Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich liebe die Genius-Funktion!

Ich liebe die Genius-Funktion!

Schnapper24.10.0821:00
Sorry, aber ich muss das jetzt mal loswerden: Ich liebe die Genius-Funktion in iTunes. Zugegeben, anfangs hatte ich so meine Bedenken. Apple kruschdelt da in meiner MP3-Sammlung rum? Das hat mir schon ein bisschen Bauchgrimmen bereitet. Aber inzwischen bin ich einfach nur noch begeistert. Meine iTunes-Bibliothek ist mit 15 GB ja nun nicht wirklich groß, und ich dachte, ich wüsste genau, welche Schätze sich darin verbergen. Aber was hab ich für Juwelen entdeckt in den letzten Tagen!

Gerade lief z.B.
Marillion – Kayleigh
Paul Hardcastle – Nineteen (hab ich seit bestimmt 7 oder 8 Jahren nicht mehr gehört!)
David Bowie – Space Oddity
The Cranberries – Ode to my family
Soundgarden – Black Hole Sun

Alles Songs, von denen ich irgendwo im Hinterkopf schon wusste, dass ich sie habe... aber die sonst NIE bei mir laufen.

Meine Frau wundert sich schon, warum ich mit Kopfhörer und glucksenden Geräuschen vor dem Rechner sitze (und vermutet irgendwelche Sauereien)....


Geht das nur mir so, oder entdecken gerade andere Leute auch ihre Musikschätze neu?
0

Kommentare

Hellokittyhater24.10.0821:08
Geht nicht nur dir so. Geht mir auch so. Kann jemand über die Genius-Funktion sagen was er will. Manchmal passen die Titel auch nicht zu 100 % zueinander (ab und an ein Ausreißer dabei), aber das man Musik hört, die man schon länger einfach nicht gehört hat schätze ich sehr an dieser Funktion. Und deswegen will ich sie auch nicht mehr missen.
0
goeste24.10.0821:13
Ich kann euch beide nur bestätigen. Mir geht es genauso.
0
chill
chill24.10.0821:15
ich finde genius auch toll!

jetzt warte ich nur noch auf das angekündigte genius update für meinen ipod classic

(und: ich warte auch auf die selbsternannten hüter des rechts die schreien "DATENSCHUTZ! DATENSCHTUZ!")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Too
Too24.10.0821:49
Ich bin auch ein "Fan" dieser Funktion - insbesondere beim ipod, wenn man weder Lust auf nur ein Album noch einen Interpreten hat und auch keine Lust eine Playlist zusammenzuklicken
0
dom_beta24.10.0821:53

Paul Hardcastle's Song 19 ist ja sehr gut; kennst du das Video dazu?
„...“
0
Globox
Globox25.10.0800:49
Nininini Nineteen, 19, Ni-nineteen 19
19,19,19,19!!




0
pogo3
pogo325.10.0801:11
Einziger Nachteil, ich muss immerzu Songs nachkaufen weil Genius zu gut im iTMS stöbert. Genius macht mich genial Arm.

Das Finden ist in iTMS ansonsten nämlich mittlerweile echt schwierig geworden, das Suchen noch viel mehr.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
fallenpieces
fallenpieces25.10.0801:26
ich finde es auch ideal, um mal alte stücke in der mediathek wiederzufinden, genauso wie Schnapper es beschrieben hat
0
Schnapper25.10.0808:58
dom_beta
Paul Hardcastle's Song 19 ist ja sehr gut; kennst du das Video dazu?

Natürlich kenn ich das Video. Und hat von seiner Thematik her nichts an Brisanz verloren.
0
Dirk B.
Dirk B.25.10.0810:04
... Genius ist auch meine neue Lieblingsfunktion in iTunes, ... sowohl die Playlist am Mac und auf dem iPod als auch die Vorschläge, ... auch ich hab' schon einiges davon gekauft, ... und nicht bereut.
0
doggda
doggda25.10.0810:27
genius ist toll..... am witzigsten fand ich das im Indipendent-Musik-Sektor so genial ist....
Es gibt 3 Compilationen , die Mehmet Scholl zusammengestellt hat (ja der Ex-Fussballer) , die sind sehr genial..... ich habe sie mir ins itunes gezogen und die Songs den original Alben zugeordnet.... wenn ich nun zu einem Song eine Geniusliste erstelle, findet der sehr viele der Scholl-Songs wieder, aber auch andere Indieperlen , von denen ich gar nicht wußte das ich sie hatte....

ein paar beispiele Beirut : Postcards from Italy
The beta Band : Dry the Rain
Bloc Party : I still Remember
Just jack : Starz in their eyes
0
micheee25.10.0811:47
finde Genius auch einfach genial
Auch wenn es manchmal daneben liegt, richtige Patzer hat es sich bei mir noch nicht geleistet...
0
jeti
jeti25.10.0814:46
Genius ist klasse
Das Einzige daran was mich extrem stört ist, das die Genius-Playlist auf 100 Titel beschränkt ist.

0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar25.10.0815:14
Genius ist wirklich klasse **Ich glaube das haben jez alle irgendwie schon verstanden **

Auch ich wunder mich immer, wenn ein Song kommt den ich zwar kenne, aber nich wirklich wusste das ich den hab.

Einziges Manko ist vielleicht, das wenn man ein ganz neues Album hat, das gerade rausgekommen is, z.B. das neue Black Ice von AC/DC **Isch find das sowas von saugut**, dan kaum bzw. keine passenden Titel sich finden lassen.

Aber sonnst gehört Genius wirklich zu einem der besten Erfindungen von Apple egal ob sie in der Musikbibliothek rum "gruschen", solang man nix zu verbergen hat...
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.