Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IPhone5s mit schweren Mängeln: Sensor läßt sich austricksen!

IPhone5s mit schweren Mängeln: Sensor läßt sich austricksen!

Michael Lang18.09.1318:52
Da haben wir es wieder geahnt. Apples neues iPhone5 mit schwerwiegender Sicherheitslücke:
Der Fingerabdrucksensor läßt sich umgehen!!

Siehe Bericht von Welt.de:



Was meint Ihr? Ist das iPhone5s somit ein NoGo?
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0

Kommentare

macbia
macbia18.09.1318:57
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
„i heart my 997“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer218.09.1318:57
Dann schalte halt Siri im Sperrbildschirm aus.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
PaulMuadDib18.09.1318:59
Nix Sicherheitslücke. Works as intended.

Und von "Umgehen" kann gar keine Rede sein. Außerdem ging das schon vorher.
0
iMäck
iMäck18.09.1319:05
Spatenheimer2
Dann schalte halt Siri im Sperrbildschirm aus.

wo findet man die einstellung?
finde sie gerade nicht...
0
Wastl.*
Wastl.*18.09.1319:08
Allgemein Code-Sperre "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" Siri
0
iMäck
iMäck18.09.1319:10
Wastl.*
Allgemein Code-Sperre "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" Siri

hahhh...danke!!!
hatte unter Allgemein Siri geschaut
0
Jayster18.09.1321:18
Guter Beitrag zu diesem Thema...

http://www.quora.com/Apple-Secure-Enclave/What-is-Apple%E2%80%99s-new-Secure-Enclave-and-why-is-it-important
0
JanoschR
JanoschR18.09.1321:47
Sry, aber wer einen Artikel der Welt (!!!) verlinkt, der einzig und allein clickbait ist, hat selbst einen schweren Mangel.
0
schiggy1318.09.1322:03
oh man, also ihr habt wirklich extreme Probleme...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mibra18.09.1322:24
Was soll den die Überschrift??? Welche Mängel soll den der Sensor haben??? Bitte vorher die verlinkten Artikel lesen und dann eine passende Überschrift wählen!!! Danke!
0
adiga
adiga19.09.1300:26
Noch viel schlimmer treibt es BMW. Stellen die mit dem neuen 2er doch ein vollkommen untaugliches Fahrzeug her. Wir haben es getestet. Lässt man ihn auf den Grund eines Sees fallen, werden nicht nur die Sitze nass, sondern man kann damit auch nicht mehr wegfahren.

Ist der neue BMW 2er ein No-Go?



... und ich dachte mal (früher, als ich noch klein war), dass die Welt ein Qualitätsblatt ist....
0
mbh
mbh19.09.1301:12
adiga
[...] und ich dachte mal (früher, als ich noch klein war), dass die Welt ein Qualitätsblatt ist....

Alles eine Frage der Perspektive...
0
Alto
Alto19.09.1302:53
Hat jmd. schon das iPhone schon ausgeliefert bekommen.
Mich würde es interessieren, ob iCloud nicht doch den Fingerprint speichert, bzw ob ein Backup den Finger speichert und wie der Abdruck codiert ist.
0
nightx
nightx19.09.1307:46
Oh mein Gott was ein Disaster. Sofort alle iPhone 5S verbrennen.......

*gähn*

Ich glaub nicht das vom Threat Ersteller der Bericht gelesen wurde...
0
Hulahup19.09.1307:51
Die Signatur vom Threadersteller bezieht sich wohl auf ihn selbst
0
jirjen19.09.1307:55
Produzieren wir doch einfach mal weiter heise Luft.
0
Oxymoron19.09.1309:34
Schwerster Sicherheitsmangel bei allen deutschen Automobilen entdeckt - die Bundeskanzlerin spricht von einer ernsten Situation. Die CSU fordert eine Rückrufaktion und die Grünen verlangen eine Verschrottung aller betroffenen Fahrzeuge: Die Autos lassen sich alle mit Hilfe eines der mitgelieferten Schlüssel stehlen
0
Zacks
Zacks19.09.1316:44
Jetzt macht der Michael das Gesicht lang.
„Ware wa messiah nari!“
0
Michael Lang21.09.1323:05
Na Leute, abgeregt?!
So macht man halt Schlagzeilen! Der Inhalt des Berichtes deckt sich natürlich in keiner Weise mit der Überschrift, aber für Stimmungsmache immer gut. Und mal provokant gefragt, regen sich auch genug Leute auf...
(Ich kann schon noch lesen, wollte aber mal sehen wie die Reaktionen so sind. Dachte aber, dass sich auch ein paar Anti-Apple zu Wort melden würden. Traurig, was die vermeintlich seriöse Blätter so hervorbringen.)

