso Beeinflussung, Aufhellblitz-Beeinflussung etc.. Ich habe die Sony 700 kürzlich meiner Freundin gekauft, in pink und Sie liebt es jetzt auf den Fotos herumzumalen etc. . Die Verarbeitung und Pics sind verblüffend gut, ob die Filme auf iMovie gehen weiss ich noch nicht.
0
sugarfree22.11.0800:19
Hi, ich habe mir die Samsung NV100 auf der photokina angesehen und war begeistert. Aus finanziellen Gründen bin ich schließlich bei einer NV10 gelandet, die hat <100.- gebraucht gekostet.
Jedenfalls hatte ich die NV24HD vollkommen aus den Augen verloren, die ja auch HD kann und meines Wissens sich nicht großartig von meiner NV10 unterscheidet. Also wenn Du auf den TouchScreen verzichten kannst, schau Dir mal die deutlich günstigere NV24 an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.