Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ISDN ist so unglaublich lahm...

ISDN ist so unglaublich lahm...

alfrank25.05.0700:30
...wenn man DSL-6000 gewöhnt ist !

Hoffentlich bekommt die Telekom meinen Rück-Umzug von 1&1 zu ihnen bald gebacken.

Heute ging gar nichts mehr, nicht einmal mehr telefonieren über ISDN !
Dann habe ich mich per Handy bei der Hotline beschwert und ca. 30 Minuten später lief ISDN zumindest wieder...

Und nochmal 2 Stunden später hatte ich den miniVigor am Mac Pro zum Laufen bekommen...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.05.0700:54
Kannst du nicht ein dickes Datenpaket bei deinem Mobifon-Provider buchen und übers Händi surfen? Bevor ich auf ISDN zurückgehen würde, wäre das meine Alternative.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
PLOENI
PLOENI25.05.0700:56
miniVigor? Man, wie die Zeit vergeht! Den hatte ich auch mal. Kam mir unglaublich schnell vor. Nun habe ich DSL2+ mit 16.000 und da geht die Post ab! Sorry, meinte nicht t-Online

Das ist fast so schnell wie meine Doppel-T1 im Büro. Nur ist die stabler
„Think different with a Mac“
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0702:22
ISDN ist schnarchzapfenlahmar***ig! Reg' mich jedes mal auf, wenn ich bei meiner Mutter was machen mussen. Keine Ahnung, ob es dort jemals DSL gibt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank25.05.0711:47
oxxle: Ja, ohne Ende !
Und außerdem zahle ich für den T-Com Call & Surf Comfort Tarif genau gleich viel wie für 1&1 DSL-6000 und T-Com ISDN Grundgebühr zusammen, nur daß ich zusätzlich noch eine ISDN-Flatrate zum Telefonieren habe !

Rantanplan: Wenn es das auf 1 Monat begrenzt bei Vodafone gibt, warum nicht ?
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0713:08
alfrank
Rantanplan: Wenn es das auf 1 Monat begrenzt bei Vodafone gibt, warum nicht ?

Keine Ahnung, bei O2 gibts zumindest 5 GB/Monat für 25 Euro, Mindestlaufzeit 3 Monate. Ich selber habe für unterwegs ein Paket mit 200 MB. Nützt dir bei Vodafone natürlich wenig ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0713:24
alfrank

Infos für dich:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank25.05.0715:03
Danke, aber das ist mir alles doch viel zu kompliziert und undurchsichtig...
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0715:05
Ehrlich gesagt: mir auch. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die ganzen Mobiltelefon-Tarife so aufgebaut sind, daß möglichst viele Fallgruben drin sind, in die man die Kunden plumpsen lassen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ25.05.0715:08
yepp, so ähnlich, wird immer daran geschraubt, kann mich noch an sec abrechnung mit GANZEN cent erinnern, seit einiger zeit werden da erst halbe, dann zehntel, usw gerechnet, naja, motorolla spielte da auch mit, so lange habe ich noch nie ein telefon die verbindung trennen sehen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.05.0715:10
tatsächlich war aber isdn auf dem mac unter osx, selbst bei bündelung nicht vergleichbar.

du hast doch noch eine fritzbox, da schon mal angesetzt ?

so als tip:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank25.05.0716:19
DQ: Wie meinst Du das mit der Fritz!Box ?
Ich habe schon irgendwo eine rumliegen, aber am Mac noch nie verwendet...
0
DonQ
DonQ25.05.0717:20
bräuchtest halt quasi isdn fallback, also als isdn router nehmen, da sind die werte wesentlich besseer, selbst wenn du eine "normale" dose nimmst und dann das netzwerk teilst, wesentlich besser.

fritz hatte auch "zugangsnummern" die mit kompression arbeiteten und 4 mal schneller waren als normales isdn.

viel glück und erfolg noch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.05.0717:33
gehe allerdings bei der lösung über netzwerk teilen davon aus, das man dave mit tiger und xp nicht mehr braucht wie früher…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oxxle
Oxxle25.05.0709:54
Rückumzug von 1&1 zur Telekom???
Hat Dich 1&1 so genervt?
0
Gaspode25.05.0710:22
Eben, wie Rantanplan sagt, buch Dir eine HSDPA Option. Den Preisaufschlag buch als Lehrgeld ab. 1&1.... ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.