Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
ITMS Album vorbestellt und gekauft - wie erhalte ich es?
ITMS Album vorbestellt und gekauft - wie erhalte ich es?
globalls
30.01.07
23:00
Die neue CD von Norah Jones habe ich am 22.1.07 vorbestellt und somit gekauft. (auf meiner Kreditkarte wurde schon abgebucht!).
Die CD ist seit gestern draussen, ich wollte mir heute die CD holen, bemerke aber, dass ich eigentlich dazu keine Möglichkeit habe.
Im Einkaufswagen ist sie nicht, erst wenn ich sie reinlege...wenn ich sie jetzt kaufe, hätte ich sie ja dann doppel bezahlt. Bevor ich das aber ausprobiere, hätte ich gerne bei Euch nachgefragt, ob Ihr da auch schon mal angestanden seid!
Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
Kommentare
torfmac
31.01.07
00:30
Ich habe das neue Album von Norah Jones auch vorbestellt gehabt. Pünktlich am Tag der Verfügbarkeit habe ich von Apple eine Email mit dem Hinweis bekommen, dass ich die Titel jetzt laden könnte.
Also ab in den iTunes Store und kurz auf meinen Account oben rechts geklickt. Schon wurde ich gefragt, ob ich meine vorbestellten Titel jetzt laden möchte.
einfach mal ausprobieren...:-)
„Nur Fliegen ist schöner!“
Hilfreich?
0
Oemmel
31.01.07
10:29
Ich glaube es gab für Vorbesteller ein paar Bonus-Tracks?
Hilfreich?
0
Apfelholgi
31.01.07
11:09
ewingg
Nur mal eine Interessensfrage:
Warum bestellt man sich ein Album vor beim iTunes Store?
Ist ja nicht so, das die CD ausverkauft sein kann wie zB im Media Markt.
Genau diese Frage kam mir am WoE auch...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
mee
31.01.07
11:32
Da gibt es verschiedene Gründe, denke ich mal. Wir könnten ja mal sammeln. Also meine könnten sein:
- ich hab schon extrem viele CDs und DVDs, dass ich keine CDs mehr rum liegen haben möchte
- es schneller ist im iTS zu kaufen als in den Retailer zu laufen oder zu warten bis die CD/DVD verschickt und zugestellt wurde
- zu faul um die CD zu rippen
- ich einfach nur ein zwei Lieder von einer CD haben möchte
- der iTS halt doch noch recht günstig ist mit den Preisen
Hilfreich?
0
Apfelholgi
31.01.07
11:35
mee
jajaaaa natürlich, es geht ja nicht um Pro/Contra iTS, das ist ja klar, es geht um den Sinn, im iTS eine Vorbestellung zu tätigen, da mit dem Wegfall der physikalischen Auslieferung ja auch die Verknappung wegfällt.
Bonustracks habe ich bis dato keine gesehen bei Vorbestellungen, hätte sonst die neue Bloc Party vorbestellt.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
rowkajjh
31.01.07
11:38
Bei Misses Jones gab es aber Bonustracks!
Hilfreich?
0
Dirk B.
31.01.07
11:45
... hab' zwar selbst noch kein Album vorbestellt; aber einen "Anreiz" gab es meist, es vorzubestellen (Bonustracks, Videos, ...) Sonst gebe ich euch Recht, macht eine Vorbestellung eines Downloads keinen Sinn.
Grüße Dirk
Hilfreich?
0
mee
31.01.07
13:27
Apfelholgi Beim neuen Album von AIr, welches auch vorbestellt werden kann. Ist ein Lied als Bonustrack gekennzeichnet ... also evt. doch?
Hilfreich?
0
mee
31.01.07
13:28
Ich finde es vor allem krass, dass beim vorbestellen die CD doch mehr kostet als die normale. Klar das Booklet ist meist dabei, aber braucht man das und ist das echt das Geld wert?
Hilfreich?
0
globalls
31.01.07
19:22
torfmac: danke, werd ich heute ausprobieren...
Hilfreich?
0
globalls
31.01.07
19:24
ewingg : eben die Bonustracks waren der Anlass. Ausserdem habe ich ja alle CD von Ihr, gerade eben habe ich in einer Sendung die CD vorgestellt bekommen. Gefällt mir, die ITMS Preise sind ja iO.
Hilfreich?
0
globalls
31.01.07
19:26
bin gespannt, ob ich jetzt die Bonustracks ebenfalls bekomme, denn ich habe leider keine Mail erhalten. mal sehen...
Hilfreich?
0
bestbernie
31.01.07
19:37
Ich bestelle vor, da die meisten der gekauften CD einen Kopierschutz haben und sich weigern in meinem Autoradio abgespielt zu werden.
Hilfreich?
0
staldi
31.01.07
19:40
iTunes
Menüleiste
«Store» auswählen
«Nach gekauften Artikeln suchen...» auswählen
Und schon hat man die Songs.
Hilfreich?
0
Stefan S.
31.01.07
19:41
globalls
bin gespannt, ob ich jetzt die Bonustracks ebenfalls bekomme, denn ich habe leider keine Mail erhalten. mal sehen...
Email-Account zwischenzeitlich geändert?
Hilfreich?
0
Ewingg
31.01.07
19:43
globalls
genau das wollte ich wissen.
hab nicht gewusst dass da bonustracks dabei sind
bin ja unwissend!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
Hilfreich?
0
globalls
31.01.07
21:22
so Leute, jetzt oute ich mich mal: Ich habe Mist gebaut, jawohl!
Ich dachte anscheinend wirklich, die CD vorbestellt zu haben. Ich habe aber anscheinend doch nicht. Denn in meiner Verkaufstatitik scheint sie nicht auf, sondern eine andere CD: Deswegen die Abbuchung auf der Kreditkarte.
Naja, schad drum?
Aber danke an alle, war sehr hilf- und lehrreich!
Hilfreich?
0
globalls
31.01.07
21:29
STOPP!
alles zurück:ich habe doch bestellt!! Haha...
staldi: Ich habe Deinen Hinweis befolgt, es blieb aber ohne Folgen, ich bekam die Mitteilung, dass alles geladen wurde.
Gestern noch habe ich ja auf den Bestell-Button gedrückt, die CD wurde in meinen Einkaufwagen befördert. Von dort habe ich sie wieder rausgeschmissen...
und jetzt wollte ich das Album normal bestellen, springt plötzlich ein Hinweis auf, dass jetzt die Musikdateien ladbar sind (oder so ähnlich) und ich lade bereits.
Die Welt ist komisch (ich sollte mit dem Trinken aufhören...
)
Alles paletti! Ich habe jetzt die CD und 5 LIve-Tracks dazu erhalten, cool. Bin happy!
Hilfreich?
0
Ewingg
31.01.07
10:26
Nur mal eine Interessensfrage:
Warum bestellt man sich ein Album vor beim iTunes Store?
Ist ja nicht so, das die CD ausverkauft sein kann wie zB im Media Markt.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Dünn: iPhone 17 Air
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt