Forum>iPhone>IPhone XR - unreproduziervare Mobilfunkabbrüche

IPhone XR - unreproduziervare Mobilfunkabbrüche

Thehassle07.02.1913:36
Ein Kollege von mir hat sich gestern ein XR gegönnt. Nun muss er feststellen, dass die Mobilverbindung unregelmäßig, mehrmals täglich einfach abbricht und sich das Mobilnetz neu anmelden muss. Es ist ein frisches System, Reboot bringt nichts. Ist so ein Fehler beim XR bekannt oder ein ejnzelfall für den Händler?
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n10.02.1910:25
Hallo,
man könnte vor dem Umtausch noch eine andere SIM Karte testen, vielleicht ist das der Übeltäter!
+1
Thehassle10.02.1911:27
Tatsächlich hattest Du recht. Der Kollege hat sein iPhone nach vielen Diskussionen, die ja immer bei registrierten Apple produkten auftreten, austauschen können. Der Fehler jedoch blieb.
Letztlich stellte sich heraus (auch ich wusste das nicht), dass seine Sim schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Eine Einfache Umstellung in den Mobilfunkootionen auf 3G brachte die Lösung. Simpel, jedoch bei neueren Sim Karten meines Erachtens gar nicht nötig. Hier offenbar schon.
Steph@n
Hallo,
man könnte vor dem Umtausch noch eine andere SIM Karte testen, vielleicht ist das der Übeltäter!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen