Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITUNES

ITUNES

lexy3418.11.0815:44
Hallo,
ich hab nun das neue macbook und will meine alten daten von ner externen Speziell nur die musik wieder in itunes einfügen.

Ich glaube ich hab das noch immer nicht richtig verstanden.

1. Frage: Reicht das "REINZIEHEN IN DIE MEDIATHEK" aus damit der sich die lieder slebst unter ..\ITUNES\... speichert oder muss die quelle extra noch irgendwo doppelt sein?
(so wie iphoto, der verarbeitet die fotos selber, ohne das man noch extra die datei in einem ordner verwaren muss)

2. FRage.
Wenn ich was reinziehe, habe ich plötzlich alle dateien doppelt in der mediathek. das ist total doof

3. Frage
Wie lösche ich (ne möglichst einfache variante , denn ca. 1200 Lieder sind doppelt)
am eifachsten doppelte lieder?


Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könnt...


danke

lg
lexy
0

Kommentare

alfrank18.11.0815:57
Viel einfacher...
- iTunes beenden
- im Ordner "Musik" in Deinem Benutzer-Ordner den neuen "iTunes" Ordner löschen
- den alten "iTunes" Ordner stattdessen dorthin kopieren
- iTunes starten
- die Kopie der alten Library wird 1:1 übernommen mit allen Dateien
Fertig.
0
SignorRossi18.11.0816:40
Und der Preis für den besten Threadtitel geht an: lexy34 für seinen Titel "ITUNES"
0
lexy3418.11.0821:16
nun ja...:-) immerhin ein preis

sorry ....

ok diese lösung ist nicht schlecht. könnte klappen. aber was ist mit der sache, dass wenn ich was einfüge es direkt doppelt da ist?


Danke

Viele Grüße

lexy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.