Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ISDN per Airport?

ISDN per Airport?

iMad31.08.0415:44
Hallo Apple-Freunde,

ich habe meinem DOSEN-Nachbarn ein PB Titanium ans Herz gelegt. Dieser hatte an seinem DOSEN-Notebook ein FRITZ-Bluetooth dran und ist per ISDN ohne Probleme ins Netz gekommen. Nun ... da ich ihm Airport gebracht habe kann er dies nicht mehr! :

Ich habe es auch nicht hin bekommen ... direkter Anschluss per Ethernet an die Airport-Base hat keine Verbindung gebracht.

Was mach ich falsch oder gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?! O:-)
0

Kommentare

strateg
strateg31.08.0416:49
ganz einfach ... jeder isdn netzabschluss/basisanschluss hat auch 2 analoge schnittstellen (a/b). an einer dieser analogen schnittstellen kann dein nachbar die airport basisstation übers modem einstöpseln uns fertig. falls es ausnahmsweise kein na mit a/b schnittstelle ist gibs für wenig geld einen isdn/analog konverter zu kaufen.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Mila
Mila31.08.0419:44
OSXNerd
Du solltest die Airport-Basis gegen einen WLAN-Funkrouter mit ISDN-Anschluss austauschen.

Das finde ich auch. Ich weiß nicht ob die AirPort Station ihr Geld wert ist aber mit einem Router mit ISDN Fallback Funktion kann man problemlos kabellos über AirPort Karte ins Netz. Dieser Post ist der Beweis.
Draytek bietet da was an (2900 Gi) inkl. USB Port für kabelloses Drucken.
Der Support bei Draytek ist gut.
Außerdem hält man sich mit der Lösung den späteren Umstieg auf DSL offen.
0
strateg
strateg01.09.0402:38
osxnerd ... in der schweiz haben nahezu alle ntbas zwei a/b schnittstellen ohne etwelche übertragungslimitierung - das zum thema unsinn!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
osxnerd31.08.0416:25
Das geht leider überhaupt nicht. Die Airport-Basisstation beherrscht nur analoge Modems oder PPPoE-Modems, jedoch keinen direkten ISDN-Anschluss. Das liegt daran, dass in den USA (= bei Apple) ISDN so gut wie unbekannt ist.
<br>
<br>Du solltest die Airport-Basis gegen einen WLAN-Funkrouter mit ISDN-Anschluss austauschen.
0
osxnerd31.08.0420:46
stratege:
<br>
<br>Das ist Unsinn. Ein NTBA hat keinen a/b-Anschluss. Und selbst wenn man einen a/b-Wandler kaufen würde, wäre das keine gute Lösung, denn durch die Wandlung wird die Bandbreite der Datenübertragung auf 48 KBit/s (meist noch weniger) begrenzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.