Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone verkaufen

IPhone verkaufen

solarisdoradrei13.08.1006:06
Ich werde heute mein 3G Verkaufen und möchte vorher meine Daten komplett vom Gerät löschen. Reicht es das 3G auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Sodass ALLE daten runter sind?
MFG Thomas
0

Kommentare

zentralflughafen13.08.1007:37
Einstellungen > Allgemein > zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen
0
macbook18013.08.1008:24
ist dann alles gelöscht oder sollte man das mehrmals machen? (wie bei einer festplatte)
0
pcp
pcp13.08.1008:34
auch wenn es bissi aufwendig oder paranoid klingt, so hab ich mal gehört, dass es auf Mobiltelefonen Sinn machen kann, nach dem Zurücksetzen einfach das Telefon mit nem großen 'neutralen' Bild so voll zu schaufeln, dass garantiert alle Zuordnungseinheuten im Datenträger des Telefons neu geschrieben oder beser überschrieben werden.
Bei ner Festplatte ist die Paranoia-Variante ja auch DIE, bei der alle Sektoren nacheinander mehrfach mit Nullen und Einsen überschrieben werden.. (weiß aber nicht, ob die beiden Datenträgerarten unbedingt miteinander vergleichbar sind )
„o.0“
0
doggda
doggda13.08.1008:46
ich hab meines nur zurückgesetzt und dann verkauft und bisher hat keiner meine illegalen Waffengeschäfte mit Bin Laden und mein Schwarzgeld in der Schweiz gefunden.... und keiner hat die Geheimnr. meiner Oma angerufen....
0
zentralflughafen13.08.1016:33
macbook180
ist dann alles gelöscht oder sollte man das mehrmals machen? (wie bei einer festplatte)

Gelöscht ist dann logischerweise alles. Wie oft du das dann machen willst, bleibt deiner persönlichen Paranoia bzw. deinem freien Willen überlassen (wie bei einer Festplatte)
0
iBookG413.08.1016:47
Naja. Also du kannst zusätzlich noch eine Wiederherstellung und dann als neues iPhone konfigurieren. Spätestens dann sollte es reichen.
0
Fox 69
Fox 6913.08.1017:23
iBookG4

Genauso wird's gemacht.
1. Wiederherstellen und als neues konf.
2. Danach alle Einstellungen u. Daten löschen.

Nur so ist es definitiv leer !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.