Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich benötige eine leicht zu bedienende Bau-Software für Bauunternehmer

Ich benötige eine leicht zu bedienende Bau-Software für Bauunternehmer

Hankmoody26.10.1412:07
Hallo,
ich benötige so schnell wie möglich eine Bau-Software die sehr leicht zu bedienen ist. Ich bin Bauunternehmer und habe eine kleine Firma,
und wir hatten ein Programm auf dem Firmen Computer, aber das System ist abgestürzt nachdem ein Mitarbeiter versucht hat etwas vom Internet
herunterzuladen. Glücklicherweise haben wir Backup für unsere Dateien, aber das Programm ist weg.

Jetzt brauche ich etwas Neues und leicht zu bedienendes. Jede Hilfe ist herzlich willkommen, denn ich habe keine Ahnung was für ein Programm installiert war.
0

Kommentare

kawi
kawi26.10.1413:20
Sorry aber dir wird keiner helfen können, wenn niemand weiß WAS diese Software können muß. "Bausoftware" schön und gut. Für eine Firma. Aha. Um was gehts? Rechnungen? Berechnungen? 3D Planungen? Grundrisse? Planungssoftware? Steuern? Buchhaltung?
Wenn ihr bereits ein Programm hattet und "das System abgestürzt ist" - um was für ein Programm hat es sich gehandelt? Da könnte man wenigstens abschätzen was benötigt wird. Und warum muss es jetzt ein anderes Programm sein, vielleicht lässt sich ja "das System" wieder dazu überreden zu laufen.
Sorry, aber so eine schwammige Anfrage habe ich selten gelesen ... Da müssen schon die "Hellseher" hier im Forum ran ...
0
DonQ
DonQ26.10.1413:29
hm,
da wurde im Business Plan für das komplette Büro mit iT wohl wieder einmal 500 Euro gerechnet und sich dann gewundert dass sowas nicht klappt ?


schau mal nach Lego Designer Studio

Alleine die kleinste bis kleine Finanzsoftware kostet schon im Jahr von NoName so 300,--…sag ich mal salopp…

*nochnichteinmaldieGlaskugelangeschaut*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john26.10.1413:33
das, was kawi sagt.

edit:
kawi, lies mal seinen letzten thread
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cornel
Cornel26.10.1414:06
Hankmoody, meinst du das jetzt im vollen Ernst?

Du hast eine kleine Baufirma und hast weder ein Backup deiner Daten, noch kennst du dein Programm, mit welchem du deine Brötchen verdienst? Geschweige denn von etwaigen Rechnungen und Datenträger der entsprechenden Lizenzen oder Updates? Mit einer solchen Baufirma möchte ich ja nichts zu tun haben - ganz ehrlich! Wo es so steht, wird auch an anderen Orten entsprechend gearbeitet.

Ansonsten schliesse ich mich kawi an. Ohne Infos kein Rat.

Aber am interessantesten wäre ja wohl mal, was hat dein Mitarbeiter heruntergeladen?
0
geka26.10.1414:17
Hallo Hankmoody,

Leider leibt völlig unklar was Du meinst und auch, was es für ein Firmenrechner ist.
Das dies hier ein Apple-Forum ist Dir hoffentlich klar?
0
iGod26.10.1414:24
Hatte mal Bau-Simulator 2014 auf dem iPad, war ganz ulkig. Vielleicht hilft dir das.
0
[ezi0n]26.10.1414:33
Hankmoody
Jetzt brauche ich etwas Neues und leicht zu bedienendes. Jede Hilfe ist herzlich willkommen, denn ich habe keine Ahnung was für ein Programm installiert war.

ich wuerde mir die daten ansehen - meist sind daraus die namen der programme ersichtlich anstatt nach was neuem zu suchen, wo du wahrscheinlich die daten nicht mal importieren kannst ...
0
nowMAC26.10.1415:25
Was mit 99 prozentiger Sicherheit eh nicht funktionieren wird ist, dass du die Dateien, die mit dem unbekannten Programm erstellt wurden, mit einem anderen öffnen können wirst. Das heißt entweder nutzt dir dein Backup dort nichts oder du wirst dir eh das alte Programm neu besorgen müssen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
photoproject
photoproject26.10.1416:10
Hankmoody
...ich benötige so schnell wie möglich eine Bau-Software die sehr leicht zu bedienen ist. Ich bin Bauunternehmer und habe eine kleine Firma...
...Jetzt brauche ich etwas Neues und leicht zu bedienendes.
...denn ich habe keine Ahnung...

Das passt optimal für Dich:
0
teorema67
teorema6726.10.1416:24
Hankmoody
... aber das System ist abgestürzt nachdem ein Mitarbeiter versucht hat etwas vom Internet herunterzuladen ...
Teuflisch dieses Internet. Ein Download, und schon ist das System zerschossen und die Firmensoftware gelöscht. Toll

Also ich glaube, der Fredstarter hat eine Nebelkerze gezündet
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
surfer92
surfer9227.10.1412:42
Ciao.

Es ist immer eine schreckliche Sache wenn das System abstürzt, aber es ist super das Sie Backup Files haben. Es ist schon schlimm wenn man einige Bilder
die man nur auf dem Computer hatte verliert, ich kann mir nicht denken was es für eine Firma bedeutet wenn man alle Dateien verliert.
Glück im Unglück gehabt würde ich mal sagen.

Was die Software angeht, Bau-Software gibt es viele mittlerweile, aber das bedeutet nicht das alle auch gut sind. Ich kenne mich damit ein wenig aus
denn ich mache so Reviews für einige Firmen, um die Software zu checken die sie verwenden wollen.

Deswegen kann ich Ihnen nur eine Software weiterempfehlen, und zwar die hier ( ). Nevaris ist meiner Meinung nach die beste und
einfachste Software zum Benutzen heutzutage. Was der Award den sie bekommen hat auch bestätigt. Sie können aber, Falls Sie wollen, alles auf der Seite
nachlesen.

Wie gesagt empfehle ich Ihnen die Software herzlich, da ich sie auch benutzt habe. Wie auch immer Sie sich entscheiden ist allein Ihnen überlasen

Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und alles gute.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.