Aber das Abschalten von Siri beim Sperrbildschirm ist schon ein sinnvoller Hinweis. Vielleicht sollte Apple diese Grundeinstellung ändern.
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0
subjore22.09.1308:42
Naja, man kann 2 verschiedene Apps ausführen ohne Pin Code. Aber was bringt das schon. Man muss so ein Handy stehlen, damit man die Fotos der Person angucken kann.
0
PaulMuadDib22.09.1309:25
Michael Lang
Na Leute, abgeregt?!
Nein. Warum? Weil das langsam nur noch nervt. Bei jedem verdammten Bericht, der in diesen ganzen Journaillen kommt, muß man erst mühsam selber recherchieren. Selbst bei Dingen, die offensichtlich falsch sein müssten. Klar, sollte man sich nie auf eine Quelle verlassen, aber ist das nicht der Job von Journalisten, real existierende "Skandale" aufzudecken, statt irgendwelche Dinge selbst zusammen zu fabulieren?
So macht man halt Schlagzeilen! Der Inhalt des Berichtes deckt sich natürlich in keiner Weise mit der Überschrift, aber für Stimmungsmache immer gut. Und mal provokant gefragt, regen sich auch genug Leute auf...
Viel schlimmer ist, daß sich solche Idiotenmeldungen verbreiten wie ein Virus und plötzlich keiner mehr nachdenkt. Geglaubt wird das dann von denjenigen, die ohnehin unbedarft sind. In diesem Beispiel könnte man drüber nachdenken, warum eine Sprachsteuerung zunächst mal ohne PIN funktionieren sollte. Und das es damit auch klar isr, daß man dadurch an bestimmte Daten ran kommt. Macht aber keiner. Der Author besteht scheinbar darauf, das es sich um ein großes Sicherheitsleck handelt, offenbar weil er glaubt, niemand sei in der Lage den entsprechenden Schalter zu finden.

Wenn Kollegen mit solchen "Wahrheiten" zu mir kommen, dann bitte ich sie immer dringenst ihre Quellen zu wechseln. Leider ist man inzwischen selbst bei Onkel Heinz nicht mehr gut aufgehoben.
Aber das Abschalten von Siri beim Sperrbildschirm ist schon ein sinnvoller Hinweis. Vielleicht sollte Apple diese Grundeinstellung ändern.
Nein. Sollten sie nicht.
0
DonQ
DonQ22.09.1309:43
hihihi,
war mit das erste was ich nach bissi Probieren gemacht habe…Siri ausgeschalten…gibt genug Weirdos…die rumlaufen und mit sich selber reden, ganz selten mal einer dabei, der ein mini bt headset hat oder zu mindest behauptet er hat sowas …und in die Kategorie wollte ich nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MSeidenschwarz22.09.1310:19
Wenn man bedenkt dass ca 50% aller iPhone Nutzer keinen Pin benutzen, ist der Sensors auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung der Sicherheit.
Komisch, dass sich bisher darüber keiner aufgeregt hat......

Leider ist es bei jedem neuen iPhone wieder das gleiche. Zuletzt war es Antennen-Gate und schlecht eloxierte Teile......

Ich frage mich, warum die Apple Hasser sich hier aufregen und nicht so ein Plastikteil aus Korea kaufen.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Michael Lang26.09.1310:54
Viel schlimmer ist, daß sich solche Idiotenmeldungen verbreiten wie ein Virus und plötzlich keiner mehr nachdenkt. Geglaubt wird das dann von denjenigen, die ohnehin unbedarft sind.

Ja, das ist das große Problem unserer Zeit!
ich habe da gehört...ja und das ist voll schlimm....kauf das ja nicht, weil....
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0
DonQ
DonQ26.09.1311:24
tja, wäre jetzt interessant zu wissen…was ist mit dem Update zum Wasserdicht machen, hier passiert ?

schaltet ja die Funktionen ab, die von Wasser betroffen werden…

Warnung: Ist ein Hoax, der spätestens beim ausprobieren mit Wasser das iPhone schrottet…nur vorsichtshalber mal angemerkt…

Wobei…Wasserabweisend bis dicht…afair war doch das Z1 von SE…in ner Variante, nicht alle

mal ganz was anderes…warum bietet das Apple nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.