Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone in Japan mit deutschem T-Online Vertrag

IPhone in Japan mit deutschem T-Online Vertrag

Groeny02.04.1003:21
Hat hier jemand Erfahrung mit der im Topic genannten Konstellation? Wenn ja, würde ich mich über Antworten zu meinen unten gestellten Fragen freuen.

Kann ich in Japan überhaupt mit dem Iphone/T-Online telefonieren (National/International)?

Kann ich dort Telefonate empfangen (National/International)?

Welche Zusatzkosten entstehen bei Telefonaten?

Kann ich in Japan das Iphone/T-Online zum surfen benutzen?

Ist das surfen mit dem Iphone/T-Online sehr teuer?

Sind SMS möglich?


Ich werde nach Ostern natürlich auch bei T-Online nachfragen, trotzdem wäre es interessant von euch schon etwas zu diesem Thema zu hören.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

iGod02.04.1003:59
Also das was ich dir sagen kann ist, das du in Japan, wahrscheinlich, mit deinem iPhone alles machen kannst was du in Deutschland auch machen kannst, nur die Zusatzkosten werden enorm sein!
0
ChrisK
ChrisK02.04.1004:03
iPhone mit DSL-Anschluss? Auch mal was neues ...

Vielleicht solltest du besser bei T-Mobile fragen ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
dreyfus02.04.1004:41

Wenn Du einen aktuellen iPhone Tarif mit "Smart Traveller" Option hast (unbedingt prüfen, andere internationale Optionen sind zum Teil noch deutlich teurer):

- Ankommende Gespräche (aus DE): 1,79€ pro angefangene Minute
- Abgehende Gespräche (nach DE): 1,29 - 2,09€ pro angefangene Minute
- Daten: 0,79€ pro angefangene 50KB (also ca. 16,-€ pro MB)
- SMS: 0,39€

Du kannst (falls das nicht geändert wurde) kostenlos die "Roaming Option Asien" hinzubuchen, dann reduzieren sich die Verbindungspreise (ein- und ausgehend) auf 1,25€/Minute, allerdings kommen pro abgehender Verbindung pauschal 2,10€ obendrauf.

Das iPhone funktioniert in Japan, wenn Du für deinen Vertrag das Roaming nicht deaktiviert hast. Du kannst Telefonate empfangen. Du kannst mit dem iPhone in Japan surfen, sowohl über 3G als auch über WiFi (wo vorhanden). SMS sind möglich.
0
mhmh02.04.1009:05
Auch hier wäre wahrscheinlich die Anschaffung eines MiFi, z.B. des Huawei e5830 sinnvoll.
Dann in Japan eine Daten-Prepaid-Karte besorgen (kann mir vorstellen, dass es das dort günstig gibt) und statt telefonieren vorzugsweise skypen.
0
Groeny05.04.1021:48
Super, vielen Dank für den Überblick.

Noch einen schönen Restostern euch allen.
0
halenoma
halenoma05.04.1022:09
Da lob ich mir mein iPhone aus Italien, Prepaid Sim rein und gut ist.
0
seek05.04.1022:36
Was hat ein Iphone aus Italien mit der Frage zu tun?
0
halenoma
halenoma05.04.1023:41
@ seek

ich nehme mal an , daß das eine rhetorische Frage ist!

Aber dennoch: Weil ein iPhone von T-Mobile in so einer Situation wie Groeny sie beschreibt defacto zum iPod touch mit Notruffunktion wird weil man sonst später ne Bank überfallen muß um die Rechnung zahlen zu können. (Das selbe trifft natürlich auf alle Mobiltelefone mit deutschem Simlock zu)

Für mich ein absolutes KO Kriterium.

Hast Du den Zusammenhang jetzt verstanden?
0
Bassoonist
Bassoonist06.04.1000:34
Hi,

Telefonieren ist in Japan kein Problem und alle Datendienste funktionieren. Auf die Kosten wurde ja bereits hingewiesen.
Ich habe letztes Jahr dort unterwegs 3x eMails abgerufen (html, inkl. Fotos) und war 40€ los...
Am besten suchst Du vor Ort nach WLAN-Hotspots (zB im Starbucks oder ähnlichen Coffeeshops) und telefonierst mit Skype. Leider sind offene Wlans nicht besonders weit verbreitet, selbst in Tokyo nicht! Man glaubt es kaum.
Und wenn man mal ein Wlan mit Bezahlfunktion findet, dann kann man sich nicht einloggen, weil man die Sprache nicht lesen kann...

Viel Spass da drüben!
0
Rodknocker
Rodknocker23.05.1019:45
Ich bin im August in Japan (Tokyo und Osaka).
Speziell für Tokyo wurde mir dieses Programm empfohlen:

Free Wifi Tokyo


Ebenso sollte man sich einen FON Account zulegen. FON scheint in Japan recht verbreitet zu sein.

Fon Maps
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.