Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone tot

IPhone tot

ww
ww09.06.0810:49
Hallo Foris

Ich habe hier ein kleines Problem.

Mein iPhone (UK-Modell, jailbreak, 1.1.4) ist ganz plötzlich gestorben.

Ich habe in der Hosentasche getragen, als ich es rausnahm war der Bildschirm schwarz!

Ich kann absolut nichts machen, kein Reset funktioniert. Alle Tasten tot!

Ich habe es vorerst mal über Nacht aufgeladen - kein Erfolg.

Der Akku ist wohl auch nicht durchgebrannt, das hätte ich wohl gemerkt, war ja in der Hosentasche.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung.

Ach ja, ich komme aus der Schweiz - da gibts auch keine Shops die das evt reparieren können.

LG, Walti
0

Kommentare

Stardust
Stardust09.06.0810:58
Ähnliches hatte ich vor kurzem bei meinem Standard T-Mobile iPhone auch.
Es reagiert auf keine Taste mehr und ein Reset ging auch nicht.
Über iTunes habe ich eine Wiederherstellung durchgeführt.
Seit dem läuft es wieder.

„Ad Astra“
0
ww
ww09.06.0811:09
@Stardust

Wie konntest du über iTunes eine Wiederherstellung machen? Mein iPhone scheint ausgeschalten zu sein und erscheint 'natürlich' nicht in iTunes.

Auch wenn ich es an den Strom hänge (USB oder Dose) passiert absolut nix! Bildschirm bleibt schwarz.
0
hobbittt09.06.0811:19
Spielt es noch Musik ab? So könntest du schauen, ob es am Display liegt. Oder wird es noch vom PC .. ääääh .. Mac erkannt?!

(Apples Selbstzerstärungsmechanismus ... Wenn ein neues Produkt rauskommt, zerstören sich die alten von selber alleine. )
0
ww
ww09.06.0811:21
@Hobbit

Das iPhone ist tot - mausetot!

Das heisst es wird nicht erkannt, es spielt keine Musik, man kann damit nicht telefonieren und es sprint nicht auf dem Tisch herum...einfach tot

Das mit der Selbstzerstörung habe ich mir auch schon überlegt. Na ja da könnte ich mit gutem Gewissen ein neues kaufen...
0
doggda
doggda09.06.0811:48
hast du mal die hometaste und die einschalttaste gleichzeitig gedrückt ? musst du länger draufdrücken, damit kann man vielleicht das teilreanimieren.... hatte auch schonmal nen blackaout, dabei lies sich das phone über itunes wieder herstellen.
0
ww
ww09.06.0811:59
Also noch einmal....

Das iPhone ist absolut tot!

- über USB (an Mac) wird es nicht gefunden
- ziphone und änliches findet es nicht
- Reset und ähnliches per Tastenkombination funktioniert nicht
- auch in den Wiederherstellungsmodus komm ich nicht
- auch beim laden null Reaktion (evt lädt es gar nicht)

Es macht den Anschein als ob der Akku absolut leer wäre, kann aber eigentlich nicht sein. Evt ist es auch ein Hardwaredefekt...aber das will ich vorerst mal nicht hoffen

Gruss, Walti
0
dannyinabox
dannyinabox09.06.0812:16
hast du kein ladegerät? lass es doch mal eine zeit lang angeschlossen. das sich der akku von heute auf morgen verabschiedet ist eher unwahrscheinlich - wenn du das gerät nicht gleich im wasser gelandet ist.
0
ww
ww09.06.0812:19
@dannyinabox, was heisst für dich lange Zeit angeschlossen? Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es eine ganze Nacht aufgeladen habe.
0
doggda
doggda09.06.0812:44
das hört sich nicht gut an. vielleicht weis ja jemand einen shop in Deutschland der sowas repariert. mit garantie bei apple sieht es nach dem gefrickel wahrscheinlich schlecht aus. mein beileid
0
gorgont
gorgont09.06.0812:48
heute kommt ja ein neues raus
also sterben die alten alle direkt vor der Keynote...

ne spass beiseite, ich wüsste auch nicht was du noch machen kannst. Sieht echt nach einem grösserem Defekt aus sonst würde es immerhin irgendetwas machen...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ww
ww09.06.0812:57
Hoi Jungs, nehmt mir nicht alle Hoffnung

Aber ich glaube eben auch, dass das Fon gestorben ist.

