Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ich check das nicht! Musik lässt sich nicht so aufs Iphone übertragen wie ich das will

Ich check das nicht! Musik lässt sich nicht so aufs Iphone übertragen wie ich das will

Alaska04.08.1218:53
Moin.,

Folgendes:
Ich möchte meine Musiksammlung auf dem Iphone erweitern. Jetzt habe unter Anderem 1 Album neu raufgezogen, Interpret + Album-Name angegeben.

Im Iphone finde ich die Songs aber nur unter "Titel" wieder, Interpret und Album sind offensichtlich unbekannt.

Aber warum? Bei iTunes stimmt auch alles.

Das gleiche Problem habe ich bei einem bereits bestehendem Album. Ich habe nur 1 Track hinzugefügt, den ich vorher weggelassen hatte. Alle Infos stimmen überein, der hinzugefügte Track will sich aber nicht zum Album gesellen.

Ich check nicht, warum das scheinbar einfachste der Welt so kompliziert ist und nicht geht.

Kann mir jemand nen Tipp geben, Google habe ich schon durchkämmt....
ThX
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.08.1219:23
geht bestimmt irgendwie mit apps&co…

ich würde ein JB empfehlen und nach einem alternativen Mediaplayer Ausschau halten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6904.08.1220:05
Böser, böser Don
0
Alaska04.08.1221:13
Das hilft mir grad sehr...
0
eMac Extreme04.08.1221:42
mach mal nen Screenshot, damit man weiß wovon du genau sprichst.
0
Fox 69
Fox 6904.08.1222:08
Gut, Alaska. Jetzt wird's ernst.

LP per iTunes importiert, Infos alle identisch und trotzdem kein Erfolg.

Wir fangen dann mal einfach an :

Interpret u. Albuminterpret = zB. entweder beides gleich oder unter Albuminterpret "Various Artists".

Aber Du schreibst ja, in iTunes alles klar, nur aufem iP geht's nicht.

Wenn Du beim synchen den Haken bei Musik rausnimmst, sollte die ganze Musik vom iP gelöscht sein.
Sollte widererwarten doch noch ein bis zwei Tracks draufsein, hast Du ein Softwareproblem.
Ansonsten mache den Haken wieder rein und Deine Musi wird frisch aufs iP gezogen. Wenn in Tunes alles korrekt ist und kein Softwareproblem müßte jetzt alles passen.
0
Heuschrecke04.08.1222:21
Habe genau das gleiche Problem. Hatte das hier schonmal gepostet.
Eine Antwort gab es nicht.

Hab letzte Woche mal im AppleStore nachgefragt und die meinten, dass
ich doch alle Musik runterhauen solle und alles neu syncen solle.
Schön und gut die Erklärung, aber gebracht hat es nichts!
0
Fox 69
Fox 6904.08.1222:49
Ich hatte das ja auch schon mal. Dann hab ich beim besagten Album alle Tracks aufgerufen und unter Infos unten "Compilation" den Haken gesetzt. Da ging es. Warum-Wieso, keine Ahnung. Ist halt so. Gibt da wahrscheinlich keine logische Erklärung.

Wie ich oben schon geschrieben habe:
iP sollte leer sein, da der Haken bei Musik raus war beim synchen.
Doch zwei Tracks waren noch drauf, leicht grau in der Schrift, lief aber aufem Phone.
iP wiederhergestellt ohne Backup und dann als neues und alles funzte wieder.

Auch hier, warum - wieso, keine Ahnung. Ist irgendwie ein Glückspiel, fummeln bis es passt.
0
o.wunder
o.wunder04.08.1223:00
Ihr müsstet mal sagen wie Ihr die Musik synct. Was heißt "draufziehen"?

Normalerweise erstellt man eine Wiedergabeliste in iTunes und synchronisiert die dann auf das iPhone. Oder eine intelligente Wiedergabeliste.
0
Fox 69
Fox 6904.08.1223:16
o.wunder

Gekaufte CD in den Rechner legen und mit iTunes importieren. Dann dieses Album komplett aufs iP synchronisieren. Dann hast Du aufem iP lauter Alben, wo halt die Lieder drauf sind.
Da Bedarf es keine Wiedergabeliste etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.