Aber ich hoffe wenigstens, dass wenn heute wirklich ein Neues rauskommt, auch gleich erhältlich ist. Mein Kollege ist nämlich live auf der WWDC, da könnte er es gleich mitbringen.

0
julesdiangelo
julesdiangelo09.06.0817:26
Mache mal Folgendes.

Halte die Home und die Einschalttaste gedrückt für ca. 30-60 Sekunden.
Mit etwas Glück geht es an. Dann die Tasten weiter festhalten. Es wird sich nun ausschalten und neu starten. Dann befindet es sich im Wartungsmodus und kann ggf. mittels iTunes Wiederhergestellt werden.

Viel Erfolg.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ww
ww09.06.0817:29
@julesdiangelo

Danke für Deine Antwort, ich habe das Ganz schon mal ca 20 Sekunden gemacht...hat leider nichts gebracht...aber in dem Fall versuch ich es mal noch länger...

Immerhin mal etwas Hoffnung
0
smokeonit
smokeonit09.06.0817:37
das problem mit der hostentasche ist das handys dort extremen drücken ausgliefert werden...

am besten ist ein clip für den gürtel oder so...

es kann sein das einem das iphone nie kaputt geht, oder das es wie ww auf einmal verreckt...

leider kann er es nicht mit ziphone in den urzustand zurücksetzen und zu apple einschicken... ich würde es trotzdem einschicken, die chance das apple es nicht so genau anschaut ist ja da, und wenn sie es doch anschauen und rausfinden daqs es ge'unlocked wurde hat man auch nicht mehr als den versuch verloren ein neues zu bekommen...



0
ww
ww09.06.0817:43
@smokeonit

extremsten Drücken, ist wohl etwas übertrieben. Habe es vorne drin ... und ich glaube echt nicht dass es zu stark zusammen gedrückt wurde.

Evt. ist der On/Off-Knopf sehr lange gedrückt worden...das wäre möglich...

Wenn ein Handy aber sowas nicht aushält, dann ist es absolut untauglich.
0
ww
ww10.06.0809:05
@julesdiangelo

Das Glück ist mir wohl nicht beschieden. Es geht immer noch nichts. Ich denke das Teil ist gestorben. Was ja nicht wirklich für die Qualität des iPhones spricht.

Weiss sonst evt. jemand noch was ich ausprobieren könnte?
0
Albert 2Stein10.06.0809:11
ww
@julesdiangelo
...Was ja nicht wirklich für die Qualität des iPhones spricht...

Das ist lustig, Du experimentierst mit ZiPhone und anderen Hacks und schiebst das Nichtfunktionieren dann auf die Qualität des iPhones...

Hast Du schon versucht, es in den Restore-Modus zu versetzen? Wenn nicht, versuche das einmal, das hat bei einem Kollegen auch schon ein nicht mehr reagierendes wieder iPhone zum Leben erweckt (mehrere Versuche).
0
ww
ww10.06.0809:18
@Albert 2Stein

Ich denke das Ganze hat wohl nicht mit dem Hack zu tun, wenn die Hardware defekt ist.

Wie soll ich das Teil in den Restore-Modus versetzen, wenn es auf gar nichts reagiert?

Ist der Reset-Modus folgendes? On/Off+Home ca 10Sek und dann nur noch Home? ja? dann klappts nicht

Danke für Deine Bemühungen

LG, Walti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.